Hotspot extrem, was nun

Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen…aber eine Entgiftung erfolgt fast immer über die Haut, manche Lebewesen mehr, manche weniger…
Übrigens ist hier noch eine Stimme für die Calendula Ur Tinktur…mir bzw. meinem Hund hat es schon zweimal gut geholfen.
 
guten abend ihr lieben miteinander!

ich hoffe ihr könnt meiner kollegin, vielleicht genauso helfen. ich hab sie heut mal wieder getroffen mit ihrem labi, leider hat ihr großer seit ca. 1 woche entzündete stellen auf seiner pfote, welche sich wohl innerhalb 1 woche zu einer grossen entzündeten, dicken beule entwickelt haben. woraus sich immer wieder dünnflüssige helle, bis hellrot gemischte, flüssigkeit drückt. ich würde ungern, das sie mit ihm zum doktor sofort geht, und ihn vollpumpen lässt mit chemie :-( er macht auch derzeit eine entgiftung durch, und eine aufbaukur im anschluss etc.,
vielleicht hängt das alles sogar zusammen. nichts desto trotz würde ich gerne, so wie mir von euch empfohlen, die calendula empfehlen. aber ob das bei einem solchen problem auch hilfreich sein kann? falls ja, ich hab leider im moment nur noch calendula essenz da, welche man verdünnt nehmen soll, laut hersteller. nicht die calendula ur-tinktur, macht das einen sehr großen unterschied, was meint ihr eurer erfahrung nach? und ist das vereinbar wenn er gerade eine entgiftung und danach eine darmaufbaukur bekommt usw.?

oder gibt es noch etwas anderes was man versuchen kann? die entzündung ist schon sehr massiv jetzt leider, mit schuh oder socke zu laufen ist im moment leider unmöglich, somit ist das wetter natürlich auch noch ein schlechter freund im moment dabei :-( ich hoffe so sehr das ihr vielleicht ein paar tipps wieder hättet, aus eigener erfahrung, ohne den großen direkt mit chemie noch mehr zu belasten bzw. ihm noch mehr abzuzerren. ich wär euch sehr sehr dankbar, auch im namen meiner kollegin und ihrem großen. liebe grüße
 
guten abend ihr lieben miteinander!

ich hoffe ihr könnt meiner kollegin, vielleicht genauso helfen. ich hab sie heut mal wieder getroffen mit ihrem labi, leider hat ihr großer seit ca. 1 woche entzündete stellen auf seiner pfote, welche sich wohl innerhalb 1 woche zu einer grossen entzündeten, dicken beule entwickelt haben. woraus sich immer wieder dünnflüssige helle, bis hellrot gemischte, flüssigkeit drückt. ich würde ungern, das sie mit ihm zum doktor sofort geht, und ihn vollpumpen lässt mit chemie :-( er macht auch derzeit eine entgiftung durch, und eine aufbaukur im anschluss etc.,
vielleicht hängt das alles sogar zusammen. nichts desto trotz würde ich gerne, so wie mir von euch empfohlen, die calendula empfehlen. aber ob das bei einem solchen problem auch hilfreich sein kann? falls ja, ich hab leider im moment nur noch calendula essenz da, welche man verdünnt nehmen soll, laut hersteller. nicht die calendula ur-tinktur, macht das einen sehr großen unterschied, was meint ihr eurer erfahrung nach? und ist das vereinbar wenn er gerade eine entgiftung und danach eine darmaufbaukur bekommt usw.?

oder gibt es noch etwas anderes was man versuchen kann? die entzündung ist schon sehr massiv jetzt leider, mit schuh oder socke zu laufen ist im moment leider unmöglich, somit ist das wetter natürlich auch noch ein schlechter freund im moment dabei :-( ich hoffe so sehr das ihr vielleicht ein paar tipps wieder hättet, aus eigener erfahrung, ohne den großen direkt mit chemie noch mehr zu belasten bzw. ihm noch mehr abzuzerren. ich wär euch sehr sehr dankbar, auch im namen meiner kollegin und ihrem großen. liebe grüße
Ich hab mit Hotspots keine Erfahrung aber ich würde das auf jeden Fall vom Arzt checken lassen. Vielleicht steckt da auch was drin und der Hund wird ja auch Schmerzen haben.
 
der doc hat alles schon kontrolliert, drin ist gottseidank laut arzt nichts, er hatte nur vor einer woche 3 kleinere entzündete stellen auf der pfote über den zehen, woraus mittlerweile eine sehr große dicke entzündete stelle wurde leider. der doc will ihn natürlich auf medis einstellen :-( aber nachdem was ich bei meinem großen erlebte, auch durch eure tipps, was ohne chemie möglich ist zu heilen, will ich ungern alles unversucht lassen und sofort mit chemie voll pumpen :-( vorallem weil er wegen sowas, eine entgiftung grad bekommt und aufgebaut werden soll, soll er parallel wieder chemie bekommen...
 
Tierarzt machen lassen. Gerne mit "Chemie".

Entzündliche Stellen, welche sich (scheinbar, nach Deiner Beschreibung) zu einem sauberen Abszess entwickelt haben, der so lustig vor sich hinsuppt... noch dazu an der Pfote, wo ständig irgendwelcher Dreck reinkommen wird... was es da zu überlegen gibt, erschließt sich mir bei aller Begeisterung für Naturheilkunde nur schwer.

Ich werfe mal so böse Worte wie Abszess, Nekrose, Blutvergiftung in den Raum.

Just my two pence.
 
nein, ein abszess ist es bloss gut bisher nicht. ich versteh deine worte, bin ich auch dabei vorallem aus angst es könnte was gefährdet werden. nachdem ich aber wie gesagt erleben konnte, wie es bei meinem mit den tipps einiger user hier, tatsächlich alles wieder heile wurde in kurzer zeit, und ich ihm die chemie ersparen konnte als er sowieso zu der zeit von chemie schon total platt war im vorfeld, hätte ich gerne eine lösung vielleicht für ihren labi gefunden wo es vielleicht genauso ein glück geben könnte. denn er wurde wie gesagt auch erst kürzlich mit chemie leider platt gemacht, er hat nicht mehr viel zu zusetzen, jetzt nochmal solche harten mittel werden ihn noch weiter runter reissen, zu mal er sich eh grad aufgrund allem im vorfeld, in einer entgiftung und aufbaukur befindet. schade das die user, die mir damals geholfen haben, gerade anscheinend nicht wirklich zeit gefunden haben, ob sie noch eine lösung wüssten. das was bei meinen funktioniert hat, heisst ja nicht das ich das selbe jetzt auch bei einer pfote raten könnte, darum fragte ich vorher lieber nach.
zu mal ich wie gesagt, nur noch essenz gerade da hab, und mir nicht ganz sicher bin, ob es das selbe bringen wird wie bei der ur-tinktur damals die mir bei den problemen bei meinen großen empfohlen wurde hier.
 
Dann sollte man mal mit seinen Tierarzt über seine Bedenken sprechen und sich beraten lassen. Jeder Hund reagiert anders. Was dem einen hilft, kann für den anderen schon wieder Gift sein.
 
Ich denke mit Calendula Urtinktur machst Du nichts falsch…blöde ist halt das Wetter und der damit verbundene Matsch. Und die Stelle…Verband …gibt ja solche wasserdichten Verbände.
Manuka Honig soll auch gut sein…entzündunshemmend und desinfizierend…gibts auch als Spray beim Tierarzt.
 
Ich denke mit Calendula Urtinktur machst Du nichts falsch…blöde ist halt das Wetter und der damit verbundene Matsch. Und die Stelle…Verband …gibt ja solche wasserdichten Verbände.
Manuka Honig soll auch gut sein…entzündunshemmend und desinfizierend…gibts auch als Spray beim Tierarzt.
hallo :)
aber ist ur-tinktur "das selbe" wie eine calendula essenz? oder braucht man dafür zwingend die ur-tinktur? im internet finde ich leider nichts klares darüber, ausser über die unterschiedliche herstellung etc., was natürlich bei beidem sehr unterschiedlich ist. aber ob beides gleichermassen wirken kann? oder ist da ur-tinktur besser um etwas damit behandeln zu können :-/

das wetter spielt bei sowas natürlich im moment überhaupt nicht rein nein :-( vorallem die blätter auch überall, der matsch wäre nicht mal das schlimmste wenn man auf steinen erstmal mit ihm läuft. er hat im moment eine socke draußen an, um die stelle vor dem schmutz zu schützen, vor nässe schtzt es natürlich trotzallem leider nicht wenn er doch mal ganz verrückt auf die wiese springt, wenns riecht... verbände bin ich mir momentan ehr unsicher, da wurde mir mal von abgeraten zwecks drücken beim laufen wenn mans als laie doch mal etwas falsch bindet zu jeder runde. man muss es ja auch jedes mal neu binden und hat kein gut gemachten vom TA dran, der von abriet den ganzen tag einen dran zu haben um das luft dran kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben