Barfen als neuling...umstellung bei hund wegen durchfall....hilfe

Mein TF ist frei von Zusatzstoffen bzw. künstlichen Vitaminen... Pulver habe ich bis jetzt auch noch nicht zugefüttert.

Ich denke im Fleisch, vor allem Innerreien wie z.B. der Leber sind viele Vitamine enthalten (hoffe die überleben auch das einfrieren!?).

Übrigens, die Karotte im Terra Canis Nassfutter kam unverdaut wieder hinten raus ;) Weiß nur nicht ob die die roh da rein schnibbeln oder Kochen... mit rohem Gemüse kann der Hundemagen soweit ich weiß kaum was anfangen.

Kartoffeln/Reis/Nudeln (Nudeln gehen eh gar nicht weil Getreide...) kann ich getrost verzichten. Da könnt ich auch gleich Fertigfutter geben, ist der einzige Unterschied wohl die Konservierungsstoffe etc. ...

Wenn man wissen will wo es herkommt muß man alles vom Biobauern kaufen und das ist verdammt teuer...

Mit den verschiedenen Verdauungszeiten mach ich mir nicht wirklich einen Kopf, da denke ich einfach an die fleischigen Knochen... Knochen wir viel länger brauchen um verdaut zu werden als Fleisch...
Allerdings denke ich schon das es empfindlcihen Hunden vielleicht auf den Magen schlagen könnte, muß man halt schaun...

Meine bekommen TF (weils praktisch ist) und roh (weil mir der Fleischanteil im Fertigfutter nicht ausreicht), teilweise auch noch etwas Nassfutter als Belohnung aus der Futtertube.

Es gibt so viele Meinungen... such dir einfach das raus was du persönlich als sinnvoll erachtest :) Gibt auch Hunde die leben gesund und lange mit Frolic, ich denke wichtig ist das man selbst zufrieden mit der Fütterung ist und es dem Hund bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben