Pit Bull oder American Stafford Welpe

Was für eine Wendung...ich finds toll anscheinend hat es etwas gebracht das Du ihm ein wenig ins Gewissen geredet hast. Find ich toll! :zustimmung2:
 
Also ich musste bei den Vorstellungen schon etwas schmunzeln...
UNMÖÖÖGLICH:zornig:
Allerdings können die doofen Angebote im Internet schon ganz schön beeinflussen! Wobei der Anschaffungspreis kein Hindernis sein sollte wie gesagt, Unterhalt is viiiieeeel teurer!

Naja, hier jedenfalls eine Rasse, die nicht auf der Liste steht und ebenfalls ganz toll aussieht, wie die Rasse vom Wesen ist und ob es sich für einen Anfänger eignet weiß ich nicht!!! Aber wenn man sehr interessiert ist und sich reinhängt, packt man jede Rasse zu einem besten Freund zu erziehen :)
Continental Bulldog??? Einfach mal googlen!
 
Achso okay:nachdenklich1:
Macht das denn was aus? Also was ist schlimm daran?
:verlegen1:
 
habe meine Staffhündin aus Wien von einem privaten.. Seine Staffhündin ist das erste mal gedeckt worden( papa ist auch ein staff :) ) .. habe 300 euro bezahlt, nicht gechipt und keine papiere ! wofür braucht er überhaupt papiere ? um auf austellungen zu gehen ? papiere oder nicht finde ich egal..

und einen Staff oder pit als ersten hund wenn man noch keine erfahrung hat ist nicht besonders geistreich weil sie nicht einfach sind immer pfeffer im arsch wie man so schön sagt .... Das sind dann die hunde die wieder im Heim landen ... Gut überlegen .. So ist die Rasse ja super braucht aber eine starke Hand und konsequente erziehung ....

LG
 
Privat "Züchten" = Vermehren

Sorry, wenn Dich das nun irgedwie trifft, aber private "Züchter" (solange es kein Unfall ist - aber wie Deinem Text zu entnehmen wohl eher nicht) scheren sich einen Sche**s um Zuchtregularien und sind letztlich für "kaputte" Rassen verantwortlich. Da werden weder HD Röntgen, Leistungsnachweise der Elterntiere & Co. durchgeführt und beachtet, noch erfolgen Kontrollen der Welpenumgebung und "Support" nach dem Kauf seitens der Züchter fehlen gänzlich.

Wenn Du meinst solch Käufe bzw. das Unterstützen solcher Hinterhofvermehrer tun den Rassehunden gut ... gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg gleich einen Anfall ... warum unterstützt Du bitte Dissidenz-Vermehrer indem Du Tierwelt24-Anzeigen postest wo es doch auch seriöse Züchter für Staffs im VDH gibt?

Hier, dauerte nichtmal 10 Sekunden:

http://www.vdh.de/zuechtersuche/ras...+Bullterrier&rasse2=Staffordshire+Bullterrier

http://www.dcbt.de/

http://www.gb-f.de/_db/public_neu/wliste1.php



Alles VDH-Züchter. Und ja, das kostet es dann halt ein paar Euro mehr, aber man weiß wenigstens, daß die Elterntiere krankheitsfrei sind, alle Untersuchungen der Welpen erfolgten und man sich an den Standard gehalten hat.

Aber anscheinend ist die Geiz-ist-geil-Mentalität das Non-plus-ultra heutzutage, egal zu welchem Preis.
 
Weil er nur 400 € ausgeben willl.... :traurig2:
Aber das Thema hatte sich doch erledigt oder? Er will sich ja jetzt erstmal keinen zulegen... :jawoll:
 
Geiz-ist-geil-Mentalität das Non-plus-ultra

Richtig! Sie haben 1Million € gewonnen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben