1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Momentanes extrem Haaren...

Dieses Thema im Forum "Hundepflege" wurde erstellt von Limbo, 1. Juli 2016.

  1. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    5.322
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Ich reihe mich dann auch mal wieder in den Club der "Haargeplagten" ein :rolleyes:
    Freki hat seine Rassebeschreibung nicht gelesen, von wegen verliert kein Fell :cool:
    Langsam wirds wieder besser, aber die letzte Zeit war tägliches saugen und ausbürsten Pflicht, sonst ist man in den Fellmäusen erstickt!
    Bei ihm kann ich die Wolle schön mit einem einfachen, feinzinkigen Kamm rausholen.
     
  2. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    912
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    Eine Freundin meinte auch ständig, dass Ace so viele Haare verlieren würde. Dann hab ich ihr Sauron vorgestellt :D :D Leute, ihr habt ja keine Ahnung was es heißt, wenn ein Islandpferd sein Winterfell verliert. Da kann kein Hund der Welt mithalten :D:D:D
     
  3. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Äh, doch. Ich hab Ahnung- und ich stimme dir vollkommen zu.
    In dem Stall, in dem ich arbeite, steht ein Islandpferd. Es lebt im Offenstall, hatte den Winter über keine Decke drauf, und somit hat sie eine dicke, flauschige Fellschicht gehabt. Jetzt verliert sie dieses Fell allmählich, es hängt ständig in verfilzten Strähnen wie eine Nabelschnur an ihrem Bauch rum. Mit dem Fell, das du dort tagtäglich raus bürsten kannst, kannst du etliche Decken stopfen. (Jeden Tag eine neue Decke...)
    Da kann meine Hündin- die auch arg haart- definitiv nicht mithalten.
     
  4. Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    2.434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos...Run free
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Hätte aktuell auch Eimerweise einen Hund zum Selberstricken anzubieten:rolleyes:

    [​IMG]
     
  5. T S
    Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Ich habe für mein Pony , den Pferde Furminator....ich bin total begeistert
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com