Meinung zur Moxonleine?

Mir wäre sie vor allem im Notfall, also wenn der Hund z.B. zieht, viel zu dünn. Wenn schon Halsband, dann doch bitte möglichst breit. Ich habe ein 7 cm breites Lederhalsband, dass auch ganz locker über den Kopf geht, das benutze ich für unsere Mini-Pipirunde vorm Schlafen gehen.


Ich weiß nicht, ob ein Hund ein 7cm breites Halsband wirklich zu schätzen weiß, wie soll der noch nach hinten schauen???
(etwas OT, ich weiß...)


Ein Geschirr kann beim Spielen auch mal schwierig sein, ich kannte z. B. mal einen Hund der die anderen Hunde damit immer durch die Gegend gezogen hat.

Und auch ein Halsband kann beim Spielen zu Verletzungen führen. Der Hund einer Freundin hatte mal das Problem dass sein Spielpartner sich mit den Zähnen im Halsband verhakt hatte. Beide Hunde wurden panisch. Ich denke das Bild kann sich jeder vorstellen...
Gott sei Dank fand das im Garten statt und mit einer Gartenschere konnte das Halsband durchgeschnitten werden.

Da finde ich, so eine Moxonleine kann durchaus sinnvoll sein. Denn "nackte" Hunde spielen einfach ungefährlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Collin trägt ein Feltmann-Geschirr. Wenn er offline laufen soll, mache ich ihn eben ab von der Leine. Wüßte nicht, warum eine Moxon Leine jetzt soviel besser sein sollte.


:zustimmung::zustimmung:

Ich finde dieses Geschirr auch super!

Mal abgesehen davon ,das ich eh nicht gerne Halsbänder benutze ,finde ich die Moxon -leine auch zu dünn.
Am Geschirr kann man den Hund auch mal festhalten ,wenn er offline läuft.

Nino trägt im Moment noch zusätzlich ein Halsband ,aber nur damit ich ihn notfalls wenn er ohne Geschirr ist (im Garten ) auch mal festhalten kann.Bei uns ist immer viel Betrieb da die Schwiegereltern nebenan ein Geschäft haben.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben