Neuling ist etwas überforfert mit dem Trockenfutter?

Ok ich werde da black angus glaube ich mal testen.
Würdet ihr direkt umstellen oder langsam zum jetzigen?

Gibt es noch ein Nassfutter was zu Empfehlen ist da ich dieses zwichendurch ja auch geben möchte.
 
Gibt es noch ein Nassfutter was zu Empfehlen ist da ich dieses zwichendurch ja auch geben möchte.

Das Real Nature Wilderness Junior aus dem Freßnapf zum Beispiel oder Activa Gold Junior aus dem Futterhaus.

Ich würde einen Welpen auch immer an frische Nahrung gewöhnen. Kann ja sein, dass er die ganze Fertigfutterpampe irgendwann nicht mehr verträgt.
 
Ja klar, im moment eben das Select Gold da es die Vorbesitzer gefüttert haben.
Muss nur mal schauen was ich für nassfutter in der welpenzrit noch füttere.
Sollte man am bestens Morgens Füttern oder?
 
Ja klar, im moment eben das Select Gold da es die Vorbesitzer gefüttert haben.
Muss nur mal schauen was ich für nassfutter in der welpenzrit noch füttere.
Sollte man am bestens Morgens Füttern oder?

Die meisten Welpen vertragen es am besten 3-4 mal gefüttert zu werden. Dann ist die Menge nicht so groß. Sprich: Du teilst die Tagesration auf 3-4 kleinere Portionen auf.
 
Hey Ho :)

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wollte trotzdem mal meinen Senf dazugeben, der dir hoffentlich weiter hilft :)

Meiner Rasselbande füttere ich tatsächlich Wild Duck von Wolfsblut. Sie mögen es auch einfach alle drei und keiner hat Probleme mit dem Futter. Außerdem finde ich den höheren Fleischanteil sehr gut! Ich kann aber verstehen, dass sich das nicht jeder leisten kann bzw. will.
Josera schneidet in sehr vielen Tests auch hervorragend ab. Daher wäre das definitiv meine zweite Wahl.

Hier sind ein paar Vergleiche, die du dir mal anschauen kannst. Es sind meistens immer die selben die gut abschneiden.

https://www.vergleich.org/hundetrockenfutter/

http://www.welches-hundetrockenfutter.com/

http://www.hundefutter-test.eu/

Ansonsten würde ich dir auch noch ein Futter der Marke Dogs-Heart empfehlen, welche nur getreidefreies Futter anbietet. Trockenfutter von der Marke wirst du jedoch in keinem Vergleich finden, weil die Marke wohl noch sehr jung ist. Hab jedoch bis jetzt nur Gutes gehört :)

Viele Grüße und ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!
 
Meiner Rasselbande füttere ich tatsächlich Wild Duck von Wolfsblut. Sie mögen es auch einfach alle drei und keiner hat Probleme mit dem Futter. Außerdem finde ich den höheren Fleischanteil sehr gut! Ich kann aber verstehen, dass sich das nicht jeder leisten kann bzw. will.
Josera schneidet in sehr vielen Tests auch hervorragend ab. Daher wäre das definitiv meine zweite Wahl.

Ich weiß ja nicht, was du einen "höheren Fleischanteil" nennst, aber 23,25 % Fleisch wären mir für einen Beutefresser wie den Hund echt zu wenig.

Das Futter Wild Duck besteht zu 76,75 % aus Kartoffeln, Gemüse, Kräutern.
Würdest du die Menge real vor dir sehen, würdest du deine Hunde so wahrscheinlich nicht füttern.
Hunde sind keine Vegetarier.
Das Josera ist noch minderwertiger.

Wild Duck:
Zusammensetzung: Ente (44 %) (davon Entenfleisch 25 %, getrocknetes Entenfleisch 17 %, Entenfett 2 %), Kartoffeln (24 %), Süßkartoffeln (19 %), Entenjus, Mineralstoffe, Topinambur, Kichererbsen, Leinsamen, Tomaten, mediterrane Kräutermischung, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt

http://www.wolfsblut.com/hundefutte...undefutter-wild-duck-adult-trockenfutter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage.
Nach einem Test mit Markus Mühle Black Angus Junior haben wir ja den 15kg Sack bestellt und seit 2 Tagen hat er es jetzt null angerührt und nur sein Barf gegessen Morgens.

Jetzt habe ich vorhin im Fressnapf schnell ne kleine Packung Real Nature Wilderness Pure Country Junior Huhn und Fisch geholt und Zack die erste Ration direkt gegessen.

Nur was ich gesehen habe das der Proteingehalt 39% hat!
Ist das nicht zu hoch oder könnt ihr das Trockenfutter empfehlen? Oder haben Hunde mal einfach ne Phase das er auf das gewohnte Trockenfutter einfach keine Lust hat?
 
Tipp von mir, bei Trockenfutter an Anfang nie große Menge kaufen, man sitzt sonst auf Futtermengen die nicht gefressen werden. Immer kleine Mengen da kann man am besten ausprobieren was der Hund mag.
 
Ja das weiß ich jetzt für die Zukunft :)
Das blöde an dem Wilderness ist jetzt das es so eine tolle Größe hat das unser Kater sehr interessiert ist
Jetzt muss ich es wegstellen sonst geht der dran.

Was sagt ihr wegen dem hohen Proteingehalt? Wollte eigentlich jetzt nicht wieder umstellen aber wenn er das Markus Mühle einfach nicht mehr isst muss ich wohl was ändern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben