Nieren, Pankreasinsuffizienz, Futtermittelallergie

Für mich macht es nicht mehr oder weniger Sinn, es ist etwas anderes. WAS für den Hund besser ist, kann man pauschal nicht entscheinden. Individualisierung eben. DAS Zauberwort.
 
Sch... ich fluche ungern... aber so eine verd. Sch. :denken3:

Hanna mag es nicht essen.

Sie hat gestern Nierendiät Nassfutter stehen lassen heute hat sie Hähnchen mit Reis stehen lassen... Nichts gefressen.

Sodass heute abend normales Nassfutter herhalten musste... :( Irgendwas muss der Hund ja essen.

Ich werde ihr nun versuchen es schmackhaft zu machen, zu mogeln, Nassfutter immer weniger werden lassen, es untermischen... :( Oder Rinderbrühe, Hühnerbrühe mit reinmischen, irgendwas für den Duft..
 
Die letzten Tage hat sie wenig gefressen, gestern gar nicht und heute war sie für Infusionen in der Klinik... :traurig2:

Hoffentlich bessert sich ihr Zustand wieder... :(
 
Roh

Hallo ihr lieben

Wir haben in unserem Tierheim eine Hündin die echt geplagt ist von Krankheiten...

- massive Niereninsuffizienz
- Pankreasinsuffizienz
- Futtermittelmilbenallergie


Und noch weilere Allergien, die aber keine Futterrelevanz haben Flohstich- & Hausstaubmilbenallergie...

Frage nun: was füttert man so einem Hund?

Nierendiätfutter? Davon dürfte sie nur das Nassfutter und würde 3 Dosen am Tag benötigen.

Trockenfutter darf sie ja nicht... geht auch nicht wegen dem Pankreatin Pulver...

Im Moment machen wir "Nierendiätfutter" selbst... Wir kochen Hühnchen oder Pute mit Reis oder Nudeln. Dabei darf sie nur 12% Fleisch haben, wegen dem Proteingehalt. So haben wir es von unserem TA vorgeschlagen bekommen.

Ich würde das Fleisch ja wenigstens gern roh lassen, aber da kriegt meine Kollegin regelrecht Schnappatmung. :frech1:

Und ich würde gerne Gemüse und Öl untermischen, sie kann ja nicht nur vom gekochten Fleisch und reis leben, da is doch nichts drin...:traurig7:

Hat hier jemand Erfahrung in er Zubereitung von Nierendiätfutter??


Hallo,

ich würde diesen Hund auf jeden Fall umstellen auf Rohfutter..

Wenn Du Hilfe benötigst, schreibe mir gerne eine PN...

Grüße
 
Sie hat gestern super gefressen... hatte ihr Rinderbrühe mit drunter gemischt...
heute das selbe lies sie die hälfte stehen...
Wenn sie morgen wieder gar nicht isst, heisst das wieder Infusionen....
Das arme Mädel :(

Sie darf max. 12% Fleisch haben, mit was soll ich den Rest strecken? Reis, Nudeln, Kartoffeln sind doof und werden nicht gegessen.... :(
 
Hm... vielleicht den Reis mit einem Ei anbraten und etwas mit Hähnchengewürz würzen. Natürlich nicht viel davon, aber als Geschmack hilft sowas sicherlich. Ist halt recht aufwändig das ganze, aber man kanns mal testen!


mM


LG!
 
Hm... vielleicht den Reis mit einem Ei anbraten und etwas mit Hähnchengewürz würzen. Natürlich nicht viel davon, aber als Geschmack hilft sowas sicherlich. Ist halt recht aufwändig das ganze, aber man kanns mal testen!


mM


LG!

Danke für den Tipp.

Ne mir ist nichts zu aufwendig. Hauptsache der Hund frisst. :(

Heute hat sie gut gefressen. :girllove:
 
Ihre Nierenwerte haben sich ums doppelte verschlechtert, trotz des Diätfutters...

Solange sie frisst.... :( :traurig7:
 
Wenn die Nierenwerte so schlecht sind , bekommt Dein Hund keine Infusionen ?


Bekommt sie doch...

es ist nicht mein Mädchen...

Das Hundemädchen sitzt seit ca. 3 Jahren im Tierheim mit ihrer 13-jährigen Mutter.
Vorher wurden sie in einem Schrebergarten unter unwürdigen Verhältnissen gehalten...

Es geht so schnell bergab mit ihr, ich habe das Gefühl sie hat sich aufgegeben. Ihr Blick ist leer, als würde sie sagen "ich gehe bald".
Es ist schrecklich.:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben