Muskelkater beim Junghund?

Eine langjährige Labradorzüchterin hat mir gesagt,dass das Gewicht des Welpen richtig ist,wenn man die letzten zwei Rippen auf Druck spürt.
 
Du kannst nie vom Gewicht ausgehen, sondern musst, wie geschrieben an den Rippenbögen und in der Höhe der Rutenwurzel die Speckschicht fühlen. Was für den einen zuviel ist, ist für den anderen zu wenig. Wenn Du ohne großen Druck die Rippen fühlst, dann ist es prima.
 
Du kannst nie vom Gewicht ausgehen, sondern musst, wie geschrieben an den Rippenbögen und in der Höhe der Rutenwurzel die Speckschicht fühlen. Was für den einen zuviel ist, ist für den anderen zu wenig. Wenn Du ohne großen Druck die Rippen fühlst, dann ist es prima.

Ich werde später, gleich mal schauen :zwinkern2::jawoll:
 
Mal ein menschliches Beispiel Off Topic. Ich wiege immer zweischen 56 und 58 kg bei 170 cm. Meine beste Freundin wieg immer zwischen 58 und 60 kg. Dennoch sieht sie aus, als ob sie 10 kg mehr hat, weil sie einen anderen Körperbau hat.
 
Ich möchte mich diesem Thread mal anschliessen. Meine Geschichte:

Ebby ist 1 Jahr und 4 Monate alt.

Vom 23.-27.12. waren wir bei Bekannten, die auch einen Boxer haben. Es wurde viel getobt und wenig geschlafen.

Am 28.12. waren wir daheim, da wars etwas ruhiger, nur ein üblicher Spaziergang ohne fremde Hunde.

Vom 29. auf den 30.12. waren Bekannte bei uns mit 2 Rüden, es wurde wieder viel getobt und wenig geschlafen.

Am 30. ging die erste Bande und die nächsten Leute kamen zu uns für 2 Nächte mit 1 Hund, der wollte nicht so toben, aber an Silvester waren noch mehr Leute da und noch eine Englische Bulldogge, wieder getobt und wenig geschlafen. Raketen und Geknalle hat ihr gar nicht gefallen.

Gestern morgen dann war Ebby gar nicht gut drauf, lief sehr langsam, zitterte immer wieder mal. Sie schlief mehr oder weniger den ganzen Tag, ich bin mit ihr auch nicht spazieren gegangen (haben einen Hof). Sie frißt normal (bissel langsamer als sonst), hat keine heißen Ohren, keine weißen Schleimhäute und der Output ist ok.

Muss ich mir Sorgen machen und mit ihr zum Arzt? Oder abwarten? Hat sie vielleicht Muskelkater bzw war es einfach zuviel die letzten 9 Tage? Heut ist es ein klein bisschen besser, aber nicht sehr viel.

Vielleicht noch als kurze Ergänzung: Während den letzten Tagen bekam Ebby auch ihre 2. Hitze, am 31.12. fing sie dann an zu bluten. Diese Info ist sicher wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffi,...

Naja 9 Tage Stress ist schon bissel arg.
Kann sein das es daran liegt und sie nun einfach wirklich mal Ruhe brauch.

Ich würde beobachten und wenn ich ein ungutes Gefühl hab dann doch mal beim TA vorbei schauen.

LG Caro
 
@Steffi,...

Naja 9 Tage Stress ist schon bissel arg.
Kann sein das es daran liegt und sie nun einfach wirklich mal Ruhe brauch.

Ich würde beobachten und wenn ich ein ungutes Gefühl hab dann doch mal beim TA vorbei schauen.

LG Caro

Danke, ich seh es genauso. Es war einfach zuviel los, zuviele fremde Menschen, zuviele fremde Hunde, dann noch die Knallerei ...

Gibt es noch etwas, was ich an ihr kontrollieren sollte? Mehr als In- und Output, Schleimhäute und Ohren fiel mir nicht ein. Hab sie auch abgetastet, ob sie an einer Stelle qieckt, aber nix. Sie schläft schon im sitzen ein, will nicht viel laufen. Aber ich denk immer, wenn sie normal frißt und normalen Output hat, kann sie nicht wirklich krank sein, oder?
 
.... Aber ich denk immer, wenn sie normal frißt und normalen Output hat, kann sie nicht wirklich krank sein, oder?

Hm doch....
Ich würde dann nur vllt etwas in Richtung Magen/Darm ausschliessen.
Es gibt sovieles was ihr gesundheitlich zu schaffen machen könnte.

Ihr Verhalten kann,muss aber nicht vom Stress oder der grad bestehenden Hitze kommen.
Darum TA bitte nicht zuuuu lang aufschieben wenn keine Besserung eintritt.

LG Caro
 
Wie lange würdest Du warten? Gibt es noch etwas, was ich kontrollieren könnte? Nase "läuft" auch nicht und die Zunge sieht auch ok aus.

Immerhin wedelt sie so langsam wieder mit dem Schwanz ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben