Mysteriöse Krankheit von Jack - Futter zum Päppeln gesucht

Öfter am Tag sehr kleine Mengen Trofu?

Und es gibt doch da diesen "Wunderbrei" für empfindliche Hunde, die aber trotzdem Energie brauchen:

halber Teelöffel Blütenpollen
1 TL. Eierschalenmehl
1 Meeresalgen-Tablette gepulvert
1 TL Honig
1 TL Sahne
1 TL Sonnenblumenöl
1 TL Hefepulver
1 TL Apfelessig

umrühren, 5-10min stehen lassen, bis sich die Pollen aufgelöst haben.


Soll Wunder wirken... man kanns ja mal testen... ;)


LG!
 
Öfter am Tag sehr kleine Mengen Trofu?

Und es gibt doch da diesen "Wunderbrei" für empfindliche Hunde, die aber trotzdem Energie brauchen:

halber Teelöffel Blütenpollen
1 TL. Eierschalenmehl
1 Meeresalgen-Tablette gepulvert
1 TL Honig
1 TL Sahne
1 TL Sonnenblumenöl
1 TL Hefepulver
1 TL Apfelessig

umrühren, 5-10min stehen lassen, bis sich die Pollen aufgelöst haben.


Soll Wunder wirken... man kanns ja mal testen... ;)


LG!

hmm mehr als es wieder ausspucken kann er nicht....
naja er frisst auch sehr hastig... wenn es wirklich wie vermutet eine speiseröhren vorhöhle ist muss man ihm glaub ich das futter echt löffelchenweise geben... ´das trofu geb ich ihm ja auch bröckchen für bröckchen...
 
Ich hab mal gelesen, es ist am besten, wenn der Brei zum Beispiel vom Finger ganz langsam abgeleckt wird.

Hat man die Aussackung eigentlich mal auf nem Röntgenbild "festmachen" können oder ist es nur eine Vermutung?


LG! :)
 
Ich hatte mal einen Hund mit Megaösophagus bei mir in Pflege. Ich habe ihn zum füttern immer aufrecht auf den Arm genommen und ihn mit der Hand gefüttert. Danach hab ich ihn auch immer noch gut eine halbe Stunde aufrecht sitzen lassen oder musste ihn (wenn er "zapplige Tage" hatte) solang mit mir herumtragen.

Ansonsten hilft Hunden mit diesem Krankheitsbild auch bspw. ein Kissen auf dass sie ihren Kopf ablegen können zum schlafen oder ein Hundekorb mit hohem Rand (auch zum Kopf ablegen).

Übrigens ist Trockenfutter für MÖ-Hunde überaus ungeeignet. Besser wäre bspw. Nassfutter oder ein pürierter Nahrungsbrei. :)

Viele liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Hund... :)
 
naja der röntgenbefund war nicht eindeutig weil er zu dem zeitpunkt eine speiseröhrenentzündung hatte aber mit dem magen ist alles ok bis auf das sodbrennen.. aber ich werde ihn wohl noch länger hier behalten müssen da seine eigentlich pflegestelle abgesprungen ist und mit ihm dann noch mal das volle programm beim TA durchlaufen auch wenn mich das finanziell vermutlich runiert aber alles fürs Tier:nachdenklich1:

naja er hat so nen höhenverstellbaren futternapf.. was ich rausgefunden hab ist das wenn ich ihm immer einen löffel nach dem anderen gebe dann geht es meistens gut nur er erbricht sich manchmal auch stunden danach noch und manchmal überhaupt nicht... alles komisch...
naja ich werd das mal versuchen, sein eigentlich verschriebenes futter frisst er nicht mehr und das andere verträgt er nicht ich werd mal versuchen ihm was zusammen zu kochen... ich versuch auch mal fleisch zu pürieren und es ihm löffelweise zu geben... dem hund gehts sonst ja recht gut, er ist fit und rennt wie nen bekloppter...
 
Mein Max, 4,5 kg, hat auch oft Sodbrennen. Das ist vermutlich auf eine chronische Gastritis zurückzuführen. Er bekommt gekochtes Rindfleisch mit Zuchini und Kartoffeln oder Rinderhack mit Nudeln und Erbsen und Wurzeln (alles im Verhältnis 50% Fleisch und 50% Kohlehydrate und Gemüse). Dazu bekommt er 1x tägl. ne Messerspitze Algenkalk und eine 1/2 Kapsel Enteropro. Mittags gibt es wegen der Vitamine etwas Joghurt mit Obstbrei für Kinder ab 4.Monat

Damit geht es ihm ganz gut.

Leider hat er auch eine kleine Schwäche der Bauchspeicheldrüse, was in Schüben immer mal wieder auftritt.

Wenn ich merke es geht ihm nicht gut (morgens extremes Schmatzen oder Schlucken) bekommt er über einen längeren Zeitraum Ulcugant morgens und abends vor den Mahlzeiten.

Damit haben wir es gut im Griff und er hat in 9 Monaten ein stolzes Kg zugenommen.

Gute Besserung!!!
 
Mein Max, 4,5 kg, hat auch oft Sodbrennen. Das ist vermutlich auf eine chronische Gastritis zurückzuführen. Er bekommt gekochtes Rindfleisch mit Zuchini und Kartoffeln oder Rinderhack mit Nudeln und Erbsen und Wurzeln (alles im Verhältnis 50% Fleisch und 50% Kohlehydrate und Gemüse). Dazu bekommt er 1x tägl. ne Messerspitze Algenkalk und eine 1/2 Kapsel Enteropro. Mittags gibt es wegen der Vitamine etwas Joghurt mit Obstbrei für Kinder ab 4.Monat

Damit geht es ihm ganz gut.

Leider hat er auch eine kleine Schwäche der Bauchspeicheldrüse, was in Schüben immer mal wieder auftritt.

Wenn ich merke es geht ihm nicht gut (morgens extremes Schmatzen oder Schlucken) bekommt er über einen längeren Zeitraum Ulcugant morgens und abends vor den Mahlzeiten.

Damit haben wir es gut im Griff und er hat in 9 Monaten ein stolzes Kg zugenommen.

Gute Besserung!!!

hey das hört sich ja gut an das werd ich mal versuchen.. also diese babygläschen verträgt er nicht aber wir haben vorhin mal rinderhack abgekocht mit möhren und etwas kartoffelbrei das hat er bisher vertragen....
 
mittlerweile gibt es auch einen befund : MÖ
dazu hat er noch eine getreideunverträglichkeit...
also bekommt er jetzt rinderhack verkocht mit babygläschen, aber ohne obst wegen der säure....
ausserdem werde ich es mal mit säurebindenden mitteln versuchen...
naja jack wird bald in sein endgültiges zuhause ziehen, allerdings gibt es dort einen TA, der auf MÖ spezialisiert ist, das macht mir schon mal ein besseres gefühl.... ich hoffe nur, das die leute zu denen er kommt sich die zeit nehmen, ihm das futter zu bereiten und zu achten das er auch schön hoch sitzt beim fressen...

heute geht es ihm nicht so gut, er war gestern spazieren und hat sich mal wieder selber überanstrengt.. ausserdem haben wir festgestellt, das jack nicht HD frei ist, wie man uns sagte... er läuft im Moment sehr steif..
ich denke der gute jack ist ein kandidat für ein abo beim TA.

Ich wünsche ihm echt das beste und hoffe das er ein langes leben hat, das glücklich, schmerzfrei und vor allem voller liebe ist.. und so lang er noch bei mir ist, werde ich alles versuchen um ihn einen anfang dafür zu schaffen!:girllove:
 
jack hat ein neues zuhause gefunden, bei einer lieben tierpflegerin, die bereits einen MÖ hund hat :) kann man soviel glück haben? :happy4:
jetzt ****en ihr in zukunft dann zwar 2 hunde das büro voll aber nun gut ^^
nächsten sonntag zieht er ein... die woche gehen wir nochmal zum Tierarzt und lassen ihn durchchecken weil er ist immer noch extrem dürr... er verträgt das futter mittlerweile ganz gut, aber an manchen tagen ist es dann wieder so schlimm wie am anfang... er hat allerdings schon ein paar gramm zugenommen.. ich hoffe das er bald ein fitter, agiler, junger hund wird wie es in seinem alter sein sollte!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben