Momentanes extrem Haaren...

Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Mogli haart ziemlich viel und zwar ganzjährig. Hermann und Balou werfen wenig Fell ab
 
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Ich habe ja keine haarenden Hunde und kann mich deshalb überhaupt nicht beschweren.
Nur im Moment eben viel Dreck, weil bei dem Mistwetter halt immer viel im Fell hängt, was ich nicht ausbürsten kann.
Wenn der Dreck getrocknet ist, fällt er aus dem Fell.
Aber das liegt halt nur auf der Erde und fliegt nicht durch die Gegend - da wird gesaugt und gut ist.
 
Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Baasies/Border
Dritter Hund
Iva/Border
Vierter Hund
Aiden/Jaano im Herz
Der Dreck kommt noch hinzu. Dafür staubt es mehr. Also noch Staub wischen.

Cindy hat extrem. Deutlich schlimmer wie alle drei zusammen
 
Ich kann mich im Moment auch nicht beschweren. Meine Hündin haart z.Z. so gut wie überhaupt nicht. Der Rüde ja so wie so nicht.Obs nicht vielleicht auch mit am Futter liegen kann? Seit ich wieder Barfe oder auch Teil-Barfe habe ich da keine großen Probleme.Nicht mal zur Zeit der Haarung im Frühjahr.
 
Raja haart auch das ganze Jahr über ,aber im Moment würde ich ihr am liebsten den Staubsauger an den Hintern kleben :zornig:.
Im Moment weiß sie nicht mehr wohin mit dem Fell ...

Bei meinen Katzen ist es im Moment auch sehr schlimm...
 

Luva

Gast
Es gibt doch diese kleinen runden Staubsauger die allein rumfahren und saugen (mir fällt jetzt der Name/Bezeichnung grad nicht ein, man!). Hat jemand so einen??? Würde mich mal interessieren ob so ein Ding wirklich was taugt.
 
Erster Hund
Australian Sheperd (8)
Zweiter Hund
Berger Blanc Suisse 6 Mon.
Dritter Hund
Berger Blanc Suisse
Vierter Hund
Nov. 1998-Febr.2013
Ich kenne das nur als Rasenmäher. ;)
 

Luva

Gast
Hab's, so einen meinte ich
http://www.saugrobotertest.info/

Momentan sauge ich mehrmals täglich weil mein Kleiner jetzt anfängt zu robben. Emils Haarerei ist ja jetzt kein Drama, aber der Kurze würde ohne Dauersaugen nach 5 Minuten auf dem Boden aussehn wie ein Angorakaninchen.

So ein Roboter dürfte da doch gar nicht mal so schlecht sein
:cool:
 

Luva

Gast
@Lilium
Baby im Angorakaninchen Pelz...quasi zwei in einem...hmmm...muss ich mal ne Nacht drüber schlafen
:denken3:
;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Oben