Nachbarshund - zu wenig Auslauf, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Joey, Westi-Labbi (Jan. 09)
Hallo liebe Hundefreunde

also, es geht um unseren Nachbarshund. Ich denke, er soll einen Jack Russel darstellen, unter den geschätzten 8 Kilo übergewicht, die er hat. Er bekommt "auslauf" im Garten, an der Leine einer ebenso Übergewichtigen (und immer sher schick gekleideten :happy2:) Frau. Diese ist wohl vielmehr daran interessiert drinnen das Programm von RTL zu verfolgen, darum geht sie mit dem Hund möglichst kurz raus. Immer im Kries dreht sie dann ca. eine Minute lang mit einer Engelsgedult die gleiche ins Gras eingetrampelte Runde, bevor sie selbige Gedult verliert und die Ganze Nachbarschaft zusammen schreit "Rocko BIIIIIIITTTTTTEEEE" und "MACH JETZT, Ich werd bekloppt". Der Hund steht nur da, er scheint das schon völlig zu überhören... trotzdem finde ich es ist Tierquälerei. Sie ruckt dann auch teil sehr heftig an der Leine, was den Hund auch schon nicht mehr zu stören scheint. Der Hund darf nichtmal 2 Minuten draußen sein, einmal am Tag wird er ca. 10 Minuten spazieren geführt, das wars...

Was soll ich tun???
Anonymer Brief???
Tierschutz informieren???
... ???
 
Hallo,

hast du die Dame selbst einmal darauf angesprochen?

Und woher weißt du, dass er wirklich nur diesen Auslauf erhält?
Hast du einmal angeboten, den Hund auf deinen Spaziergängen mitzunehmen? Vielleicht kann die Dame keine so langen Spaziergänge unternehmen und würde sich über Hilfe diesbezüglich freuen?

Ich würde erst das persönliche Gespräch suchen und dann über andere Schritte nachdenken. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Also ich würde auch erstmal mit der Dame persönlich sprechen.

Vielleicht bekommt er ja auch mehr Auslauf und du bekommst es nur nicht mit.
Ich z.B. packe meine Hunde auch oft ins Auto und fahre mit denen woanders hin zum laufen. Da bekommen meine Nachbarn dann auch nix von mit und könnten meinen, dass ich meine Hunde nur in den Garten lasse.
 
ich geh ja mit unserem Hund gar nicht spazieren, der wohnt nicht bei mir, sondern bei meinen eltern. Und dieser Hund vom Nachbarn ist auch sehr aggressiv...

Ich denke kaum, das er mehr auslauf bekommt, das würde man hier mitbekommen, und dann wäre die Frau auch nicht alle 5 min. im Garten um da (sorry) dumm rumzustehen und sich lächerlich zu machen, weil sie den Hund anschreit. Sie ist ja auch sehr penetrant dabei, minutenlang wird auf das tier eingeschrien...

Und die Olle kann weit laufen, sie ist noch nicht sehr alt, ich schätze 35. Sie fährt Fahrrad, läuft immer zum Einkaufen usw.
Ich will mit der auch ehrlich nicht reden. Vielleicht reicht ja ein anonymer Brief, das sie weiß, jemand hat es im Auge, wie sie mit dem Hund umgeht...
 

Du kennst also wen, der wen kennt, der meint sie würde nicht mit dem Hund gehen. So quasi...
Die Leute zwei Häuser weiter bei mir sieht man auch seltenst mit den Hunden gehen. Die Frau geht morgens um halb 5, wenn die meisten noch schlafen die erste große Runde.

Ah... oder in deiner Sprache zu reden- die OLLE latscht mit den Viechern, wenn andere noch pennen`?

Du wohnst anscheinend nicht mehr Zuhause, sodass du es nicht ständig mitkriegst, du willst nicht mit ihr reden- sorry aber was genau willst du? Einen anonymen Brief schreiben ist nichts als feige!
 
mit verlaub aber stehst du den ganzen tach am fenster und schläfst nicht?? wie bekommt man sonst mit dass die OLLE nicht mit dem hund rausgeht?
vllt. ist der hund auch krank oder alt?
vllt. wird der hund auch abgeholt zum spazierengehen?

es ist ja schön dass du dich sorgst aber rede doch einfach mal mit ihr.....
aber ich wäre bei sowas ganz vorsichtig mit solchen aussagen.
 
Ich würde auch auf jeden Fall das persönliche Gespräch vorziehen. Wie schon gesagt, hat es evtl. seinen Grund, warum es so ist. Und dann einfach Tierschutz etc. einschalten, fänd ich die falsche Reihenfolge. Warum willst Du sie denn nicht ansprechen?
 
Hallo,

in Deinen Postings schwingen aber ne Menge Vorurteile mit...liest sich nicht sehr schön, um ehrlich zu sein.

Ich habe mal Ähnliches "beobachtet", da war ich allerdings noch Teenie.

Größerer schwarzer Hund, Frauchen nicht gut zu Fuß (eine Siedlung mit Bungalows, mir genau gegenüber, wo nur ältere Leute wohnten). Ich sah sie täglich mit dem Hund auf dem kleinen Rasenstück unterhalb meines Fensters, ähnlich wie bei Dir..."Nu mach schon...mach fein Pipi..." und immer im Kreis gelaufen.
Bei schönem Wetter war der Hund im Gärtchen an einer langen Leine während sie draußen saß.

Ich bin irgendwann mal klingeln gegangen. Sie reagierte erst reserviert, aber als ich ihr Hilfe anbot, ließ sie mich reinkommen. Ich hab dann den Hund einmal täglich ne Stunde ausgeführt und bekam immer mehr Kontakt zum Frauchen. Sie erzählte mir vom Krieg und wie sehr sie ihren Hund doch liebt, aber eben nicht mehr so gut laufen kann und so weiter...und sie war dankbar, daß ich Jimmy hin und wieder ausgeführt habe. Daraus wurden dann kleinere Einkäufe und ich bekam auch mal ein paar Mark Taschengeld.

Lange Rede...gar kein Sinn...manchmal kommt viel mehr ans Licht, wenn man auf die Menschen zugeht und man erntet auch mal Dankbarkeit. Ich würde es immer wieder erstmal so versuchen bevor ich irgendwelche Ämter auf die Leute hetze.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Zur Kurzweil schaue ich übrigens auch hin und wieder mal das RTL-Nachmittagsprogramm..."schick gekleidet" bin ich auch ab und an...:happy33:
 
Ich geh hier auch immer nur bis zur Wiese und zurück. Die anderen Runden hier in meiner Gegend sind meinen Hunden (und mir) zu langweilig und ich fahre jeden Tag irgendwo anders in die Pampa und wir gehen dort lang spazieren, oft auch mehr als nur einmal.
Meine letzte Runde gehe ich auch erst gegen 23 Uhr. Das bekommen viele Nachbarn bestimmt auch nicht mehr mit und ich wette viele meinen auch dass meine Hunde nicht länger als 20 Minuten am Stück bei mir rauskommen. :denken24:

Ich würde die Nachbarin auch persönlich ansprechen. Der Tierschutz kann eh nix machen und wird Dir sicher dieselben Fragen stellen wie alle hier, dasselbe gilt sicher für das Vetamt.
 
Hallo,

ich lasse Ronja sogar ab und zu nur mal kurz in den Garten, wenn es aus Kübeln gießt oder Mittags bei 30 Grad im Schatten,...Tür auf...ich steh im Trockenen unter'm Dach...Motte flitzt kurz auf die Wiese...pullert...und wieder rein...

Da könnte mir ein Nachbar auch was Böses unterstellen...:nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben