Nachbarshund

Snix

Gast
Hallo,
und zwar geht es darum das ein paar Häuser weiter eine Mutter und Sohn leben, die haben eine Hund, der ist aber den ganzen Tag alleine
in einem Schuppen eingesperrt, sie kümmern sich kaum um den Hund, so habe ich das gefühl, er ist ganz selten mal draussen, wenn sie dann mal draussen ist dann nur ganz kurz, aber auch dann an einem Seil
oder sowas angebunden. Ich laufe da jeden Tag mit meiner Ronja vorbei und sehe den Hund immer nur in diesem Schuppen.

Nun meine Frage, was soll ich tun und an wen soll ich mich deswegen melden?
 
Also ich würde wahrscheinlich im Internet danach suchen, ob es einen Tierschutzbund in deiner Nähe gibt, den du kontaktieren kannst.
Wenn das nichts ergibt, kannst du denke ich auch die Polizei verständigen, die sich das mal anschauen gehen.
Ich denke aber der Tierschutz wird dir da helfen können und es wird sicher auch was in eurer Nähe geben.
 
Danke, dann werde ich mal schauen ob es einen Tierschutz in meiner Nähe gibt, und wenn nicht dann muss es eben die Polizei sein die sich das mal anschaut.
 
Ich habe einen Tierschutz gefunden und dort angerufen, habe alles geschildert und sie kümmern sich drum und werden da mal vorbei fahren.
 
Ich finde toll, dass du dir Sorgen gemacht hast und daraufhin gehandelt hast! :zustimmung:
Hoffentlich ändert sich nun tatsächlich etwas für den Hund.

Hast du denn mal vorab versucht, mit den Besitzern zu reden? Dies hätte eventuell auch schon geholfen.
 
Es tat mir einfach leid den Hund so zu sehen, jeder Hund verdient ein schönes Hundeleben.

Ich wollte es, aber ich habe sie nie draussen gesehen, und sie sind nicht gerade die freundlichsten Leute, so denke ich mir ist es besser
wenn der Tierschutz sich dem annimmt und hoffentlich der Hund dann in ein besseres zu Hause kommt.
 
Man kann wirklich nicht mit allen Leuten gut reden, da ist es manchmal wirklich besser, direkt den Tierschutz einzuschalten
 
Ich wüsste auch nicht, was ich dem sagen sollte.
Bitte quälen Sie ihren Hund nicht, ok? Vielen Dank und nen schönen Sonntag noch.
Schlimmste wäre dabei, dass man die Leute vorwarnt damit.. der Hund dann vllt wo anders hin gesperrt wird und ihm nie geholfen wird =/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben