Meinung zur Moxonleine?

Und wie willst du den festhalten? Im Nackenfell? Am Schwanz? Mach das mal, du wirst merken, dass das scheiße ist.
WARUM ein Hund ein Halsband tragen sollte, habe ich dir schon mehrmals erklärt.

Also ich greif meinen Hunden in so einem Fall einfach ins Fell.
Normalerweise ist das aber nicht notwendig da sie sich auch ohne festgehalten zu werden neben mir niederlassen wenn ich das möchte.

Das Hunde nur dann "offline" laufen gelassen werden (egal ob nun mit HB oder naggisch) wenn sie ZUVERLÄSSIG abrufbar sind habe ich mal vorrausgesetzt.

Wir gehen Abends den letzten Pipigang komplett nackt (also die Hunde - WIR haben schon was an:verlegen1: ) und nehmen noch nicht mal irgendeine Art von "Sicherung" mit.
 
Das Hunde nur dann "offline" laufen gelassen werden (egal ob nun mit HB oder naggisch) wenn sie ZUVERLÄSSIG abrufbar sind habe ich mal vorrausgesetzt.

Und das ist bei mir hier aber nun einmal nicht der Regelfall und deswegen nervt es mich tierisch, weil ich hier andauernd nackige Tutnixe an der Backe habe ... und wehe, einer wird mal von Linda zerfleischt, dann bin ich wieder die Doofe.

Es gibt leider nicht überall erzogene Hunde ...
 
Man sollte trotzdem immer in der Lage sein, seinen Hund zu händeln. Da kann man sicher über andere, zurecht (!!!), aufregen wie man möchte. Aber das ist doch sehr OT.

Hier sehe ich um ehrlich zu sein gar nicht soviele nackige Hunde.
Die meisten Nervbacken die angerast kommen und Frauchens Rufe ignorieren tragen ein HB, lassen sich aber mMn genauso gut oder schlecht abwehren.


Gibt es eigentlich eine Begründung, warum ein Hund mit Moxonleine angeblich eine bessere Konzentration zeigt, so dass es als Trainingshilfsmittel genutzt/empfohlen wird?
 
*reinschleich*

Und ich finde es fahrlässig den Hund nackig durch die Gegend laufen zu lassen.

*wieder rausschleich*

bei nem großen hund vllt, den kann man im ernstfall am halsband festhalten, aber bei nem kleinen? die hat man eher auf dem Arm, als dass man nach dem Halsband gefasst hat
 
Aber wegschubsen geht doch auch so?
Also wie gesagt, mir haben bisher Halsbänder nicht wirklich geholfen.

Was geholfen hätte, wär, wenn die werten Hundehalter mithelfen würden :D Aber gut, das ist wieder ne ganz andere Sache^^
 
@BlackCloud ich kann dich verstehen, wenn Hunde die nicht hören zu euch kommen, aber das tun sie mit Halsband, Geschirr oder nackig.


Einen fremden Hund würde ich auch nicht am Halsband nehmen, wer weiß wie der reagiert ( meine Persönliche Meinung ).


Mhmm... was letzt endlich persönlich am besten ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es richtig angewendet wird, ist es Halsband mit Leine in einem.
Für uns hat es nur Vorteile.

Wenn es aber zb. Mama zum Ta. geht, Papa durch Stadt oder so hat er auch ein normales Halsband mit Leine.

Ich mag es halt gerne, dass er gleich frei/angeleint ( sehr schnell ) ist, locker am Hals rum hängt, gut in der Hand liegt, sie lange hält,
er mit ihr spielen kann, und eine gute Länge hat.
Das sind Vorteile für uns.

Noch 2 Bilder von unsere Leine
p11102573gpf5zuabo.jpg
[/url][/IMG]

p11102611mzqd2vbrh.jpg
[/url][/IMG]



Auch hier gibts verschiedene Leinen.
 
@BlackCloud ich kann dich verstehen, wenn Hunde die nicht hören zu euch kommen, aber das tun sie mit Halsband, Geschirr oder nackig.


Einen fremden Hund würde ich auch nicht am Halsband nehmen, wer weiß wie der reagiert ( meine Persönliche Meinung ).

Nochmal: ich kann aber besser eingreifen, wenn der Hund NICHT nackig ist! Und ich lasse mich lieber beißen, als dass meine Hündin zubeißen muss, weil diese Tutnixe es nicht kapieren wollen!
 
Nö. Kannst ihn auch am Geschirr packen, wenn er eins an hat.

Mir geht es darum, den Hund von meinem Hund fernzuhalten, bis der Besitzer seinen Hund bei mir abholt.
Das Problem ist, dass diese Hunde nicht an den Hintern meiner Hündin sollen. Wenn die nackig sind, kann ich die nicht auf Anhieb greifen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben