Mögliche Trainingsansätze bei unerwünschtem Jagdverhalten

Noch weitere kindliche fragen ?
1. Kooperative Hunde-Rassen, mit "will to please", dem Willen zu Gefallen, warten auf Kommandos , die sie befolgen wollen.
2. Diese unterscheiden sich von den selbstständigen Rassen , welche ohne eine direkte Aufforderung bestimmten Trieben nachgehen
und so Aufgaben erfüllen können, aber sich auch kaum daran hindern lassen .

Was ist für Dich daran so unverständlich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kooperative Hunde-Rassen, mit "will to please", dem Willen zu Gefallen, warten auf Kommandos , die sie befolgen wollen.
2. Diese unterscheiden sich von den selbstständigen Rassen , welche ohne eine direkte Aufforderung bestimmten Trieben nachgehen
und so Aufgaben erfüllen können, aber sich auch kaum daran hindern lassen .

Was ist für Dich daran so unverständlich ??
Sicher kann man sie daran hindern. Nur man kann nicht mit ihnen arbeiten. Ein hund zurückzunehmen ist das einfachste auf der welt. Ein hund nach vorne bringen, das schwierigste. Vor allem wenn der dann in der freien bewegung in der operanten mit dem HF zusammenarbeiten sollte bzw. muss..
 
In welcher Welt lebst Du denn?
Ich weiß nicht welche Welt du meinst , aber erkläre mir , wie man z.B. einem Wach und Schutzhund,
seinen Wach , oder Schutz-Trieb ab erziehen kann ??
Die unterschiedlichen Triebe sind in den Hunderassen angelegt und bestimmen deren Verhalten ,
nur durch lange Selektion kann dieses vielleicht geändert werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kooperative Hunde-Rassen, mit "will to please", dem Willen zu Gefallen, warten auf Kommandos , die sie befolgen wollen.

Hast du mal gesehen wie zb. Border Collies an Schafe ausgebildet werden?
 
Es geht nicht um das aberziehen sondern um das kontrollierte ausnutzen der Fähigkeiten.

Dazu gehört zB. auch,einem Hund mit viel WTP das ausbüchsen wegen einer Bratwurst abzutrainieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben