Futtermittelallergie

Wenn von einem minderwertigen Futter umgestiegen wird auf ein hochwertiges und sich Besserung einstellt,
meinen viele es ist das Getreide.
Sehr oft fehlen dann aber auch einfach chemische Zusatzstoffe an Vitaminen die der Hund nicht verträgt.
Glutenfreies Getreide können viele Hunde ab und ist ein natürlicher Lieferant an Vitaminen und Mineralien.


Wenn Ihr jetzt DAS Futter habt,welches Euer Hund verträgt (egal welche Marke) würde ich nicht weiter experimentieren.
 
Sie füttert das RC aber auch erst seit sehr kurzer Zeit womit man nicht mal sagen dass das jetzt DAS Futter ist. Es ist typisch bei Futtermittelallergien und Unverträglichkeiten dass sich bei einem Futterwechsel eine kurzzeitige Besserung einstellt, nach einer Weile aber die Symptome wiederkommen.

Ich kann da leider ein Lied von singen. :denken24:

Natürlich drücke ich der TE und vor allem ihren Hund die Daumen dass es nicht so ist und sie ein verträgliches Futter gefunden haben, allerdings ist dies meiner Erfahrung nach eben nicht sehr wahrscheinlich. Leider.

Viele Grüße
Anne :)
 
Wenn von einem minderwertigen Futter umgestiegen wird auf ein hochwertiges und sich Besserung einstellt,
meinen viele es ist das Getreide.
Sehr oft fehlen dann aber auch einfach chemische Zusatzstoffe an Vitaminen die der Hund nicht verträgt.
Glutenfreies Getreide können viele Hunde ab und ist ein natürlicher Lieferant an Vitaminen und Mineralien.


Wenn Ihr jetzt DAS Futter habt,welches Euer Hund verträgt (egal welche Marke) würde ich nicht weiter experimentieren.
Danke den da bin ich derselben Meinung warum ändern wenn es dem Hund hilft ?
 
Ab wann kann man den sagen das der Hund wirklich DAS Futter gefunden hat. Wir haben hier auch so einen Kerl. Andauernd am Kratzen usw. Vor 4 Tagen haben wir nun das Futter umgestellt und es ist noch nicht weg aber scheint besser zu sein.. Aber wenn ihr sagt das dauert... Wielang muss ich den warten um zu wissen ob das Futter wirklich das ist was er verträgt
 
Eine Ausschlussdiät ist bei uns noch nicht notwendig. Sie reagiert auf Geflügel und Fette.

wenn du weißt worauf sie reagiert ist das doch gut.

bei schnecke hörte es sich nicht so an.

alles weitere hat anne schon geschrieben.

@bex,das kann wochen dauern.
bei juckreiz würde ich zuerst mit getreide anfangen.
hast du beim ta abschecken lassen das er keine
milben,microben oder ähnliches hat ?
 
Wielang muss ich den warten um zu wissen ob das Futter wirklich das ist was er verträgt
Die Symptome sollten langsam verschwinden.
Manchmal ist dafür eine medikamentöse Einleitung von Nöten.
Bei dem richtigen Futter kommen die Symptome danach nicht wieder durch.
Ohrenentzündungen können bei der Entgiftung in die Pfoten rutschen,aber auch das sollte nach einer Zeit vorbei sein.
 
Ich persönlich kann nur von unterdrückenden Medikamenten abraten. Ich habe bei Pina mit einer homöopathischen Ausleitung bessere Erfahrung gemacht. :jawoll:
 
@bex,das kann wochen dauern.
bei juckreiz würde ich zuerst mit getreide anfangen.
hast du beim ta abschecken lassen das er keine
milben,microben oder ähnliches hat ?

Milben hat er keine aber wie werden die Microben nach gewiesen
 
Wir haben bei Ohrenentzündungen gute Erfahrungen mit Aurison und Ottomax gemacht.
Nach 7 Tagen war die Behandlung abgeschlossen.
Anfangs reagiert der Körper noch zügig auf kleine Ausrutscher,aber umso länger man allergiegerecht Füttert umso weniger wird das.
Mit Magen Darm Symptomen und Behandlung haben wir keine Erfahrung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben