Pro und Contra mit nur einem Satz!

Hallo liebe Hundebesitzer,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe bis jetzt nur gelesen das liegt aber auch daran das ich noch keinen Hund habe.

Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und lebe mit meiner Verlobten in einem Einfamilienhaus in einem kleinen Örtchen in Niedersachsen, wir sind beide Berufstätig und daher 9 Stunden am Tag auf der Arbeit.

Dadurch kommt ein Hund für uns jetzt noch nicht in Frage.
Trotzdem hätte ich gerne einen Hund aber wie schon gesagt noch nicht jetzt, wohl erst in ca. zwei Jahren wenn meine Verlobte nicht mehr Berufstätig ist. (Familien Plannung läuft) Was ich finde mich nicht davon abhält mich schlau zu machen.

Ich glaube jeder hatte in der Kindheit den Hundewunsch bei mir war es nicht anders, seit dem wir letztes Jahr umgezogen sind und nun Garten und Haus haben ist der Wunsch wieder aufgeflammt und das jetzt schon seit einem Jahr.
Da meine Mutter angst vor Hunden hat hatten wir nie einen Hund aber meine Schwiegereltern haben einen somit hat meine Verlobte schon ein wenig mehr erfahrung.

So nun aber zum wesentlichen !!!!:blabla:

Ich hätte gerne einen Hund. Ich bin Rettungsschwimmer und würde gerne mit meinem Hund ein wenig mehr machen als nur Stöckchen holen aber er oder sie soll kein Rettungshund werden... und natürlich tricks lernen und vor allem will ich Spaß haben mit ihm.

Mein Wunsch wäre ein Labrador...
Ich fliege aber auch gerne in Urlaub oder geh mal ins Kino oder verbring den Tag mit einkaufen so wie jeder normale Mensch, zu dem bin ich einmal im Jahr 3-4 Monate Beruflich im Ausland. Somit kommen mir manchmal Zweifel auf ob ich einen hund halten könnte.
Ich versuch immer im altag zu überlegen was ich jetzt machen würde wenn ich ein Hund hätte.

So jetzt würde mich mal interessieren was euch überzeugt hat und eure Zweifel genommen hat !!!!

Ich hoffe es ist nicht zu viel Text und interessant zu lesen.
Freu mich auf eure Antworten.:danke:
 
Hallo liebe Hundebesitzer,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe bis jetzt nur gelesen das liegt aber auch daran das ich noch keinen Hund habe.

Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und lebe mit meiner Verlobten in einem Einfamilienhaus in einem kleinen Örtchen in Niedersachsen, wir sind beide Berufstätig und daher 9 Stunden am Tag auf der Arbeit.

Dadurch kommt ein Hund für uns jetzt noch nicht in Frage.
Trotzdem hätte ich gerne einen Hund aber wie schon gesagt noch nicht jetzt, wohl erst in ca. zwei Jahren wenn meine Verlobte nicht mehr Berufstätig ist. (Familien Plannung läuft) Was ich finde mich nicht davon abhält mich schlau zu machen.

Ich glaube jeder hatte in der Kindheit den Hundewunsch bei mir war es nicht anders, seit dem wir letztes Jahr umgezogen sind und nun Garten und Haus haben ist der Wunsch wieder aufgeflammt und das jetzt schon seit einem Jahr.
Da meine Mutter angst vor Hunden hat hatten wir nie einen Hund aber meine Schwiegereltern haben einen somit hat meine Verlobte schon ein wenig mehr erfahrung.

So nun aber zum wesentlichen !!!!:blabla:

Ich hätte gerne einen Hund. Ich bin Rettungsschwimmer und würde gerne mit meinem Hund ein wenig mehr machen als nur Stöckchen holen aber er oder sie soll kein Rettungshund werden... und natürlich tricks lernen und vor allem will ich Spaß haben mit ihm.

Mein Wunsch wäre ein Labrador...
Ich fliege aber auch gerne in Urlaub oder geh mal ins Kino oder verbring den Tag mit einkaufen so wie jeder normale Mensch, zu dem bin ich einmal im Jahr 3-4 Monate Beruflich im Ausland. Somit kommen mir manchmal Zweifel auf ob ich einen hund halten könnte.
Ich versuch immer im altag zu überlegen was ich jetzt machen würde wenn ich ein Hund hätte.

So jetzt würde mich mal interessieren was euch überzeugt hat und eure Zweifel genommen hat !!!!

Ich hoffe es ist nicht zu viel Text und interessant zu lesen.
Freu mich auf eure Antworten.:danke:


den wunsch nach einem hund kann ich völlig nachvollziehn...ich habe 3 ;-)
10,5 und 4 jahre alt
aber wenn ihr beide 9 std aus dem haus seit??? ich denke das ist zu lange!
und wenn die familienplanung läuft dann hat deine freundin sicher genug zu tun! und wenn sie nach der babypause wieder solange arbeiten geht?
also wenn sie dann halbtags arbeiten würde fände ich das ok.
da ich selbst vor etwas über 2 jahren meine tochter bekommen hab weiß ich was es heißt alle 2 std. zu stillen(tag und nacht...bis es sich einpegelt...hat bei ihr ne weile gedauert!) und dann einen welpen? das würde ich deiner freundin nicht zumuten wollen.
überlegt euch wie die arbeit nach der babypause aussehen soll...ansonsten steht ihr ja dann wieder vor dem selben problem

aber derr wunsch nach einem hund ist voll und ganz nachvollziehbar:jawoll:
 
Hallo und herzliche Willkommen,

ich finde es sehr gut, dass du dir diese Gedanken vor der Anschaffung eines Hundes machst :zustimmung2:

Nun zu meiner Einschätzung:

einen Hund am Tag so lange allein zu lassen finde ich nicht gut. Vielleicht gibt es eine andere Lösung (Lola darf mit mir ins Büro und ist somit so gut wie nie alleine). Was ja auch schon gesagt wurde ist, wenn ihr in naher Zukunft ein Baby bekommt habt ihr ja schon eine ganze Menge um die Ohren....

Wir, aber vorallem ich, hatte schon lange den Wunsch nach einem Hund. Leider haben es die Lebensumstände bis vor Kurzem nicht erlaubt. Wenn es nicht die Möglichkeit gegeben hätte, dass Lola mit mir zu Arbeit kommt, dann hätten wir bis heute keinen Hund bei uns.

Gruß
 
Hallo auch von mir :)


Alsoo:

Meine Mutter hat Tommi auch 2 Jahre vor meiner Geburt geholt, und Ich war kein 'ausrutscher' :denken24: .

Aber Tommi ist ein Morkie..Bei einem Labbi wäre es glaube Ich ein bisschen schwerer .
Wie Lola schon gesagt hat, ich würde Fragen ob du, oder dein Freund ihn mit auf die Arbeit nehemen können.. das wäre nämlich die beste Lösung denke Ich :denken3:
 
Ich bin ganz normal in Mutterschutz gegangen und habe direkt unseren ersten Hund gekauft - ein ChowChow-Welpe. Der war dann stubenrein, als unser 1. Kind kam. Er war recht ruhig und wenn ich mit dem Baby raus bin, ist er super mit mir am Kinderwagen gelaufen, hat also alles gut geklappt.

Das Problem ist, dass man das vorher nicht so einschätzen kann (ich war damals aus heutiger Sicht ziemlich mutig :jawoll:), man kann nicht wissen, ob man am Ende der Schwangerschaft noch fit genug ist, sich um nen Welpen zu kümmern und ob der Hund ruhig genug ist um die erste Zeit mit dem Baby zu überstehen...................

wie gesagt, bei uns hat es gut geklappt, wir hatten wohl Glück. Ich bin dann auch zu Hause geblieben und nicht wieder zur Arbeit.............
 
hallo Leute,

schon mal vielen dank für die antworten
um Missverständnissen vorzubeugen !!!

so lange wir beide arbeiten kommt ein hund für uns nicht in Frage ich denke wenn die Kinder zwei sind dann soll es so weit sein, meine verlobte wird nach den Kinder nicht mehr voll Zeit arbeiten wenn dann nur noch halb tags.

so aber macht ruhig weiter ich freue mich sehr über eure antworten

schöne grüsse Daniel
 
Auch wenn deine Frau dann nur halbtags arbeitet, würde ich ned außer Acht lassen, dass du ja - wie du geschrieben hast - im Jahr 3-4 Monate im Ausland bist. Und deine Frau dann mit 2 Kleinkindern und Hund (am besten noch Welpe oder Junghund) sich selbst zu überlassen, sehe ich durchaus als schwierig...
 
Die Frau meines Bruders wollte sogar die Katzen nicht mehr haben, als das Kind geboren war. Mein Bruder hats verhindert und Sie will jetzt wo es mit dem Baby schon alles etwas mehr alltag geworden ist und die Hormone wieder normal sind die Katzen auch nicht mehr abgeben.
Also warte aufjedenfall bis dein zukünftiger Nachwuchs geboren ist.


Wenn man voll und ganz hinter dem Hundewunsch steht. In deinem fall muss auch deine Frau voll und ganz hinter diesem Wunsch stehn, dann empfindet man die Einschränkungen die man durch einem Hund hat nicht mehr als schlecht sondern als bereicherung.
 
Du willst einen Hund?
Du gehst täglich 8/9 Std. arbeiten?
Du gehst 3-4 Monate! im Jahr ins Ausland?
Du möchtest Kinder?

Solltest Du nicht Deine Frau fragen, ob sie einen Hund möchte, ob es ihr "Traum" ist?
Denn Du, hast meiner Meinung nach, gar keine Zeit für einen Hund....oder seh ich das falsch?
 
Hallo...

Also um das kurz zu klären natürlich will meine Frau auch einen Hund sonst würde das für mich eh nicht in Frage kommen, sie ist ja mit Hund aufgewachsen und seit dem wir zusammen wohnene lebt sie ohne Hund also der Hund lebt bei ihren Eltern.

Also Freizeit habe ich da brauch sich keiner gedanken machen.
Das ich heute oder morgen keinen Hund kaufe ist hoffentlich auch jedem klar hier, mir ist es das zumindes.
Und so lange wir beide noch 9 Stunden Tage haben wird das auch nichts ganz dumm bin ich nicht !!!!

So !!!

Jetzt dürft ihr wieder !!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben