Knurren auf Kommando?!

Erster Hund
Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
Zweiter Hund
Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
Kann einer eurer Hunde auf Kommando knurren?
Vito kann ja jetzt schon viel, "Gib Laut" und "Sei böse!" unter anderem. Bei "Sei böse!" fletscht er die Zähne, hat sich mal so ergeben weil er das beim Gähnen immer macht :D

Mittlerweile geht mir dermaßen auf den Geist, dass viele Leute sich einen Sch*** dafür interessieren, ob ich sage "Ja, der Hund darf gestreichelt werden!" oder "Nein, ich möchte das nicht!" Mir ist es jetzt in drei Fällen letzte Woche passiert, dass die Leute ihn nicht nur ungefragt antatschen, sondern ihm auch noch Leckerchen zustecken, OBWOHL ich darum bitte, es zu unterlassen..."Waren doch Hundeleckerchen!" *wütend*
Nun möchte ich ihm nicht sagen "Sei böse!" bzw. ich möchte nicht, dass er die Zähne fletscht, dass finde ich zu viel, ich möchte den Leuten ja nicht ernsthaft Angst machen.

Deswegen hab ich mir überlegt, ihm das Knurren auf Kommando beizubringen.
Hat das jemand schon beigebracht, und wenn ja, wie habt ihr es angelernt?!
 
Also ich wäre damit vorsichtig... ruckzuck hat man das OA vor der Tür stehn, weil der ach so böse Hund Menschen angeknurrt hat.
Vorallem, weil ich schon öfters mitbekommen hab, dass Menschen, die sich nicht auskennen, Boxer für "Kampfhunde" gehalten haben :frech1:

Ich würde die Leute vllt eher "warnen" :"Vorsicht, der hat Flöhe, die gehen auch auf Menschen über!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach habe ich nichts zu befürchten, wenn er knurrt. Er ist ja ein Wachhund, d.h. wenn er auf dem Hof ist, knurrt er so oder so wenn jemand an den Zaun kommt, oder versucht ihn anzutatschen.

Wenn andere Leute Boxer für einen Kampfhund halten, dann sollen sie ihn bitte auch so behandeln und die Straßenseite wechseln :D
Dann hätte sich mein Problem nämlich erledigt....

Ernsthaft, wenn dann das Ordnungsamt dann kommt, soll es kommen, ich habe ja nix zu befürchten, aber so lange es hilft dass wenigstens der Mensch der das OA gerufen hat den Hund nicht mehr einfach so antatscht...Ich will ja nicht, dass er knurrt sobald andere ihn anpacken, sondern dass er ein Kommando dazu hat, was weiß ich, von miraus "Blumenkohl" oder was...

Und wieso bleibst Du nicht bei "Gib Laut"? - Ein bellender Hund wird nicht so leicht gestreichelt.

Weil ich nicht möchte, dass er die Arbeitskommandos auch beim Gassi bekommt. Genauso wie ich zwei Kommandos für Platz habe, einmal "Platz" in der Unterordnung, und einmal "Hinlegen" zuhause. Zuhause muss er mich nicht angucken, darf aufstehen wenn er möchte etc. auf dem Platz ist es was anderes, deswegen auch ein anderes Kommando.

So empfinde ich das bei "Laut!", das bekommt er, wenn er den Helfer verbellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rocco kann das Kommando "hol den Bösen" (macht er auch, wenn ich Fass sage). :verlegen1:

Das hat er sich beim Yorkie von der Mutter meins Freund abgeschaut. Bei diesem Kommando rennt er zu der Person und stellt sie (stellt sich also vor ihr hin, schaut sie an und bellt). Aber schnappen oder Zähne fletschen macht er nicht. Das Kommando wird bei uns auch nie (außer daheim aus Spaß) genutzt, da dein Hund sonst gleich der "böse" ist.

Beigebracht kann man eben nicht sagen, aber Gismo (der Yorkie) hat immer gebellt, wenn sich zwei Menschen (wohlbemerkt aus Spaß) bekämpfen, also kitzeln, schlagen etc. Und dann wurde einfach das Kommando in den Raum geworfen :)

Wie gesagt, mein Hund kanns, aber eher zufällig. Ich denke außer Stress bringt es meinem Hund auch nichts :jawoll:
 
Na genau das soll er eben nicht er soll nicht bellen er soll knurren! Verbellen macht er hervorragend das ist schliesslich hier zu Hause sein Job :-D
 
Knurrt er denn wenn du mit ihm Zerrspiele machst?

Meiner lässt sich so zum knurren animieren. Dann könntest du es auch mit einem beliebigen Kommando hinterlegen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben