Pärchen sucht neuen besten Freund

Eine Rasse möchte ich dir nicht vorschlagen. Finde es gibt dafür auch viel zu viele richtig tolle die super gut passen könnten. Aber die vorgeschlagenen Pudel finde ich werden immer viel zu schnell auf die Seite geschoben dabei sind es tolle, liebe, sportliche, intelligente, gut erziehbare Familienhunde.

Leider sehen viel zu viele im Pudel ein Modepüppchen oder einen Omahund, aber er ist weder das eine noch das andere.
Er ist sehr anpassungsfähig und man kann ihn auch nur einfach kurz scheren ohne irgendeinen Firlefanz!
Das schöne es gibt ihn in jeder Größe, so dass man auf ihn nicht verzichten muss, nur weil er nicht groß oder klein genug ist ;-)
 
Leider sehen viel zu viele im Pudel ein Modepüppchen oder einen Omahund, aber er ist weder das eine noch das andere.
Er ist sehr anpassungsfähig und man kann ihn auch nur einfach kurz scheren ohne irgendeinen Firlefanz!
Das schöne es gibt ihn in jeder Größe, so dass man auf ihn nicht verzichten muss, nur weil er nicht groß oder klein genug ist ;-)

Genau deswegen haben wir uns auch für eine Pudel entschieden!:happy4:
 
In einem anderen Hundeforum wird grad eine Labbihündin vermittelt. Ich schick dir den Text gleichmal als PM da ich nicht weiß ob und was ich davon hier veröffentlichen darf.

Eben kam noch Info 4 schwarze Labbis warten in derselben Orga. Sobald ich davon Infos hab geb ich sie auch mal weiter.

Das interessante an der 1. Hündin ist wie ich finde, dass sie aus unbekanntem Grund sehr klein ist. Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, kerngesund aber mit 2 Monaten nur halb so groß wie ihre Geschwister. Inzwischen ist sie 4 Monate alt und hat bisschen aufgeholt wird aber nie die volle Größe erreichen.

Wie gesagt genaue Infos folgen gleich per PM.
 
Es gibt unter den Labradoren den Zwergenwuchs. Kommt ab und an mal vor...
 
Von Schäferhunden hab ich das auch schon gehört.
Scheint also gar nicht so ein seltenes Phänomen zu sein.
Auf jeden fall gibt es viele Rassen wo es verschiedene Größen gibt.
Wünsch dir bei der Suche viel Glück!
Es würd auch für euch was dabei sein.:zustimmung:
 
Nun kommt aber bitte nicht auf die Idee, nach dem Mini-Labrador zu suchen...:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Ich hab nicht danach gesucht sondern er bzw. sie sitzt zufällig grad in einer Pflegestelle.
 
Hey,
fals euch auch ein kleinerer Hund interessiern würde, könntet ihr euch doch auch mal über Malteser informieren. Wir haben ja auch 2 von den Flauschis. Wir haben uns damals für die entschieden, weil meine Mutter unbedingt Hunde haben wollte, die nicht Haaren und sie hatte die beiden auch mal ne Zeit lang im Büro dabei und hat alles geklappt, sie sind den meisten garnicht aufgefallen und mit ihnen kann man auch mal lange spaziergänge machen, aber Fahrradfahren würde ich mit ihm nicht (wir setzen unsere immer in ein Körbchen, das am Lenker befestigt ist). Sie sind wirklich sehr liebe HUnde und unsere würden niemendem etwas tun (ich glaube nichtmal, wenn man sie am Schwanz ziehen würd). Also würde das mit einem kleinen Kind auch funktionieren. Das kommt aber auch wieder auf das Individuum an.

Ich hoffe ich konnte helfen :zwinkern2:

lg Julia und ihre 3 Flauschis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben