Nur auf Kommando Fressen - ich wollte das nicht.....

Warum willst du das ändern? Ich finde es eigentlich sehr hilfreich und wünschte, ich hätte deinen thread eher gelesen bei meinem "Müllschlucker".... :verlegen1:

Denn draußen ist das unendlich wertvoll - zumindest da, wo ich lebe und wo immer wieder Hund vergiftet werden.
 
Dass sie das beim Futter machen heißt leider noch lange nicht, dass er draußen nicht alles aufliest. Wie gesagt, beim Futter macht meine das auch, aber draußen sammelt sie trotzdem alles ein. Aber da kann man ja mit Training entgegenwirken. Das sieht dann aber anders aus
 
Naja, ich hab ja das Glück, dass sie draußen eh nix aufnimmt - bzw alles so lange und gründlich untersucht, dass ich Zeit habe, einzugreifen, falls sie sich doch mal für was Freßbares draußen interessiert.

Beim Futter hinstellen will ich halt eigentlich, dass das Hinstellen an sich "Kommando genug" ist - denn ich hab ja jetzt gesehen ,wenn ich dann mal nix sage, dann "traut" sie sich nicht so recht ran.

Ich werde jetzt wohl dazu übergehen, mich beim Füttern mal so zu konzentrieren, dass ich das "Wort" ganz weglasse (nicht mal sage und mal nicht), eine mehr als einladende Handbewegung mache und dann dem ganzen keine weitere Beachtung schenke - sollte sie dann nach 15 min nicht gefressen haben, stell ich es weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben