nächsten dienstag wird sie nun doch kastriert!!!:(

@Saso, warum Antibiotika geben??
Ich habe nur ein schmerzmittel gegeben

Schmerzmittel haben wir gar nicht bekommen. Aus dem einfachen Grund, dass der Hund sich dadurch mehr schont, aber sie hatte auch keine bzw. so dass es auszuhalten war. Der TA meinte auch, wenn es ih weh tut sollen wi noch mal kommen und Tabletten holen.

Antibiotika haben wir bekommen damit sich das nicht entzündet.
Bei Kiri wude aber die ganze Gebämutter (bis auf ein kleines Stück) und ganz viel Brustfettgewebe rausgenommen.
Aber ich wüde da lieber nochmal den TA fragen wie das aussieht mit Antibiotika. :)

Die beiden sehen echt schick aus. :verlegen1:
 
Hallo caro
Ich denke ihr habt den Termin so kurz vor Weihnachten gewählt,weil die meisten ja über Weihn. zu Hause sind und ihr könnt euch ständig um den Hund kümmern.Schön ,wir drücken euch die Daumen alles wird gut,:zustimmung:Irgendwann müssen auch wir, da Senta schon 2x Scheinschwanger war.Leider kann ich keine Tippse geben nur die Daumen drücken.Aber es haben ja schon mansche hier die Erfahrung machen müssen und haben immer ein offenes Ohr für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe ab montag urlaub genommen damit ich dann da bin und nach neujahr is der papa zu hause, falls es noch weh wehchen gibt...

schein-schwanger war sie nach ihrer ersten und letzten läufigkeit auch:(

da ging es gar nicht zu kuscheln, immer hat sie uns ihr gesäuge ins gesicht gedrückt und der arme diego....

von morgens bis abends wurde er nur betuddelt *lach....:frech1:
 
ist die Scheinschwangerschaft der Grund für die Kastration oder ist es weil ihr zwei Hunde habt,oder warum lässt du es machen.
 
naja, gibt mehrere gründe.... in erster linie weil wir zwei hunde haben.... diego ist aber schon kastriert...

wir wohnen auf einem dorf, da ist es nicht selten das hunde streunen und als unsere läufig war konnten wir sie nicht raus lassen, weil einige rüden am zaun klebten...
wir haben ein großes grundstück (ca. 12 000qm) da habe ich die rüpel nicht immer im blick!

dann ist ja da noch die sache mit dem krebs.... wir möchten vermeiden das sie gebärmutterkrebs bekommt!

LG
 
Genau, frage da nocheinmal nach. Bei Shila wurde auch alles rausgenommen. Ich denke ist auch sicherer wegen Gebärmutterkrebs, oder??!!
Der TA wird dir sicher genau sagen, was du als nachbehandlung mitbekommst. Und das ist alles halb so wild, nach zehn tagen werden die Fäden oder Klammern entfernt und dann hat sie alles vergessen ;-)
 
darf ich mal fragen was ihr so bezahlt habt???? da schwanken die preise ja auch extrem von TA zu TA... in der GOT stehen glaub ich 149,60... also nur an kastration.... ich weiß ja das da noch einiges dazu kommt...

LG:nachdenklich1:
 
Also ich habs in der schweiz machen lassen, da ich da zu dem zeitpunkt gewohnt habe. Kastration und Wundbehandlung plus nachbehandlung 600CHF bezahlt, dass sind knapp 400€. also es ist auf jedenfall teuer wie beim rüden. Einfach weil der eingriff aufwändiger ist. und denke kannst bestimmt mit 250€ Rechnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben