Hilfe - Mein Hund frisst alles Mögliche!

Hallo. Ich bin neu hier im Forum, ich habe einen 8 Jahre alten Rauhaardackelmix, der seit knapp 3 Jahren mein treuer Begleiter ist . Anfangs gab's einige Probleme , da er schon vieles durchmachen musste , aber jetzt gehts gut , bis auf ein paar Ecken und Kanten. Was allerdings schlimm ist , ist seine verfressene Art.
Er verträgt nur getreidefreies Futter, das macht die Sache nicht besser .
Es ist so , dass er alles frisst , selbst das , was nichts zu fressen ist . Hier mal eine grobe Auflistung von Yoshis bisherigen "Best Of" Speisen:
Alufolie aus dem Müll
Schokoladentafeln mit Verpackung
Mon Cherie o.ä. ( auch mit Verpackung
Kot von anderen Tieren
Eine Maus die er draussen selbst erlegt hat :'(. (erst ein paar Tage her)
Sämtliche Verpackungen von lebensmitteln, die er zwischen den Zähnen bekommt.
Ich räume immer alles weg, habe nichts rumstehen, aber ich brauch nur kurz zur Tür, und er hat schon wieder was geschnappt . Schranktüren sind auch kein Hindernis mehr.
Wenn ich nach Hause komme , und er nicht direkt zur Tür kommt , Weis ich direkt , dass er wieder was gefressen hat ... Gehe ich dann nach ihn (er hat sich dann meist unter der Eckbank verkrochen) guckt er mich starr an und knurrt vor sich hin:(
Will ich ihn seine neue Errungenschaft abnehmen, haut er ab und knurrt , und schlingt es dann an einem Stück runter !
Ich kam heute vom einkaufen , habe die ersten tüten in der küche abgestellt, komme dann mit den anderen Tüten hoch, und er macht sich über die Verpackung mit kinderriegel aus der einkaufstasche her . 5 Riegel waren weg , natürlich wieder mit Verpackung - schmeckt ja auch so gut !!!? - Gerade deswegen mache ich mir sorgen , dass er irgendwann mal etwas schlimmes frisst .
Er schnappt auch alles auf , was auf den Boden fällt . Egal ob von mir oder anderen . Wenn irgendwas fällt rennt er sofort los und frissts auf. So schnell kann keiner reagieren. Er haut dann direkt ab und knurrt wenn man nach ihn kommt oder mit ihm meckert .

Mir ist einmal eine tablette aus der Hand gefallen. Die war weg bevor sie den boden erreichte . Zum Glück war es nur eine vitamintablette , das nächste mal ist's vielleicht die Schmerztablette oder sonst was . Da habe ich echt Angst vor  er muss ja nur mal bei meinen grosseltern sein und denen fällt deren herztablette oder sonst was runter . Darf da gar nicht dran denken... Würde mir das nie verzeihen
Es hört sich komisch an das ich das jetzt sage , aber das ist schon nicht mehr normal :/
Bei ner Freundin hat er schon aus einem sack katzenstreu gegessen 
Sachen wie Knochen kann ich ihn gar nicht geben , weil er generell nichts kaut , sondern alles im ganzen runterschluckt.
Wer weis , was er sonst noch alles gefressen hat, er verwischt ja seine Spuren, bzw frisst sie :p
Diesen Sommer ist eine Wurst vom grill runtergefallen. Und noch im Flug hat er sie aufgeschnappt und ohne einmal zu kauen im ganzen runtergeschluckt . ( Hört sich unvorstellbar an).
Er tut so als würde er nichts von mir kriegen .
Und beim spazieren genau dasselbe , er schnuppert , springt auf einmal in eine hecke und kommt mit einem Brötchen voller Ameisen wieder raus, was ich ihn vörmig aus dem Rachen ziehen musste , weil er es verschluckt hatte . Und dann durfte ich uns von den ameisen befreien ...
Könnte mit der Auflistung ewig weiter machen :(
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Oder wie ich mich anschliessend zu verhalten habe ?
Er weiss ja , das er es nicht darf , sonst würde er ja nicht knurren .
Und er lebt echt nicht schlecht, er ist gesund, er bekommt 3 X täglich sein Futter, dazu 1 Mal täglich ne leckerei , und einmal die Woche Innereien. Er hatte damals übergewicht (er wog stolze 18kg, mitlerweile hat er schöne 13,5 kg erreicht, laut TA sein Idealgewicht).
Bin über jeden Ratschlag dankbar
Ganz liebe Grüße
Marcel
 
Erste Frage: Welche Futtermarke bekommt er?

Oft hat diese Fressgier mit einem Mangel zu tun.

Ist er kastriert?
Bekommt er Medikamente, wie Cortison?
 
Erste Frage: Welche Futtermarke bekommt er?

Oft hat diese Fressgier mit einem Mangel zu tun.

Ist er kastriert?
Bekommt er Medikamente, wie Cortison?

Er hat schon sehr viele Futtersorten durch , da er nur wenig verträgt. Er bekommt jetzt von josera das getreidefreie Futter . Morgens fisch & Kartoffel, nachmittags und abends ente & Kartoffel. Das ist endlich ein Futter was er super verträgt. Aber bei den anderen futtersorten hatte er damals auch diesen "Fresszwang" und am Wochenende gibts Innereien.
Kastriert ist er nicht - er bekommt regelmäßig einen hormonchip (seit einem Jahr)
Medikamente nimmt er gar nicht .
 
Das könnte schon mal eine Ursache sein.
Josera ist ein ziemlich minderwertiges Futter. Man muss sich nur die Zutaten ansehen:

Zusammensetzung:
Getrocknete Kartoffeln (51%), getrockneter Lachs (19%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, ........

Zur Hälfte besteht das Futter aus Kartoffeln. Pflanzliche Proteine sind sehr schlecht bioverfügbar, das heisst, der Hund kann diese Proteine nur schlecht verwerten. Darum ist er wahrscheinlich immer hungrig.
Die alleinige Fütterung von Innereien ist auch nicht das Wahre, obwohl der Gedanke, rohes Fleisch zu geben, schon gut ist.
Aber das ist zu einseitig.

Durch den Hormonchip ist er - chemisch - kastriert. Warum macht ihr das?
Eine Kastration führt auch zu vermehrtem Hunger.

Ich würde mal die Fütterung überdenken. Empfehlen kann ich Fertigbarf, das ist sehr gesund und Unverträglichkeiten verschwinden, wenn man langsam umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bubuka,nicht alles hat mit der fütterung zu tun.

marcel,dein hund ist einfach nicht erzogen.
ich kann dir leider keine erziehungstipps geben,
ich gehe an solche sachen hart ran.

sicher werden dir einige user möglichkeiten aufzeigen wie
du ihm das mit klicker und leckerlie abgewöhnen kannst.:jawoll:
 
bubuka,nicht alles hat mit der fütterung zu tun.

marcel,dein hund ist einfach nicht erzogen.
ich kann dir leider keine erziehungstipps geben,
ich gehe an solche sachen hart ran.

sicher werden dir einige user möglichkeiten aufzeigen wie
du ihm das mit klicker und leckerlie abgewöhnen kannst.:jawoll:
sehe ich genau so auch ich kann dir da keinen tipp geben denn wie auch delchen gehe ich da anders an die sache darn wie so ein andere hundehalter. da wird es auch mal die harte erziehung gefahren
 
Das könnte schon mal eine Ursache sein.
Josera ist ein ziemlich minderwertiges Futter. Man muss sich nur die Zutaten ansehen:

Zusammensetzung:
Getrocknete Kartoffeln (51%), getrockneter Lachs (19%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, ........

Zur Hälfte besteht das Futter aus Kartoffeln. Pflanzliche Proteine sind sehr schlecht bioverfügbar, das heisst, der Hund kann diese Proteine nur schlecht verwerten. Darum ist er wahrscheinlich immer hungrig.
Die alleinige Fütterung von Innereien ist auch nicht das Wahre, obwohl der Gedanke, rohes Fleisch zu geben, schon gut ist.
Aber das ist zu einseitig.

Durch den Hormonchip ist er - chemisch - kastriert. Warum macht ihr das?
Eine Kastration führt auch zu vermehrtem Hunger.

Ich hatte vorher auch bei wolfsblut bestellt , selbst davon bekam er Blähungen. Der TA meinte dann, dass wir mal josera testen sollten. Da kam das Getreidefreie gerade auf dem markt . Als er wolfsblut hatte, war er genauso verfressen. Und der TA meint, dass es keine gesundheitlichen Hintergründe haben kann.

Und mit dem chips- damit wollte ich ihm einfach die op ersparen. Die unterdrücken ja lediglich die hormonausschüttung.

@Gaby : Mit der Erziehung kann schon sein, wir haben schon einiges gemeistert , nur das funktioniert halt nicht . Anfangs verkroch er sich und knurrte , sobald man sich lauter unterhielt oder so. Und jetzt ist er der treuste Hund überhaupt. Und sonst hört er auch aufs Wort . Nur wenns ums fressen geht nicht :(
 
@Pucki
Mit Härte braucht man überhaupt nicht zu erziehen.
Bei jeder Unart eines Hundes sollte man zuerst nach der Ursache suchen.

Wolfsblut na ja, halt auch ein Trockenfutter. Ich würde zumindest mal hochwertige Dosen oder Frischfleisch ausprobieren.
Das Fressen von Kot kann einfach auf eine mangelhafte Darmflora hinweisen. (Auch wenn Tierärzte scheinbar über die Darmflora nichts wissen.)


Und mit dem chips- damit wollte ich ihm einfach die op ersparen. Die unterdrücken ja lediglich die hormonausschüttung.

Warum muss er denn überhaupt kastriert werden?
Die Kastration lässt wirklich sehr viele Hunde zum Fressgeier werden.

- - - Aktualisiert - - -

Dass Hunde Heisshunger nach der Kastration haben, wird von circa der Hälfte aller Hundehalter berichtet.
Musst mal im Internet den Suchbegriff eingeben.


Gesundheitliche Veränderungen durch eine Kastration bei Rüden:

Gewichtszunahme: 47 %

vermehrter Hunger: 46 %

http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit/kastration/kastration.html


Du schreibst, der Chip unterdrückt lediglich die Hormonausschüttung.
Es ist aber Fakt, dass der Hund überhaupt kein Testosteron mehr hat, genauso wie bei der Kastration mit dem Messer.
Solange der Chip wirkt, ist der Hund kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das evtl. ein ehemaliger Strassenhund?
Weisst Du, was - ausser Rauhhaardackel - noch an Rasse enthalten ist?

Kannst Du mal ein Foto von dem Wundertier einstellen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben