Passt ein Hund zu uns?

Wir haben vorgestern einen Hund gekauft und haben die Erziehung am nächsten Tag aufgegeben, weil wir leider eine extrem lebhafte und temperamentvolle Hündin gekauft haben. Meine Eltern haben das Projekt Hund erst einmal wieder zurück gestellt. Es ist mein absoluter Traum einen Hund zu besitzen und ich habe fast 3 Monate gebraucht um meine Eltern davon zu überzeugen. Wir mussten ihr ständig hinterher laufen, um zu verhindern, dass sie irgendwo hinauf springt, oder so. Ist das normal für eine 7 Monate alte Hündin, oder liegt das daran, dass sie sehr aufgeweckt war? Würdet ihr uns empfehlen, es weiter zu versuchen, oder nicht?
 
Öhm, ihr habt den Hund erst seid vorgestern und schmeisst die Erziehung bereits jetzt schon? :confused:

Wie soll denn das werden,um so älter der Hund wird?
 
:eek::eek::eek:
gleich finde ich meine Sprache wieder..........

Ok, also Ihr gebt nach einem einzigen TAG die erziehung von eurem sehr Jungen HUND auf?????

Einen Hund zu erziehen ist ein prozess der zum teil jahre dauert.
Mir scheint als hättet ihr euch nicht wirklich informiert!!

Was ist sie für eine Rasse/Mix??

Mit 7 monaten ist es vollkommen normal das ein Hund mal macht was er will, dass kann auch noch mit 5 Jahren mal passieren.


Wo habt ihr euch denn über Hunde informiert??
Wo habt ihr den Hund her??


Ich bin gerade nen bissl Irritiert!!
 
Wenn das kein Witz sein soll - ist man hier nicht in der Lage einen Hund zu erziehen ... sorry aber meine Meinung!

Das denke ich auch!! Bekomme gerade ne leichte Wut in der Brust aber ich lasse es lieber.

Mal an die Eltern die den Hund erlaubt haben: "EIN HUND IST EIN LEBEWESEN UND KEINE MASCHINE,ES DAUERT BIS ER SEINEN PLATZ GEFUNDEN HAT UND JEDES KOMMANDO MUSS ERARBEITET UND ÜBER LANGE ZEIT GEFESTIGT WERDEN. MAN BEKOMMT NICHT EINFACH EINEN FERTIGEN HUND ZUGESCHICKT!!!!!!!!!":wut::wut::wut::wut:

Ich denke nicht mal das der schreiber was dafür kann.

Wie alt bist du denn??

Und bevor ich es vergesse: Zum Hundehalten gehört so viel und nicht mal ein kleiner Teil scheint hier gegeben zu sein.



Ich sage nur Hundeführerschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wieso der schreiber?

Die betonung lag auf "WIR haben uns einen Hund gekauft"

Gerade bei einem 7 Monate alten Hund - sprich Pupertät,würde ich jetzt ganz genau drüber nachdenken,ob der Hund bei euch in guten Händen ist.da kann so viel schief laufen.Beim Hund oder gar bei anderen Menschen- wer weiss,will mich hier nichts böses ausmalen,solange nichts passiert ist.
 
Ich hab da kein Verständnis für - überhaupt nicht.

Das geht nun alles auf die Kosten des Hundes und wenn man sich (egal ob Kind oder Eltern ) gut Informiert hat, weiss ich das als erst Hund , ein Hund in der Pupertät der falsche Griff ist.

In der Pupertät fordert der Hund einen mehr als nur herraus und stellt Grundliegend alles in Frage,was er mal gelernt hat.
Wenn ich keine Erfahrung habe,kann ich diese auch nicht gezielt Beantworten.
 
Ich hab da kein Verständnis für - überhaupt nicht.

Das geht nun alles auf die Kosten des Hundes und wenn man sich (egal ob Kind oder Eltern ) gut Informiert hat, weiss ich das als erst Hund , ein Hund in der Pupertät der falsche Griff ist.

In der Pupertät fordert der Hund einen mehr als nur herraus und stellt Grundliegend alles in Frage,was er mal gelernt hat.
Wenn ich keine Erfahrung habe,kann ich diese auch nicht gezielt Beantworten.

Ich gebe dir vollkommen recht, in allen dingen.

Allerdings meinte ich gerade das wenn Pippo nur als bsp. erst 11 Jahre alt ist und von den Eltern einfach ohne überlegung einen Hund bekommt oder er vorgelebt bekommt das es alles schon irgendwie geht und wenn nicht gibt man einfach auf , indem fall nach einem Tag kann er in meinen Augen nichts dafür auch wenn ALLE den Hund gekauft haben.

Die Eltern haben die Verantwortung und die müssten eigentlich genug verstand haben und sich informieren!!!! Scheint allerdings nicht der fall zu sein.

Ich sitze hier und habe echt eine mega Wut im Bauch, weil ich das absolut in keinster Art und Weise nachvollziehen kann.

Aber erst mal abwarten wie alt Pippo ist. Ist er natürlich schon in einem Verantwortungsbewussten Alter, ist ihm natürlich genauso schuld zuzuweisen!!!

Die Eltern sind für mich mehr als Verantwortungslos. Schon alleine der Satz: "Meine Eltern haben das Thema Hund erst mal zurück geschoben (oder so Ähnlich) find ich richtig gruselig. Wo sind wir denn hier???

Bei ich hol mal nen Hund weil ich es gerade will, aber die bedürfnisse die er hat und die Erziehung lass ich mal eben für nen paar wochen stecken????

UNFASSBAR...

Aber ich warte erst mal ab bis Pippo Antwortet, denn sonst ist eh quatsch sich gerade weiter aufzuregen...später blebt dann genug Zeit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben