Hallo sagen...und gleich ein Problem lösen - Futtermittelallergie?

Zia

Erster Hund
Zia Labradormädel
Hallo liebe Foris,

ich bin neu hier und stelle mich gleich mal mit einem Problem vor :)
Ich bin Vera, 29 Jahre alt, verheiratet und Mama eines 3 jährigen Sohnes. Ich arbeite als Sachbearbeiterin.
Vor 3 Monaten haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt und uns eine kleine Labradorhündin namens Zia angeschafft. Sie ist ein Traum, seit der 10 Woche stubenrein, hat sich selbst das apportieren beigebracht und geht sehr lieb mit unserem Sohn um. Das morgige alleine bleiben ist gar kein Problem (nie was kaputt gemacht, kein jaulen oder bellen). Sie läuft im Wald und auf dem Feld ohne Leine und ist jederzeit abrufbar…kurzum..ein Traum :)
Als wir sie abgeholt haben ist uns aufgefallen das das Futter das sie bekam sehr minderwertig war und deswegen haben wir sie auf Platinum umgestellt was perfekt funktionierte. Sie machte 2 Mal am Tag ihren Haufen, hatte keine Durchfälle usw und war fit wie ein Turnschuh.
Vor 1 Woche bekam Sie dann (nach 2 ½ Monaten Platinum) Durchfall. 2 Mal hat sie es nachts nicht geschafft und einmal als ich nach der Arbeit (ca. 4 Std. ohne Gassi gehen) nach Hause kam. Als der Durchfall nicht besser wurde, bin ich zum Tierarzt gegangen und der sagte gleich (ohne groß zu untersuchen) das es sich dabei wohl um eine Futtermittelallergie handelt. Er hat mir spezielles Futter empfohlen (Landfleisch, Pferdefleisch) und ich mache damit jetzt eine Ausschlußdiät (Zia findet es gar nicht witzig das sie keine Leckerchen mehr bekommt) Ich habe gleich abends nachdem ich beim Tierarzt war damit angefangen und schon morgens (nach 1 Mahlzeit mit dem hypoallergenen Futter) war der Duchfall verschwunden…. :-s Das kommt mir irgendwie zu schnell vor.. Ich bin mit der Woche speziellem Futter fast durch und habe mir eigentlich vorgenommen es dann noch mal mit Platinum zu versuchen..wenn sie dann gleich wieder Durchfall bekommt weiss ich bescheid :)