Mischling aus Rumänien - welche rasse könnte drin sein?

Hallo Leute,

ich habe Anfang des Monats einen 3-4 Jhre alten Hund aus Rumänien adoptiert. Loreley ist ein Weibchen und wird am 01.10. bei mir ankommen. Ich möchte unbedingt eine Hundehaftpflichtversicherung für sie abschließen, aber eigentlich wollen alle Versicherungen von mir wissen, was denn da für Rassen drin sind. Das wird vermutlich unmöglich sein, zu sagen, da Loreley sicher schon aus Mischlingen hervorgegangen ist. Nichts desto trotz brauche ich diese Versicherung und ich will auch keine falschen Angaben machen. Mit dem jetzigen Stand, dass ich nicht weiß, was für Rassen drin stecken, könnte (und würde) sich die Versicherung höchstwahrscheinlich erstmal quer stellen.

Ich weiß, dass man das rein übers Auge kaum sagen kann, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mcih, wie ich nun weiter vorgehen sollte. Mir läuft ein wenig die Zeit davon und ich werde langsam ein bisschen nervös. ;)

Hier ein paar Bilder von meiner Hübschen:

14102921_1129418883804104_4405792346883680516_o1.jpg


14107893_1129420310470628_5586929184779575123_o1.jpg


14107909_1129419097137416_2881653837919981124_o1.jpg


14067773_1129419247137401_1565439240870681809_o1.jpg


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal für Tipps und Hinweise!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die schnellen Antworten. ^^

Ein Wolfshund wird es wohl kaum sein. ^^ (wäre wahrscheinlich auch nciht vorteilhaft für die Versicherung ;D )

Und mir persönlich ist es auch eigentlich ziemlich egal, was dort für Rassen vereint sind, sie ist wunderhübsch, so wie sie ist. ^^ Aber was soll ich der Versicherung sagen? Ich denke mal, dass ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Listenhunde ausschließen kann, oder? Das käme der Versicherung aber natürlich auch komisch vor, wenn ich denen sage, dass ich keine Ahnung habe, was das für ein Hund ist, aber dass da auf keinen Fall ein Listenhund mit drin ist. ^^

Was soll ich machen? Argh! :D
 
Bei welcher Versicherung bist du denn?
Bei den meisten kann man einen Mischling als "Mischling" oder "undefinierbarer Mischling" angeben. Einfach anrufen und die Situation schildern. Das sind sie von Straßenhunden gewöhnt.
 
Noch bin ich logischerweise bei garkeiner. ^^

Ich hatte länger keinen Hund mehr und habe dementsprechend auch keine Vorversicherung für andere Hunde.

Ich würde derzeit zur Hansemerkur tendieren, das Preisleistungsangebot ist eigentlich ganz okay. Aber hier muss mindestens eine Hunderasse angegeben werden und das ist bei jeder Versicherung so, die ich mir bisher angeguckt habe. Mindestens wollen sie wissen, welcher Rasse der Hund am nächsten kommt. Sind die Versicherungen möglicherweise in den letzten Jahren dazu übergegangen? Dazu will ich mir jetzt auch nicht die allerletzte Versicherung aussuchen, die meinen hund auch so versichern würde. Ich vertrau diesen Versicherungen sowieso schon nicht. ;p

Bei welchen Versicherungen seid ihr denn so?

edit: oh, vielen Dank, DieterI. ;) ich war zu langsam mit meinem Post.

Und ja, sie sieht einem Magyar Vizsla doch schon sehr ähnlich. Das werd ich angeben. Vielen Dank! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ... ich hab einen Listenhund und zahle für den genau den gleichen Versicherungsbeitrag wie für jede andere Rasse auch. Es gibt viele Versicherungen, die keine Rassenunterschiede machen. Und ganz ehrlich? Versicherungen, die nach Rassen gehen, halte ich für inkompetent und würden gar nicht in meine Auswahl fallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben