Muskelkater ?

Hallo.
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich mir Sorgen um meinen Hund mache.
Es handelt sich um eine Bichon Frisé Hündin (ca. 8 Monate).
Ich war gestern mit ihr Fahrradfahren, was sie normalerweise liebt. Wir sind ungefähr 20km gefahren. Habe sie jedoch die meiste Strecke getragen, weil sie nicht mehr konnte. Also ist sie vielleicht 9km gelaufen. Wir haben schön öfters längere Spatziergänge gemacht.
Doch heute will sie gar nicht mehr laufen. Und ich glaube ihr tut auch etwas weh, aber wenn ich die Beine abtaste, macht sie nichts.
Also sie läuft, aber nur ein bisschen..
Hat sie sich vielleicht die Pfoten wund gelaufen?
Oder Muskelkater?
Was soll ich jetzt machen?
Ich habe mir aber vorgenommen, dass wenn das morgen nicht besser geht, werde ich zum Tierarzt gehen..
Lg Luluna
 
Ganz ehrlich? Erheblich zuviel für einen so jungen Hund. Aus meiner Sicht eine deutliche Überbelastung. Wenn es nicht besser wird, wie gesagt, ab zum Doc.
 
Muss mich Flixi anschließen.
Für einen 8 Monate alten Hund sind 9 km viel zu viel.
Ich würde vielleicht heute noch abwarten und wenns gar nicht besser wird ab zum Tierarzt.
 
Ich kann mich Flixi und Brit nur anschließen - meiner Meinung nach hat ein Hund unter einem Jahr gar nicht erst neben dem Fahrrad herzulaufen.

lg
 
meines wissens nach sollte man einen hund nicht überfordern wenn er nicht ausgewachsen ist. Und das sind sie erst mit 2 jahren.

Weder zu lange spaziergänge noch kilometermärsche ob fahrrad oder zu fuß.

Auf alle fälle schonen und wie schon vorher erwähnt wurde sonst zum tierarzt.

Nachwie vor zeigt ein Hund seine erschöpfung erst an wenn es zu spät ist. Das heißt viel früher gegen agieren.
 
Ein Bichon Friseé ist zudem ein total kleiner Hund. Mit den kurzen Beinchen mit acht Monat eine solche Strecke, finde ich, ein no-go.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben