Momentanes extrem Haaren...

Mit meiner Trainerin hatte ich dies vor zwei Wochen auch mal besprochen. Kiara haart Labbitypisch das ganze Jahr, zwei Mal im Jahr dann noch extremer.
Nun liegt es aber außerhalb des Fellwechsels. Da habe ich gefragt, dass es durch den Gewitterstress kommt und sie meinte, wenn Kiara das Gewitter stresst: Ja.
Nun war es wieder ruhiger und Kiara haart nicht ganz so extrem. Bei Caro (haart auch das ganze Jahr) war zum Beispiel keine Änderung.
 
Mir fiel das gestern bzw. teilweise schon vorgestern auf. 2 große Büschel die plötzlich rum lagen und ein dritter der Luke im Fell hing. Hab ja bei Luke den Vorteil, die Haare fliegen selten so einzeln rum sondern sammeln sich bei ihm sofort in Knäuel. Hat den Vorteil das ich die häufig einfach kurz mit der Hand aufheben kann so wie in diesen Fällen.

Auch als ich ihn Freitag mal kurz gebürstet hatte, war ich überrascht wie viel Haare in der Bürste hingen hatte es aber darauf geschoben das ich ihn zuletzte etwas weniger als sonst gebürstet hatte.
 
Tiago auch extrem....trotz das ich heuer schon mal richtig auusgebürstet habe und ne zeitlamg fast nichts raus kam, momemtan ist es echt wieder schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
*die Hand heb *

ich werde noch wahnsinnig. Jordan sieht aus wie ein zerrupfter Straßenköter. Massen sag ich, Massen.....nicht mehr schön :traurig8:
 
Mein Paco ist auch ein Dauerhaarer. Bei der kleinsten Bewegung von ihm rieselt es nur so runter. Das gejt mir manchmal sowas von auf den Sack! Gerade, weil jetzt mein Kleiner wie ein Weltmeister anfängt zu robben. Ich hab auch das Gefühl, dass wenn ich ihn bürste, das Haaren nur noch zunimmt. Dann hab ich nach zwei Wochen Dauerbürsten keine Lust mehr u lass es sein. Ich staubsauge ja eh jeden Tag.
Die Kleene ist da nicht so extrem. Die hat ja eh nur ganz dünnes Deckhaar, da fällt das nicht auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lina hatte auch extremen Haarausfall. Bierhefe hat bei ihr Wunder gewirkt. Der Haarausfall ist komplett weg und ihr Fell sieht besser aus als je zuvor.
 
hmm, wieviel verlieren denn eure Hunde an Haaren?

Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, klar werden unsere Hunde alle 2 Tage durchgekämmt, aber mehr als eine Handvoll kam bei den Bordercollies nie zusammen.
Kann das am Futter liegen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben