Nachbarshund - zu wenig Auslauf, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mag ja alles sein, das ihr es so machen würdet, ich möchte aber einfach nicht mit der Frau sprechen. Ich schreibe den Brief von der Adresse meiner Eltern, das ist etwas weiter weg, da wird die Frau nicht mal eben hin gehen und ich hab die dann nicht hier vor der tür stehen. Ich wüsste nicht wie ich das gespräch anfangen sollte, evtl würde mir auch der kragen platzen, wenn sie nicht einsichtig wäre, das will ich auch vermeiden.

Und ich habe (egoistischer weise) kein interesse daran, mit ihrem Hund spazieren zu gehen, warum sollte ich das tun, es ist nicht meine Aufgabe. Ich habe keinen eigenen Hund, weil ich wahrscheinlich nicht jeden Tag lust hätte spazieren zu gehen, ganz ehrlich. Sie hält sich einen Hund, dann hat sie allein die verantwortung, dem Tier gerecht zu werden, nicht ich. Sie muss sich kümmern, das er raus kommt, egal wie, sie kann nicht auf hilfe irgendeines nachbarn warten, der ihr den Hund abnimmt. Das ist verantwortungslos, und daran ist sie allein schuld, nicht ich. Darum muss ich mich hier nicht als kindisch darstellen lassen. Ich dachte nur, ihr hättet evtl eine ANDERE Idee, als mit ihr zu reden.
 
Wird die Frau sich nicht erst recht wundern, wenn ein Brief bei ihr liegt, dessen Absender vermeintlich gar nicht in der Gegend wohnt? Sie wird sich fragen, woher der Schreiber denn die ganzen Fakten kennen will.

Bin auch der Meinung ,dass ein persönliches Gespräch am meisten bringen wird. Musst ja nicht gleich auf dein eigentliches Anliegen zu sprechen kommen. Wenn du sie draussen siehst, gehst zu "zufällig" vorbei, wünschst nen Guten Morgen usw. Mal paar Worte übers Wetter, wenn der Hund dabei ist, paar nette Worte über den Hund usw. nach ein paar Tagen kannst du dann ja sagen, was dein eigentliches Anliegen ist.

Würde ich so einen Brief mit einem Absender bekommen, der sonstwo wohnt, würde ich ihm erstmal ordentlich was pfeifen, wie der dazu kommt, aus der Ferne den Auslauf meiner Hunde beurteilen zu wollen und warum er nicht persönlich kommt, wenn er meint, mir was sagen zu müssen.

Es ist natürlich schön, wenn du auf einen möglichen Mißstand aufmerksam machst, aber dazu sollte man überlegen, ob man nicht auch eine Lösung für das Problem anzubieten hätte.
"Du bist böse" ist schnell gesagt, aber "ich finde es nicht gut, lass mir dir zeigen, wie man es besser machen könnte" ist schon weniger einfach.

Was spricht dagegen, während deines Urlaubs der Dame anzubieten, gelegentlich mit dem Hund mal rauszugehen? Mehr als NEIN sagen kann sie nicht, aber dann hast du es wenigstens versucht. Sagt sie JA, kommt ihr vielleicht ins Gespräch und du erfährst, was die wirklichen Gründe sind, sollte der Hund wirklich so wenig Auslauf haben, wie es den Eindruck erweckt.
 
Ja, mag ja alles sein, das ihr es so machen würdet, ich möchte aber einfach nicht mit der Frau sprechen. Ich schreibe den Brief von der Adresse meiner Eltern, das ist etwas weiter weg, da wird die Frau nicht mal eben hin gehen und ich hab die dann nicht hier vor der tür stehen. Ich wüsste nicht wie ich das gespräch anfangen sollte, evtl würde mir auch der kragen platzen, wenn sie nicht einsichtig wäre, das will ich auch vermeiden.

Und ich habe (egoistischer weise) kein interesse daran, mit ihrem Hund spazieren zu gehen, warum sollte ich das tun, es ist nicht meine Aufgabe. Ich habe keinen eigenen Hund, weil ich wahrscheinlich nicht jeden Tag lust hätte spazieren zu gehen, ganz ehrlich. Sie hält sich einen Hund, dann hat sie allein die verantwortung, dem Tier gerecht zu werden, nicht ich. Sie muss sich kümmern, das er raus kommt, egal wie, sie kann nicht auf hilfe irgendeines nachbarn warten, der ihr den Hund abnimmt. Das ist verantwortungslos, und daran ist sie allein schuld, nicht ich. Darum muss ich mich hier nicht als kindisch darstellen lassen. Ich dachte nur, ihr hättet evtl eine ANDERE Idee, als mit ihr zu reden.

heiliger bimbam...na das nenn ich doch mal reif!!! du pinkelst jemanden ans bein, machst es auch noch hinterrücks und schickst deine eltern vor???daumen hoch...ich glaub du bist jaaaa so erwachsen

und wenn du keinen bock hast der frau zu helfen, dann hat es verdammt noch mal nicht das recht über die frau zu urteilen geschweigen den ihr einen brief zu schreiben

so ein verhalten wie du an den tag legst machen meist nur menschen die zuviel zeit haben und mit ihrer freizeit nichts anzufangen wissen...ehrlich dich möchte ich nicht als nachbar haben

und vorher weißt du eigentlich so genau das es dem hund schlecht geht...bist du ein medium.???..hat der hund dir vllt. eine nachricht geschickt???
woher weißt du das sie dem hund gerecht wird??? von der nachbarin...aus erzählungen von dritten???...na daumen hoch...noch nicht einmal du selbst machst dir ein bild davon, aber hauptsache du schreibst mal blind drauflos das die frau ihren hund quält

neee echt da kann ich nur mit dem kopf schütteln!!!!
 
Ich wüsste nicht wie ich das gespräch anfangen sollte, evtl würde mir auch der kragen platzen, wenn sie nicht einsichtig wäre, das will ich auch vermeiden.

Ganz ehrlich, der Kragen platzt mir auch gleich. Hast du keinen Hintern in der Hose ihr entgegen zu treten? Dann lass es doch bitte ganz! Einen Brief aus der Ferne ist genauso Quatsch (woher sollen es denn deine Eltern wissen) wie ein anonymer Brief...


und vorher weißt du eigentlich so genau das es dem hund schlecht geht...bist du ein medium.???..hat der hund dir vllt. eine nachricht geschickt???

Eine anonyme vielleicht? :D (sry konnt ich mir nicht verkneifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, ja..

Na ich weiß nicht, ob so ein Brief ernst genommen wird..
Bei meinen Eltern im Haus wohnt eine Familie, 3 Kinder, und 2 Hunde. (Ich wohne ein Haus weiter..)
Als ich noch Zuhause wohnte, hatte die Dame einen alten Hund.. Den hat sie aber abgegeben..Sagte sie mir so, als ich sie mal getroffen habe und fragte wo ihr Hund sei.
Dann hat sie sich einen BC Mix (1 Jahr geholt), Anfangs habe ich sie mind. 1 mal am Tag getroffen unterwegs, jetzt gar nicht mehr. ICH sehe den Hund nur auf dem Balkon sitzen, vllt sehe ich die alle 4 Monate mal mit dem Hund.
Damals hat sie sich noch einen Welpen dazu geholt, den habe ich noch NIE gesehen, meine Mutter aber ein mal.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen anonymen Brief zu schreiben, da würde ich mir selbst bei albern vor kommen.. Ich habe sie dann einfach mal gefragt, als ich sie mal getroffen hatte, ganz freundlich. Es war ein angenehmes und klärendes Gespräch.

Daher frage ich mich: Wieso möchtest Du denn nicht mit der Frau mal reden? Ein Gespräch lässt sich doch bestimmt recht einfach finden, indem man etwas auf die Frau eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, der Kragen platzt mir auch gleich. Hast du keinen Hintern in der Hose ihr entgegen zu treten? Dann lass es doch bitte ganz! Einen Brief aus der Ferne ist genauso Quatsch (woher sollen es denn deine Eltern wissen) wie ein anonymer Brief...




Eine anonyme vielleicht? :D (sry konnt ich mir nicht verkneifen)

ja das glaube ich auch...anonym ist das neue persönlich :jawoll:
 
Also soll jeder der vlt. schüchtern ist oder unreif erst gar nicht versuchen was zu ändern?
Find ich irgendwie auch nicht richtig... sicher wäre ein Gespräch 'besser' ... aber ein anonymer Brief ist immernoch besser als gar nichts!?

WENN es dem Hund nicht schlecht geht (wobei ich davon ausegehe das ein Hund der nicht Gassi geht auch nicht wirklich glücklich ist...) oder er aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen (oder sie) nicht Gassi gehen kann DANN ist es doch auch egal!?
Genauso wie es mir egal ist das meine Nachbarn denken ich drille meine Hunde zu Tode :frech1: Für denen ist Artgerecht eben 0 Erziehung und Kekse reinstecken bis der Hund rollt... ich weiß es halt besser also warum soll ich mich aufregen ;P

Allerdings könnte man die Person schon drauf hinweisen, allerdings wie gesagt ich glaube jeder weiß das man mit Hunden raus geht... drohen etc. bringt eh nichts, da es eben kein Amt interessiert...

Und ganz ehrlich? Ich hätte auch keine Lust mich um so einen Hund zu kümmern! Der tut mir zwar Leid, aber der BESITZER hat die Verantwortung, da lohnt sich höchstens Energie reinzustecken wenn man den Hund da rausholen kann und in eine neue Familie vermitteln... Helfen würde ich nur wenn die Leute wollen aber nicht können... wenns denen dann wichtig ist würden die sich aber dann auch nach Hilfe umschaun denke ich...
 
Lustiges Volk.. hilft nur wenn es grade Lust dazu hat.. Und dann auch nur, wenn alles genau so läuft wie sie wollen.
Ich ziehe jetzt lieber keine Beispiele aus der Vergangenheit ran. :denken24:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben