Hund wirft Unmengen von Haaren ab!

Erster Hund
Eisha / BBS (4)
Hallo Ihr Lieben! Mein Schweizer Schäferhund wirft momentan soooooo viele Haare ab! Und das jetzt zu dieser eiskalten Jahreszeit. Wer kann das bei seinem Langhaarhund auch beobachten? Oder müsste ich da zum TA mit ihr? Da ich Eisha ja erst seit Mai letzten Jahres habe, wusste ich nicht, dass ein Fellwechsel, so es einer ist, schon Anfang eines Jahres beginnt. Die frühere Besitzerin meinte, es sei normal, da die Hunde mit dem ständigen Wechsel mit Wohnung und draußen nicht ganz klar kommen. Wollte jetzt einfach mal hören, ob das bei den Besitzern von Langhaarhunden unter Euch auch so ist!
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo

Ich hatte auch schon Collies dabei die
unheimlich viel gehaart haben.Bei unserer jetzigen Hündin haben wir kaum mal Haare im Haus und wir kämmen sie eigentlich bloss einmal in der Woche durch.
Und die Beiden rennen den ganzen Tag
raus und rein.
Kann Dir also nicht sagen ob so ein starker Fellverlust normal ist oder nicht .
 
Ich denke Fellwechsel hat auch ganz viel mit den Lichtverhältnissen zu tun, meiner fängt auch langsam an...aber keine Unmengen
 
Eigentlich ist es zu dieser Jahreszeit nicht normal, dass die Hunde stark haaren. Zur Zeit wird der Kälteschutz noch dringend benötigt. Etwas haaren ist für die meisten Wohnungshunde aber normal. Besonders in überheizten Wohnungen. Also, immer mal ein paar Haare auf dem Teppich oder den Sachen wäre da normal.. Ist der Hund aber sonst gesund, kann es durchaus eine Futterfrage sein. Hochwertiges Futter ist gerade im Winter wichtig. Was fütterst du denn?
 
Eigentlich ist es zu dieser Jahreszeit nicht normal, dass die Hunde stark haaren. Zur Zeit wird der Kälteschutz noch dringend benötigt. Etwas haaren ist für die meisten Wohnungshunde aber normal. Besonders in überheizten Wohnungen. Also, immer mal ein paar Haare auf dem Teppich oder den Sachen wäre da normal.. Ist der Hund aber sonst gesund, kann es durchaus eine Futterfrage sein. Hochwertiges Futter ist gerade im Winter wichtig. Was fütterst du denn?
Gemischt, Frischfleisch, Nassfutter, Trockenfutter, mal mit Gemüseflocken, mal mit Reis
 
Seit ihr vielleicht witterungsbedingt aktuell mehr drin als sonst diesen Winter?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben