Knurren auf Kommando?!

Casper, ich finde an dem Knurren, fremde Leute anknurren, nix, aber auch gar nix cool. Was willst Du damit bezwecken? Dass die Leute Deinen Hund nicht anfassen? Wenn ich das nicht will, dann rufe ich meinen Hund zu mir und verhindere, dass sie die Möglichkeit haben. Eine natürliche hündische Kommunikationsmöglichkeit kann schnell auch - sehe ich wie Anne - negativ belegt werden.

:danke: Genau meine Meinung... wenn Leute meinen Hund nicht anfassen sollen, kann ich das auch ohne den Hund regeln.
 
Hallo,

wenn er ganz normal ausgebildet ist, kannst Du doch ganz normal das "Verbellkommando" nehmen, da weiß er doch genau, er darf nicht beißen sondern nur verbellen. Allerdings bezweifel ich die korrekte Ausbildung Deines Hundes, da Du schriebst, er soll am Helfer "Laut" machen, dieses Kommando gibt es nämlich im Hundesport nicht.

Gruß Jutta
 
Hallo,

wenn er ganz normal ausgebildet ist, kannst Du doch ganz normal das "Verbellkommando" nehmen, da weiß er doch genau, er darf nicht beißen sondern nur verbellen. Allerdings bezweifel ich die korrekte Ausbildung Deines Hundes, da Du schriebst, er soll am Helfer "Laut" machen, dieses Kommando gibt es nämlich im Hundesport nicht.

Gruß Jutta


???? Ich verstehe nicht, warum es auf einmal um beißen geht?! Ich habe nicht einmal irgendwo erwähnt, dass er das je getan hat, das war doch überhaut nicht das Thema....

Zu der Ausbildung, dass er mit 12 Monaten noch nicht so weit ist, dass er selbstständig vor dem Versteck bellt, finde ich ok. Er bekommt das Kommando "Laut", damit er weiß, was er zutun hat. Wenn er es kann bzw. weiß, wird das Kommando wieder zurückgebaut. Deswegen gleich von einer nicht korrekten Ausbildung zu sprechen, finde ich ein bisschen überzogen, nicht jeder bildet gleich aus. Ich denke nicht, dass es irgendwo Vorschriften gibt, mit welchen Kommandos man den Hund in der Ausbildung unterstützen darf und mit welchen nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben