Muskelkater beim Junghund?

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo,

ich habe ma echt ne doofe frage,...

war am Samstag und Sonntag am See... Er hat mit seinem zwei neuen Hundefreunde total getobt und ist auch die ganze zeit geschwommen...

und am Samstag hat er von 0 uhr bis 11 Uhr geschlafen dann gings wieder zum weiher und waren wir von 12 uhr bis 3 Uhr am See.

Und heute und gestern, hat er nur geschlafen und war total K.O

Liegt rum, schläft sehr lange und ja ... Ich vermute er hat einen Fezten Muskelkater... gibt das bei Hunden auch?

wenn ja was soll man dageben machen??

Er ist jetzt fast 5 Monate halt ...

LG :danke:
 
Also nichts schlimmes oder ? weil bei Menschen sagt man doch, wenn man einen Muskelkater hat, sollte man gleich wieder viel gehen oder sport machen? :denken3:
 
Was es genau ist, kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen. Schonen, laufen an der Leine, würde ich auf jeden Fall machen. Gerade bei einem so jungen Labbi.
 
ich will halt nichts falsches machen...

ich werde Ihne jetzt hier lassen in der Wohnung, da kann er scih beschäftigen und bewegen, so wie er es für richtig hält... (ich bin natrülich auch hier)
Und am abend wenn es nciht mehr so heis ist, werde ich ne runde gassi gehen. 30min ungefähr... halt nicht zu viel, aber bisschen bewegung, wird ihm ja nicht schaden .... oder?

Aber wie schön ruhig es ist, wenn er mal ruhig ist :jawoll::happy:

LG :danke:
 
Vielleicht liegts auch einfach an der Hitze. Unsere hat gestern und vorgestern den ganzen Nachmittag verschlafen, einfach weils ihr zu warm war, irgendwas zu machen. Abends wird sie dann wieder aktiver, wenn es ned mehr so heiß ist.
 
emma bekomme ich zur ZEIT auch nicht wirklich dazu Spazieren zu gehen Die liegt viel im Garten und morgens vor 9 gehen wir ne große Runde und dann Abends noch mal ne runde in den Wald mit Schwimmen den da ist ein kleiner See den hat ein Bauer extra für hunde angelegt er hat selber welche und da dürfen aber auch Fremde Hunde rein.Das ist bei dem Wetter Emmas lieblingsplatz
 
Laut deines ersten Beitrages, finde ich persönlich,
hast du deinen Hund schlicht weg überfordert.
Dein Welpe ist nochmal wie alt?
 
hm ist es bei euch auch so warm? wenn ja sollte man das beim toben auch berücksichtigen. Selbst abends mute ich unserer nicht zu viel zu.

Und im übrigen ist es falsch als mensch bei muskelkater gleich wieder weiter zu machen ;) das kann ne entzündung geben, wenn nicht sogar nen riss.

wichtig ist halt, das du darauf achtest ob er auch genug auszeiten bekommt.:happy4:
 
Wenn ein Welpe Muskelkater hat,dann war es einfach zu viel.
Viel zu viel.
Schalt bitte unbedingt einen Gang zurück.
Mit 5 Monaten=25 Wochen solltest du nicht mehr als 25 Minuten am Stück laufen.Toben inbegriffen.

Schone ihn solange er Muskelkater hat udn mach dann altersgemäß weiter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben