Passt ein Labi?

Erster Hund
Labrador
Hallo an alle!

ich wollte nach der Vorstellung eure Meinung haben...
Ich bin ehrlich- ich habe mich schon auf einen Labrador eingeschossen, möchte aber kurz was zu diversen Umständen sagen und wenn es eurer Meinung nach nicht passt bin ich gern bereit umzudenken:zwinkern2:

- also ich wohne allein in einem Haus mit Garten. Wohnen ländlich und haben viele Wiesen drumherum....perfekt zum Spielen und toben!
- in den nächsten zehn Jahren sollen Kinder dazu- bin ja erst 24 :)
- ich habe ein Pferd- also wäre der Hund viel mit im Stall wo auch andere Hunde sind
- ich hoffe ich bekomme einen Job wo ich den Hund mitnehmen kann (sonst hole ich mir keinen Hund)
- habe zwei Alternativen falls ich mal ausfallen sollte (Krankheit usw)
- ich habe viele Freunde die einen Hund haben, jeden zweiten Tag ne große Hunderunde mit allen zusammen
- aktiver Hundesport ab dem 2. Lebensjahr Agility
- Hund soll später eine Begleithundprüfung ablegen
- Hund muss absolut verträglich sein!!

....so...
passt ein labi oder nicht?:confused:
Wenn nicht was schlagt ihr vor?

Liebe grüße
 
Wüsste nichts was gegen einen Labbi spricht :denken3:

Wann erfährst du denn ob du den hund zu deinem Job nehmen kannst?

Und musst nur bedenken das es sein kann das du auch mal wenn der hund schon da ist einen job wechseln kannst ggf verlieren aus irgednwelchen gründen.
 
Huhu :)
danke für die schnelle Antwort!
ich habe mich beworben...weiß nicht genau wann...
Ja das ist mir bewusst! Aber mein Ziel ist es eigentlich das ich ein paar Jahren von der Reittherapie leben kann...
Wenn das nicht der Fall ist und der Hund irgendwann nicht mehr mit kann- dann darf er in ein Hundegarten :zwinkern2:meine Freundin arbeitet von zu Hause und hat zwei Hunde. Quasi ein Hort für Hunde...
Oder ich bestelle nen Sitter...
Aber am liebsten wäre mir das er immer bei mir mit kann :eek:
 
Hallo an alle!

ich wollte nach der Vorstellung eure Meinung haben...
Ich bin ehrlich- ich habe mich schon auf einen Labrador eingeschossen, möchte aber kurz was zu diversen Umständen sagen und wenn es eurer Meinung nach nicht passt bin ich gern bereit umzudenken:zwinkern2:

- also ich wohne allein in einem Haus mit Garten. Wohnen ländlich und haben viele Wiesen drumherum....perfekt zum Spielen und toben!
- in den nächsten zehn Jahren sollen Kinder dazu- bin ja erst 24 :)
- ich habe ein Pferd- also wäre der Hund viel mit im Stall wo auch andere Hunde sind
- ich hoffe ich bekomme einen Job wo ich den Hund mitnehmen kann (sonst hole ich mir keinen Hund)
- habe zwei Alternativen falls ich mal ausfallen sollte (Krankheit usw)
- ich habe viele Freunde die einen Hund haben, jeden zweiten Tag ne große Hunderunde mit allen zusammen
- aktiver Hundesport ab dem 2. Lebensjahr Agility
- Hund soll später eine Begleithundprüfung ablegen
- Hund muss absolut verträglich sein!!

....so...
passt ein labi oder nicht?:confused:
Wenn nicht was schlagt ihr vor?

Liebe grüße

Also ich würde sagen die Vorraussetzungen sind alles in allem gut.

- Hund soll später eine Begleithundprüfung ablegen
- Hund muss absolut verträglich sein!!

Für die beiden letzten Punkte gibt es leider keine Garantie beim Hundekauf - bei keinem Hund :zwinkern2:

Torsten
 
na wen man man das von dir durch liest ist ein Labbi das beste, Menschenfreundlich, Tierliebend und Familienfreundlich !!!
Evt. schaust dir nochmals die ganzen Retriever-Rassen an ( Labbi, Gold, Flat,Coat bzw Arbeitslinie oder Showlinie),den jede hat ihre Einzelheit, ob Familie, Sport, Jagd usw. kommt jetzt drauf an, auf was du besonders dein Áugenmerk legst, aber jede Retriever-Art kommt deinen Anspruchen nach !

mfg, Nino
 
Hallo!
danke für eure Antworten!!
habe mich jetzt mal über die verschiedenen retriver rassen erkundigt- denke ein labi wäre echt am besten. und dank eurer Antworten bin ich mir jetzt umso mehr sicher :)
Danke!!! :zustimmung2:
Wenn ich mal Welpen schauen fahre werde ich berichten :zwinkern2:
 
super voraussetzungen... was willst du mehr...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben