Hotspot extrem, was nun

Mein älterer Hund hatte am Montag einen Hotspot am Bein. Ich bin zum Tierarzt, habe Antibiotika und eine Salbe bekommen, natürlich mit Socke drüber.
Irgendwie war ich aber nicht so recht glücklich mit der Heilung, zumal das Bein dann noch an zwei weiteren Stellen offen war. Eben komme ich von der Arbeit und fand ihn ohne Socke und das Bein an 5 Stellen wund und entzündet.
sowas hab ich echt noch nie gesehen. Ich gab ihn dann zum Antibiotikum noch eine cortison, weil es echt schlimm aussieht.
Und natürlich gehe ich morgen gleich zum Tierarzt, aber ich wollte mal wissen, was das sein kann. An den Beinen an soviel Stellen.
Das andere Bein hat auch eine offene Stelle. Irgendwo drin gebadet, worauf er allergisch drauf reagiert?
Ich muss sagen er neigt zu Hotspots, aber dann nur einen zur Zeit und es heilt dann in der Regel ohne Tierarzt gut ab.
Aber in diesen Ausmaßen bin ich echt erschrocken
 
Oh jeee, damit kenne ich mich 0 aus - aber ich wünsche euch von Herzen schnelle und gute Besserung! 🙏
 
Was ist das für eine Salbe?Generell halte ich Salben für kontraproduktiv beim Hot Spot.Mit Ausnahme vom Schüssler Salz.
Wir behandeln HotSpots immer mit Calendula Urtinktur.10 Tropfen in ein Glas Wasser und das direkt drauftupfen.Gerne machen wir dann noch Schüssler Salz Salbe Nr.3 drauf.Freirasieren ist auch noch wichtig.Und Luft muss dran! Besser du machst einen Kragen drauf.

Hast du in letzter Zeit das Futter umgestellt? Anders Waschmittel benutzt,...

Gute Besserung dem Buben!
 
habe Antibiotika und eine Salbe bekommen, natürlich mit Socke drüber.
Ich gab ihn dann zum Antibiotikum noch eine cortison

Das ist das Schlechteste, was man bei Hot-Spots machen kann.
Durch Salben, Antibiotika und Cortison verschlimmert sich das meistens.