Norwegen-Krankheit bei Hunden erreicht Deutschland

Durchfall und Erbrechen mit Blut können sie schnell mal bekommen. Ich habe das schon durch,
und beginne das sofort auszuleiten, mit Schutz für die Magenwand und Erhalt des Elektrolythaushaltes.
Meine sind klein und haben leider eine Unverträglichkeit für Metamizol. 2 sind deshalb gestorben.
Deshalb kommt für diese Sache für uns kein Tierarzt mehr in Frage. Es gibt bessere und überlebensichere
Mittel für die Kleinen unter 5 kg.
 
In Schleswig-Holstein soll es wohl einen nachgewiesenen Fall von einem Hund mit diesem Erreger gegeben haben und ich glaube, in Meck-Pomm auch. Aber in dem anderen Artikel stand auch, dass es zwar derselbe Erreger ist, die Krankheit allerdings so unspezifisch ist, dass es nicht sicher ist, dass es genau die gleiche Krankheit ist.
 
Das Problem mit diesen angeblichen Erregern ist ja, dass dieser Erreger so ziemlich in jedem Hund gefunden werden kann. Bei gesunden Hunden bereiten sie keine Probleme. Hat der Hund ein geschwächtes Immunsystem, verursachen sie Durchfall und Erbrechen.
Es konnte auch nicht nachgewiesen werden, dass die norwegischen Hunde einen speziellen mutierten Stamm hatten oder sowas.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben