Momentanes extrem Haaren...

Bei uns scheint es aktuell nachzulassen. Zwar ist es nie übermäßig extrem aber dafür haben wir ganzjährig so das wir am Ende sicher auf einen durchschnittlichen Stand kommen. Aktuell aber wie gesagt wenig bis kaum (wobei ich auch selten so viel gebürstet hab wie die letzten 6-7 Wochen, scheinbar mit einem gewissen Erfolg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Paco momentan auch so. Überall sind Haare von ihm zu finden - sogar auf meinen Schulordnern :nachdenklich1:
 
Dürfte ich das nochmal aufgreifen.. :)

Nala haart wie bekloppt momentan. Am Wochenende haben wir ein halbes Büschel rausgestreichelt. Wir stellen seit ca. 2 Wochen das essen von TroFu (getreidefrei) auf BARF um. Sie haarte schon immer recht viel, aber jetzt ist es schrecklich. An einem Abend it die ganze Decke voller Haare. Das ist kaum noch tragbar :D
Habt ihr spezielle Bürsten mit denen ihr bei recht kurzen, aber vollen Haaren nachhelft? Irgendwelche speziellen Decken? (gut sie pennt eh im Bett :D)
Es ist wirklich unverhältnismäßig für so einen kleinen Hund. :D
 
Starkes Haaren nach Futteränderung auf Barf ist eine ganz häufige Umstellungsreaktion, da würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Viele sagen dazu "Entgiftungsreaktion", aber das halte ich für falsch. "Entgiftung" setzt "Vergiftung" voraus - und sooo furchtbar ist Industriefutter - sei es trocken oder nass - ja nun auch nicht.
 
Nun, man könnte auch mit dem Wetter argumentieren. Hier waren es schon gute Minusgrade und gestern +18° da natürlich da nochmal was an Fell abgeworfen wird ist doch eigentlich logisch.
Dazu dann natürlich auch die Schwankungen mit draussen laufen und Heizungen im Haus.
 
Habe mir nun gestern, nach Beratung, diesen Furminator (oder wie das Ding heißt) aufschwatzen lassen. Also Zuhause direkt ausprobiert. Er zieht auf alle Fälle so einiges an den Haaren raus.
Also am WE ist Großputz angesagt und dann mache ich die Probe aufs' Exempel, bis dahin wird jeden Tag gebürstet.
Gefühlt kann man da aber ins Endlose bürsten, es wird nicht weniger. :)
 
Wegen dem Wetter ist hier auch wieder Haaralarm :traurig8:
Wir bekommen das absolut nicht in den Griff und hundis sehen aus wie gerupfte Hühner :wuetend2:

Am besten einmal alles ab rasieren :smilie_ironie:
 
Furminator ist spitze bei Kurzhaar, gibt nicht viel besseres.
Bei den Langhaar begeistert er mich nicht so sehr

Aber auch hier haart es extrem. Ich denk das hängt mit dem relativ mildem Wetter zusammen?
(Zumindest bilde ich mir das mal ein)
 
Ja ich bin auch echt total begeistert, da kann man wirklich einiges an Haaren mit rausholen. :D
Aber es wird dennoch irgendwie nicht weniger :p
 
Lisa ist ein wahres Wunder an "Haarigkeit" da bin ich ja nicht allein damit. Danke für den Tipp mit den Bierhefetabletten.Werde ich probieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben