Neuer Hund

aber die Mannschärfe die dem Weimaraner nunmal zu eigen ist..... nicht mit guten Absichten unseren Garten betreten...
Ja selber schuld. Was geht er auch rein. Ich will ja auch keinen Hund der jaulend davon läuft.
Was machst Du wenn Deine Kinder Besuch bekommen und das Deinem Hund nicht passt.
Fragst du den Hund?? Darf dein Hund entscheiden wer kommt und wer nicht? Natürlich gibt er laut aber wenn er das okay bekommt dann weiß er das alles in Ordnung ist. Und bei Kindern ist ruhe, das ist so. Die hat er nicht zum verbellen und das weiß er! Ausser er sieht sie nicht sondern hört sie nur. Dann kommt aber wieder mein Okay und er wird von mir belohnt fürs melden und auch für Ruhe.
Du hast jetzt einen Labrador. Da ist die Erziehung nunmal easy going und wer das nicht schafft.... naja.
versteh ich nicht ganz was du meinst
Du kannst auch einen Weimaraner nicht mit einem Border Collie oder ähnlichen Rassen vergleichen...
Ich habe nicht so verglichen sondern auf den Halter bezogen (Jäger, Hirte,...).
Ich wage zu behaupten....
um das ist es nie gegangen. Bitte vorher lesen.
Hast Du Dich über die Erbkrankheiten informiert...
Wie beim Labi. Danke für die kleine Info. Es sind beide Elterntiere gesund
 
Und das mit dem unterm Zaun durchgraben aus Liebe, sorry das ist nunmal Bullshit.wie aus liebe?
Tu Dir einen Gefallen und informiere Dich wirklich über die Rasse.
Ich weiß was ein Weimaraner ist und ich weiß was ein Labrador ist. Ich hole mir den Hund nicht, wie viele andere wegen Schönheit oder ansehen, sondern weil ich einfach ein Fan bin und ich liebe die Arbeit mit solchen Hunden die nicht zu allem Ja und Amen sagen!Ich bin damals genau so blauäuig vorgegangen wie Du jetzt.
Ich denke nicht das ich blauäugig bin. Ich weiß sehr wohl was ich mache.
Aus dem Grund habe ich auch eine Trainerin aufgesucht die sich auf Weimaraner spezialisiert hat. Die hat mir erstmal auf den richtigen Weg geholfen.
Daher die Sprüche "Blutbad" "Tasmanischer Teufel" "Alptraum" Ich denke nicht das ich die gleichen Fehler mache wie du und ich habe noch nie, wirklich noch nie so über meinen Hund geredet!!
... dafür Deine Kinder und Dein Ersthund bereitwillig zurückstecken, dann mach es.
Ich werde mit Sicherheit meine Kinder nicht zurückstellen!
Wie kommst du eigentlich auf die Idee das ich meine Kinder zurückstellen werde? Nach dem Hund? Die Kinder sind vor dem Hund egal was passiert. Und würde mein Hund die Kinder beißen (beabsichtigt), wäre er nicht mehr da! Ich werde mit Sicherheit meinen Labi (vor dem Welpen) nicht zurückstellen.Der Kleine ist in der Rangordnung ganz unten. Das ist so und das wird er auch in der ersten Zeit sein. Wie es mal ausschaut später weiß ich nicht aber ich werde sicher nicht in die Rangordnung eingreifen.

Wenn nicht wird es sehr schwierig werden.
Das sagen immer die, die selber nicht klar kommen mit dem Hund und nach einigen Monaten Stress einen eigenen Hundetrainer brauchen und dann denken anderen Wertvolle Tipps geben zu können.
 
Les Dich durch das Weimaranerforum......
Das mag schon sein. Ich werde mich aber lieber in der Realen Welt Tipps holen zu diesem Hund. Von Leuten die nicht nur den Mund groß aufmachen sondern wirklich Erfahrung haben.
Wenn Du nur einen Hund haben möchtest der so nebenher läuft, wirst Du scheitern....Dann hat deiner ja Glück gehabt das du den Trainer gefunden hast. Nebenherlaufen tut keiner bei mir.
 
Du hast recht, ich bin kein Profi was die Weimaranererziehung betrifft.

Alptraum,... man merkt es wie du über den Hund redest und welche Vorschläge du machst.

Aber da gibt es auch nur ganz wenige die das sind.
Und ich werde auch einer :zornig:weil aufgeben und jammern tu ich nicht!!!

PS:Leider muss ich so Stückchen weise Anworten. Auch das Zitieren funktioniert bei dir leider nicht einwandfrei.

lg hoga
 
Hoga, wenn ich Deine Antworten lese, wird mir immer klarer, wie ungeeignet Du für einen Weimaraner bist ......
das habe ich auch gerade gedacht...

hoga, ich verstehe deinen wunsch nach einem zweiten hund wirklich. aber es gibt einfach rassen, die nicht geeignet sind für alle menschen.

und dylan als ahnungslos darzustellen, finde ich daneben. gerade jmd., der mit so einer rasse schon mal auf die nase geflogen ist, sich aber auch berappelt hat, kann dir tips geben, die wertvoller nicht sein könnten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben