Nachbarshund - zu wenig Auslauf, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

darf ich fragen, wie jemand auf einen anonymen Brief antworten soll? :nachdenklich1:

Und von anonym war doch die ganze Zeit die Rede.
Wenn du ihn mit Absender versiehst, sieht die Sache wieder anders aus - denn ja, manche tun sich schwer, mit "fremden" Personen zu sprechen.

Viele Grüße
Birgit
 
Ich hab schon meine Möglichkeiten überlegt, da ich schon lange überlegen etwas zu tun, damit der Hund nicht mehr leidet:

1. Ich liefer Nachts Zeitungen aus, würde ihn Nachts bei Ihr in den Zeitungsschlitz legen, und im Brief schreiben, wenn sie mir antworten will soll sie ihn in der Nächsten Nacht wieder da hin legen, ich würde ihn mir abholen (ich weiß, doof, aber es würde immerhin etwas bringen)

2. Bei der Post hinterlegen lassen, das sie ihn Quasi zu so einem Postfach sendet.

3. Von der Adresse meiner Eltern senden und dahin zurück senden lassen.
 
Die Diskussion ist soooo müßig. Es gibt dieses Thema seit 3 Tagen und es wird über eine möglich Kontaktaufnahme diskutiert da die Umstände für das Tier so schlimm sein sollen.
Dann kriegt man ein bisschen Gegenwind und plötzlich will man nichts mehr sagen?! Das versteh ich nicht, bzw. ist mein Gedanke dann "so schlecht kanns dem Hund also doch nicht gehen?".

Ich quak Leute auch nicht gern an und bin auch eher vom zurückhaltenden Typ (auch wenn mans nicht vermuten mag :D ), wenn es aber um Misshandlungen von Lebewesen geht (egal ob Mensch oder Tier) konnte ich bisher sehr gut meinen Schatten überwinden und den Mund aufmachen.
Du musst ihr ja nicht gleich vor die Füße "****en" was für eine unmögliche Frau sie ist... dafür wurde uns Frauen doch etwas Fingerspitzengefühl vom lieben Herrn mit in die Wiege gelegt.
Eine kurze Verwicklung in irgendein banales Gespräch das nachher in Richtung "und was ist mit dem Hund" geht... und wenn Dir das zu mühsam für ein anscheinend nicht gut gehaltenes Tier ist...

Meine Meinung, einen schönen Donnerstag! :)
 
Hallo,

wenn der Brief mit der Tageszeitung kommt und auch dort dann zur Abholung wieder bereit gelegt werden soll, dann weiß sie auch , wer Du bist. Mein Mann trägt auch Tageszeitungen aus und seine Abonnenten kennen ihn. Und selbst wenn nicht, liegt die Schlußfolgerung ja nahe, daß es der Zusteller war.

Eine "falsche" Adresse zu nehmen, um Deine Identität zu verschleiern, find ich auch nicht so dolle.

Wenn Du es eh "nett" angehen willst, was hast Du dann zu befürchten? Entweder sie reagiert, oder eben nicht.

Ich persönlich würde auf einen anonymen Brief jedenfalls nicht reagieren.

Hier geht es um so etwas "Banales", den Verdacht, daß ein Hund nicht gut gehalten wird. Verstehe die Heimlichtuerei nicht wirklich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also meine Meinung dazu ist ähnlich wie FrauAausN... So einen anonymen Brief finde ich etwas "feige". Wenn dir der Hund wirklich so leid tut, dann sprich doch die Frau direkt an. Ist eh der beste Weg. Ein anonymer Brief ist wirklich nicht der richtige Weg...
 
Ich soll also da klingeln und ein gespräch anfangen, nach dem motto "Hi, schönes Wetter, wa???" Bei ner Fremden Frau... nee danke. Draußen treff ich sie kaum, sie fährt ganz selten mal mit dem Fahrrad an mir vorbei. Da soll ich sie dann anhalten???

Und bevor jetzt kommt, "dann siehst du sie also nie laufen", DOCH im Garten, sie kann definitiv laufen, evtl ja nur kurze strecken, aber die könnte man auch vernünftig an der Staße Laufen. Vielleicht hatte ich nicht erwähnt, sie hat nen älteren mann bei sich wohnen (Vater?/Ehemann?) der könnte sie auch unterstützen, mit dem Hund zu gehen, das passiert aber auch nicht.

Und falls sie wirklich nicht mehr laufen könnte, der Mann auch nicht, dann soll man den Hund weggeben, oder sich gassigänger organisieren (was nicht meine aufgabe wäre) und nicht so egozentrisch sein ihn zu behalten. Man kann sich, wenn man Gehbehindert WÄRE, eine Katze halten, die kann alleine ihren Auslauf genießen, das wäre auch für die Person stressfreier. Und gerade, weil ja nicht nur ich mich um den Hund sorge hier in der Gegend, sondern auch andere Nachbarn, wurde sie vom Nachbarbalkon vulgär beschimpft, das muss sich auch die Frau nicht geben, eigendlich
 
Ich wurde hier auch schon mal angesprochen warum ich die Hunde nur um die Ecke führe und das an der Leine, das auch noch morgens wo die doch die ganze Nacht geruht haben und Auslauf benötigen :blabla:


Ich meinte dann nur ob sie nicht mal eine Kamera aufstellen möchte und sieht WAS ich WANN mit den Hunden mache, anstatt mir zu unterstellen die Hunde kommen zu wenig raus.

JA!, es gibt mal Tage wo ich nur alle paar Stunden mit den Hunden an der Leine ums Eck gehe damit sie pullern und knattern - dann wieder rein.

ABER!, ich gehe morgens noch ungewaschen und halb schlafend mit den Hunden ums Eck damit sie machen können, gehe wieder hoch, ca. ne halbe Std. später gehen wir die Runde zum Feld.

Danach nurnoch immer ums Eck zum Pipi an der Leine, Nachmittags/Abends dann nochmal unsere große Runde, Nachts wieder an der Leine ums Eck.

Wenn sie mich nur sieht wenn ich mit den Hunden um die Ecke gehe, das tut mir leid.


Was ich damit sagen möchte, Leute denken auch von mir das die Hunde zu wenig Auslauf haben, weil sie mich nur sehen wie wir hinters Haus gehen, aber nicht, wenn ich zum Feld laufe.


Anders war es bei meiner damaligen Nachbarin. Da WUSSTE bzw bemerkte ich das der Hund selten runterkam.
Die Dame lebte direkt bei mir gegenüber und ich höre ja die Haustür.
Morgens ging die Tür, zehn Minuten später ging die Tür (kurze Pipirunde). Dann ging nochmal die Tür, Dame ohne Hund raus (ging wohl arbeiten).
Der Hund hat immer gekläfft wenn er meine Hunde hörte oder mich.
Das nächste mal als ich die Tür hörte war 9 - 12 Stunden später, und auch da ging sie nur eine kurze Runde.

Zwischendurch wurde der Hund NICHT abgeholt oder sonstiges.
Bis sie mal einen 'netten' Brief von mir bekam, das ihr Hund die ganze Zeit kläfft und es kaum auszuhalten wäre.
Zack, einen Monat später war sie ausgezogen.

Jetzt habe ich eine Nachbarin, die geht um 7 Uhr aus dem Haus, um 9 Uhr kommt der Hundesitter und nimmt die Hunde mit.
Gegen Abend kommt Frauchen wieder, davor hat der Hundesitter die Hunde zurückgebracht.
Ich find die Frau toll.
 
Ich soll also da klingeln und ein gespräch anfangen, nach dem motto "Hi, schönes Wetter, wa???" Bei ner Fremden Frau... nee danke.

Wie wäre es mit "Hallo Frau XY. Ich habe gesehen sie haben auch einen Hund. Suchen Sie zufällig noch jemand zum Gassi gehen oder zur Betreuung ? ...." :nachdenklich1:

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben