Abgelaufene Impfung, und nun?

Ja Tollwut war ja noch zu früh.
Manoman da würde ich aber jetzt schwer aufpassen!

Und ja recherchieren gegen WAS sie jetzt wirksam geimpft ist.
Da muß man sich nicht über Impfgegner wundern, wenn so ein Mist passiert.
 
Da muß man sich nicht über Impfgegner wundern, wenn so ein Mist passiert.

Die Impfgegner haben aber andere Gründe, weshalb sie gegen das Impfen sind.

Was da passiert ist, kann immer mal passieren, und sollte nicht von Impfgegnern als Argiúmentation gegen das Impfen verwendet werden.
Man kann auch vergammelten Joghurt im Supermarkt bekommen. Dadurch wird Joghurt per se aber noch nicht schädlich.
Sowas kann durch Schlamperei passieren, oder es wurde mit Absicht abgelaufener Impfstoff verwendet. Was ich aber niemals automatisch unterstellen würde.

Ich würde mich mit dem TA kurzschließen und mich dann schlau machen, welche Folgen abgelaufener Impfstoff haben kann. Pfefferminztee, der 5 Monate über dem Haltbarkeitsdatum liegt, ist auch nachher immer noch Pfefferminztee und schmeckt immer noch.
Der Impfstoff muss nicht zwangsläufig wirkungslos sein, nur weil das MHD abgelaufen ist.

Da würde ich mal nachforschen, wie es sich bei Impfstoffen verhält. Vieleicht weiß ja jemand im Forum was darüber?

Auf jeden Fall sollte der TA die Kosten erstatten.
 
Die Impfgegner haben aber andere Gründe, weshalb sie gegen das Impfen sind.

Was da passiert ist, kann immer mal passieren, und sollte nicht von Impfgegnern als Argiúmentation gegen das Impfen verwendet werden.
Man kann auch vergammelten Joghurt im Supermarkt bekommen. Dadurch wird Joghurt per se aber noch nicht schädlich.
Sowas kann durch Schlamperei passieren, oder es wurde mit Absicht abgelaufener Impfstoff verwendet. Was ich aber niemals automatisch unterstellen würde.

Ich würde mich mit dem TA kurzschließen und mich dann schlau machen, welche Folgen abgelaufener Impfstoff haben kann. Pfefferminztee, der 5 Monate über dem Haltbarkeitsdatum liegt, ist auch nachher immer noch Pfefferminztee und schmeckt immer noch.
Der Impfstoff muss nicht zwangsläufig wirkungslos sein, nur weil das MHD abgelaufen ist.

Da würde ich mal nachforschen, wie es sich bei Impfstoffen verhält. Vieleicht weiß ja jemand im Forum was darüber?

Auf jeden Fall sollte der TA die Kosten erstatten.
Ich ksufe abgelaufene Ware im SB Markt nicht selten, aber diese ist dann deklariert.
Sicher kann man mal was schlechtes erwischen.
Bei einer Impfung, sollte das nicht passieren, das Personal.ist entsprechend ausgebildet.
Eine Arztpraxis sollte nicht wie ein Supermarkt geführt werden.
 
Bei einer Impfung, sollte das nicht passieren, das Personal.ist entsprechend ausgebildet.
Eine Arztpraxis sollte nicht wie ein Supermarkt geführt werden.

Damit hast Du völlig Recht! :)

Nur - nun ist es passiert, und es kann nicht als Argument gegen das Impfen verwendet werden. So meinte ich das. :)

Und da es nun eben passiert ist, würde ich nachforschen, inwieweit der Impfstoff noch wirksam war.
Es ginge mir in diesem Fall nicht vorrangig um den Ersatz des materiellen Schadens, sondern darum, zu klären, ob die Impfung wirksam ist. :)
 
Damit hast Du völlig Recht! :)

Nur - nun ist es passiert, und es kann nicht als Argument gegen das Impfen verwendet werden. So meinte ich das. :)

Und da es nun eben passiert ist, würde ich nachforschen, inwieweit der Impfstoff noch wirksam war.
Es ginge mir in diesem Fall nicht vorrangig um den Ersatz des materiellen Schadens, sondern darum, zu klären, ob die Impfung wirksam ist. :)
Das weiß ich ja.
Mir ging es mehr darum, das sowas nicht passiert!
Ich will mal keine Absicht unterstellen.
 
Für die Ziegen bekommen wir schon mal abgelaufene Medikamente.
Das ist dann aber mit dem Arzt abgesprochen und die Mittel sind dann oft kostenlos.
Gewirkt haben sie bis jetzt noch jedes mal.
Ein Impfstoff war bisher aber noch nicht dabei.
 
Für die Ziegen bekommen wir schon mal abgelaufene Medikamente.
Das ist dann aber mit dem Arzt abgesprochen und die Mittel sind dann oft kostenlos.
Gewirkt haben sie bis jetzt noch jedes mal.
Ein Impfstoff war bisher aber noch nicht dabei.
Die können ja durchaus noch wirksam sein!
Nur es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
Anders sieht es aus, wenn dieser Impfstoff noch seine volle Wirkung hat.
 
Penny hat auch schon eine abgelaufene Herpesimpfung bekommen, als 2016 der Herpesimpfengpass war. Da hatte ich die Wahl gar nicht zu impfen, oder eben den abgelaufenen zum halben Preis zu bekommen. Normalerweise bin ich bei Impfungen immer etwas skeptisch, aber die Herpesimpfung ist meiner Meinung nach bei einer werdenden Mutter schon sehr wichtig, also habe ich die abgelaufene genommen. Der Tierarzt versicherte mir dass die Impfung ja nicht von einer Woche auf die andere plötzlich unwirksam ist, und dass die Impfung auch nicht verderben kann, da sie richtig gelagert war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben