Nachbarshund dreht ab - rennt bellend vom Grundstück

Erster Hund
W.Schäferhund (2 Jahre)
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier einen Nachbarshund um die Ecke, einen Jack Russel. Die Frau kenne ich nur Flüchtig vom Hören und Sagen.

Gesehen habe ich die noch NIE mit ihrem Hund beim spazieren. Gebelle hinter dem Zaun ja mehr auch nicht.

Vorgestern ging ich mit meiner Spazieren und wir haben seit Freitag einen Pflegehund hier. Da schoß der Jack Russel raus und Bellt meine Hundis an. Die beiden bei mir blieben recht cool bellten vielleicht 1-2 mal zurück und ich bin auch stehen geblieben, damit der Jack Russel nicht aus der offenen Pforte abhaut. Die Frau kam raus und es zog sich noch einige Minuten hin bis sie es schaffte, dass der Hund endlich vom Zaun ging und sich etwas beruhigte.

Als wir einpaar Schritte weiter gingen, schoß der Hund raus zu uns, auf die Straße und bellte meine Maya an. Jedes mal wenn sie sich in die Leine legte und zurückbellte, tat der Jack Russel so als ob meine ihn fressen wollte und fiepste/schrie rannte im Kreis - das ganze nochmal und nochmal :frech1:

Die Besitzerin stand da nur doof rum. Als mir das genügte, ging ich auf den Jack Russel zu erhob meinen Finger und sagte laut: Hau ab!
Daraufhin fragte die Frau, wie ich es wagen könnte ihren ARMEN kleinen so auszuschimpfen- ich sei ja nicht die Besitzerin usw.
ich hab nur gesagt, dass sie vielleicht mal selber die Kontrolle über den Hund haben sollte, dann müsste kein Fremder schimpfen.

Hmmmm... mich beschäftigt das jetzt etwas- bin bei sowas sensibel. War das doch schlimm? Ich würde das auch nicht mögen, aber anders war das Gassi nicht möglich.

Würde mich über Antworten freuen =)
 
Hallo,

nöö...find ich gar nicht schlimm...

Wenn andere HH ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder trotz meiner Bitte, sie doch abzurufen, nicht reagieren, dann falte ich den Aufdringling auch schon mal verbal zusammen.

Was willste sonst machen, wenn Du und Deine Hunde von einem anderen bedrängt und bedroht werden...?

Sei froh, daß der hier nur ne große Welle schiebt und nicht angreift. Der ist total unsicher, haste ja gemerkt. Ein Wuff von Deinen und er ergreift die Flucht. Anders sieht das bei einem selbstbewußten Hund aus, der echt nahe kommt, vielleicht sogar angreift oder die Hündin bedrängt/besteigen will. Da werde ich aber auch deutlich, das kannste glauben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass beruhigt mich ungemein.

Ich war erstaunt, dass die Frau nicht selber ihren Hund gepackt hat und ihn von uns ferngehalten hat. Ich halte es für selbstverständlich, selber verantwortlich dafür zu tragen was mein Hund macht und darf.
 
Wegen sowas machst du dir Gedanken? Süß, irgendwie, aner hör auf damit. Das war doch echt harmlos.
Würde meine sich so aufführen, würde ich mich noch bedanken, wenn jemand sie zurecht weist.
 
Die Dame wird Angst gehabt haben,das ihr Hund nach ihr schnappt,vermute ich mal.

Wer seinen Hund nicht einsammelt ,muss damit rechnen das ich es tue.:frech121:
Bevor er zu Hackfleisch verarbeitet wird,und der große böse schwarze Hund wieder schuld ist.:denken3:
 
Wegen sowas machst du dir Gedanken? Süß, irgendwie, aner hör auf damit. Das war doch echt harmlos.
Würde meine sich so aufführen, würde ich mich noch bedanken, wenn jemand sie zurecht weist.

Ja leider mache ich mir denn immer Gedanken ob das wohl richtig war oder ich vielleicht überreagiert hab.
Nur anderer Seits habe ich mir gedacht, wenn jemand anders, denn Hund zurecht weist, ist es eine andere, "intensivere" Lernerfahrung für den Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben