nächsten dienstag wird sie nun doch kastriert!!!:(

Ich finde es gut dass du deine Hündin kastrieren lässt!!:zustimmung:

Meiner Meinung nach sollten alle Hunde,mit denen nicht gezüchtet werden soll,kastriert werden.
Es gibt genug Hunde in den Tierheimen.Vor allem eben unerwünschte Welpen.
 
Super Wuf Wuf:zustimmung:
das mit dem Züchten hatte ich auch schon gesagt, sind uns mal wieder einig:happy:
sei gegrüsst und knuddel deine "Zicke" mal von mir:happy2:
 
da habt ihr auch volkommen recht.... nicht das es in DL bald so aussieht wie in den südlichen ländern, wo o viele wauzes ohne "mami und papi" auswachsen und auf sich allein gestellt sind:(:wut:
 
Hallo,

also auch ich befürworte die Kastration - die Hündin meiner Tante hatte in diesem Jahr notoperiert werden müssen, weil sie ne Gebährmutterentzündung bekam mit ihren 9 Jahren, die ganze OP war sehr kritisch und auch danach dann noch ne Zeit bis klar war, dass sie es gut überstanden hatte...

Ich denke es ist auch schon alles geschrieben, was du beachten musst...vor allem der Schongang in den Tagen nach der OP... auch wenn es schwer fällt!!!

Wir hatten übrigens Schmerzmittel und Antibiotika, Schmerzmittel sollte ich aber nur geben, wenn es sein musste, hatte ich weggelassen, da Kira so schon mehr toben wollte als es gut gewesen wäre, vor allem hatte ich ja schon ne Horror-OP und auch hinterher noch länger Probleme als normal, dass ist aber zum Glück kein Standard, aber wir haben ja am Anfang dem TA noch ein neues Haus finanzieren wollen :D :frech1:

Ich finde die Preise die du genannt hast sehr niedrig...ich weiss, dass Preise bei TA stark variieren, aber bei mir schwankte es zwischen 300-500 €, wobei bei mir klar war, dass ich es bei meinem TA machen lasse, Preisunabhängig, aber der lag auch mit 350€ noch recht günstig...bei Kira wurde alles - Gebährmutter und Eierstöcke entfernt.

Drücke euch die Daumen, dass alles super gut verläuft. Halt uns auf dem Laufenden.

P.s.: Hübsche Hundis hast du da!!!
 
Wir haben 300€ fü die Kastra bezahlt und Nachbehandlung waren nochmal 30€.
Aber ich hätte auch noch mehr gezahlt, weil es bei ihr ja auch etwas kritisch war mit der Pyometra.

Ich find das auch gut,... vor allem hat die Hündin nicht mehr diesen Stress wenn sie läufig ist und bei zwei Hunden (vorallem Rüde+Hündin) ist das die einzig vernünftige Entscheidung, finde ich. :)
 
@Saso, warum Antibiotika geben??
Ich habe nur ein schmerzmittel gegeben

Antibiotika? Das frage ich mich auch!!!
Es gibt übrigens ein einfaches Mittel, um die Narkose auszuleiten: Nux Vomica D 30 zur Ausleitung der Narkosemittel* und ein genauso einfaches, um die Wundheilung zu fördern: Arnika D 30.
Gerade wurde meine Schwester operiert und sie hat diese Globuli angewandt. Meine Nichte hatte direkt nach der Geburt (mit extremem Dammriß) Arnika genommen und war relativ schnell fit. Wenn Du hierzu noch Fragen haben solltest, wende Dich jederzeit an mich! Werde morgen meine Schwester nochmal fragen, wie es mit der Vorabgabe war, d.h. vor der OP...
*Narkosemittel können ca. 1 Jahr im Körper verweilen!!!!

Ansonsten kann ich nach der Erfahrung mit Lara das bereits schon erwähnte wiederholen: Wärme und Ruhe!
Wichtig finde ich, wenn Kastration, dass auf jeden Fall Gebärmutter und Eileiter entfernt werden.
Übrigens: Zu den Preisen - da haben die TA wahnsinnig überteuert den Teuro überholt!!! Ich habe damals für Laras Kastration (inklusive 3 anderen Behandlungen) 200 DM gezahlt!!!!
Alles Gute für die OP :zustimmung:!!! Wir werden ja Berichterstattung erhalten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Schmerzmittel müssen sein, jede OP ist eine Belastung für den Körper ob Mensch oder Tier.Egal ob Globuline oder ein anderes Schmerzmittel .Der Hund kann dir nicht sagen habe Schmerzen.und die Gabe von Antibiose ist auch sehr wichtig was ist wenn sich die Wunde infiziert.Dann gibt es viel mehr Probleme wie gewollt.
 
Ich finde Schmerzmittel müssen sein, jede OP ist eine Belastung für den Körper ob Mensch oder Tier.Egal ob Globuline oder ein anderes Schmerzmittel .Der Hund kann dir nicht sagen habe Schmerzen.und die Gabe von Antibiose ist auch sehr wichtig was ist wenn sich die Wunde infiziert.Dann gibt es viel mehr Probleme wie gewollt.

Ich habe nichts davon geschrieben :wut:, dass man keine Schmerzmittel geben sollte, um Gottes Willen!!!!!!!!!
Das wäre ja supersch... von mir :eek:!!!
Aber das man von vornherein Antibiotika gibt :confused:?
Und die Globulis habe ich nur erwähnt, damit die Narkose aus dem Körper raus geleitet wird!!! Mein Gedanke war, dass dieses Zeug mit den ganzen Nebenwirkungen schnell aus dem Körper, der dadurch ja nicht unerheblich belastet wird, raus kommt... Mit keinem Wort erwähnte ich Globulis = Schmerzmittel, oder :nachdenklich1:?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben