Norwegen-Krankheit bei Hunden erreicht Deutschland

Das haben wir aber in D auch. Einer Züchterin ist ein 13 Wochen alter Welpe,
der gerade auf ihrer Hand saß von jetzt auf gleich gestorben. Zuvor spielte
er noch. Das war der 2. in Folge und es war ein Clostridien-Stamm i-was...
Sauberkeit ist das A und O, auch in der Übertragung von Mensch zu Tier
und Retoura.
 
Die Sache geht schon ne Weile rum, man soll ja auch besser nicht ins Ausland fahren. Ausstellungen und Prüfungen wurden abgesagt...
Ich hoffe es klärt sich bald auf
 
Ich habe darüber bereits gelesen und hoffe inständig, dass die mysteriöse Krankheit nicht hierher kommt.
Providencia alcalifaciens zusammen mit einem Übermaß an Clostridien hatte Amy bei einer ihrer Kotuntersuchungen damals auch.
Ich hatte zum Glück ein Antibiogramm mit angefordert, aus welchem ersichtlich wurde, dass der Providencia Keim von Amy auf viele Ab's resistent war.
Dass es bei diesem Keim Resistenzen gibt ist bekannt, aber mein Tierarzt sagte, ohne das Antibiogramm hätte er ein anderes Ab verordnet, das normalerweise bei Providencia wirksam ist, in Amys Fall aber bereits mit R gekennzeichnet war.

Nach Abschluss des sensibel getesteten Ab war sie dann negativ, auch bei den folgenden Untersuchungen.
 
Wir wollten am Sonntag zum Hundeschwimmen in einem Freibad in der Nähe, verzichten nun aber auch darauf. Ist mir zu heikel, so viele Hunde auf einem Haufen.
Noch hört man zwar von keinen Fällen in Deutschland, aber sicherlich waren dort ja etliche im Urlaub! 🤔
Ich mag mir auch nicht vorstellen wie hoch da vllt schon die Dunkelziffer ist. Wer weiß schon wie viele Hunde dort bereits verstorben sind, die nicht mal bei einem Tierarzt waren oder gemeldet wurden?
 
Hat sicher nichts mit der Sache zu tun, aber mein Tierarzt erzählte vor etwa über 2 Wochen das mom auch ein ganz fieser Infekt grassiert. Die Hunde schnottern richtig mit eitrigem nasenausfluss, dann wird es besser und geht wieder richtig los. Antibiotika wirken da nur bedingt und komischerweise betraf es Hunde die baden waren, am Strand oder?
Kann natürlich auch sein, daß da ansteckungshochburg war, weil viele Hunde da zusammen kommen. Hatte schon Panik. Weil wir auch in der Zeit öfter am Strand mit ella waren.
Wir haben ja nun weiß Gott genug erst durch mit Katze Jamie.
Ja, und hier an die Ostsee kommen auch viele aus Skandinavien, so daß hier die Gefahr schon größer wäre.
 
Ich weis schon wieso ich all diese Plätze meide, wo viele Hunde zusammen kommen, meine Laufen ja Gott sei dank, nicht zu fremden Hunden, von daher ist die Ansteckung schon etwas Niedriger aber nicht Ausgeschlossen, denn die Nase ist ja auch immer auf den Boden, Bäumen und Büchen.

Ich denke aber weil Sie so gut Gefüttert werden und vor allen auch viele Natürliche Vitamine fressen, das ihr Immunsystem so Stark ist, das ich das alles gar nicht Mitbekomme wenn sich einer mal was Eingefangen hat.

Und dann kommt eben auch noch hinzu das ich die Zwinger, die Futter und Wasserschüsseln zweimal am Tag unter Hochdruck mit Heißwasser und Desinfektionsmittel die Zwinger komplett Ausspritze, die Futterschüsseln liegen den ganzen Tag in einer Seifenlauge bis zum Abend und die Wasserschüsseln werden dann auch mit 120 C mit Ausgespritzt da bleiben keine Bakterien mehr übrig wenn ich damit Fertig bin.
 
Möglicherweise ist die Krankheit in Schleswig-Holstein angekommen, jedenfalls ist in Bad Oldesloe ein Hund sehr schnell verstorben, der blutigen Durchfall zeigte und bei dem der gleiche Erreger wie in Norwegen nachgewiesen wurde.

 
Die Tierarztpraxis dementiert das:
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das der Hund an der Darmdrehung starb.
 
Oh, da werde ich mich wieder aufrüsten. Bisher habe ich immer sofort auf Durchfall
und Erbrechen, mit oder ohne Blut, erfolgreich reagiert. Gut zu wissen.....👩‍🦰
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben