Meine Nachbarin ist ein Tierquäler

kein Hund darf als Waffe eingesetzt werden, sofern dieser kein Schutzhund ist und nicht als solche geführt wird!

wie gesagt ich kenn mich ned aus, aber es kann doch generell ned legal sein, dass überhaupt irgendwer, nicht mal ein beamter mit schutzhund im dienst, mit seinem hund DROHEN darf...???

und dann noch ungestraft morddrohungen gegen seine nachbarn im treppenhaus aufhängen darf!

find ich schon sehr bedenklich dass die polizei oder wer auch immer da ned hellhörig wird, sondern auf der ihre anzeigen auch noch eingeht...
 
Hi

Also so weit ich weiß, zahlt hier jeder 120eur im Monat und es gibt keine Zuschläge für Listenhunde. Der Hund meiner Nachbarin ist kein Listenhund und auch kein Schutzhund oder so. Also so fern ich das weiß.

Ach also ich bin der Meinung die Frau muss in die Klappse. Vielleich kann man wenn es zum Prozess kommt auch einfach ein Psychatrisches Gutachten anfordern oder so. Ich meine, die ist echt nicht zurechnungsfähig.

Die Polizei hat gesagt, dass sie keine Straftat begangen hat, weil sie hat den Hund ja nicht von der Leine gelassen. Sie hat es ja nur gesagt. Der Amtstierarzt hat gesagt, dass der Hund mich nicht angreifen wird, wenn ich genug Abstand halte. Aber die Frau kommt mir ja hinterher. Und was ist, wenn sie auf mich losgeht und ich mich wehre???? Greift der Hund mich dann an???? Ich denke ja!
 
Also so weit ich weiß, zahlt hier jeder 120eur im Monat und es gibt keine Zuschläge für Listenhunde. Der Hund meiner Nachbarin ist kein Listenhund und auch kein Schutzhund oder so. Also so fern ich das weiß.

Ach also ich bin der Meinung die Frau muss in die Klappse. Vielleich kann man wenn es zum Prozess kommt auch einfach ein Psychatrisches Gutachten anfordern oder so. Ich meine, die ist echt nicht zurechnungsfähig.

Die Polizei hat gesagt, dass sie keine Straftat begangen hat, weil sie hat den Hund ja nicht von der Leine gelassen. Sie hat es ja nur gesagt. Der Amtstierarzt hat gesagt, dass der Hund mich nicht angreifen wird, wenn ich genug Abstand halte. Aber die Frau kommt mir ja hinterher. Und was ist, wenn sie auf mich losgeht und ich mich wehre???? Greift der Hund mich dann an???? Ich denke ja!

120€ im Monat????? :frech1:
Ja spinnen die denn??? Ich zahle keine 6€ im Monat!!!
 
Anscheinend geht´s hier nur mit "harten Bandagen". Was ich hier machen würde ... erstens wie schon angesprochen, allen zuständigen Ämtern penetrant auf die Füße steigen und zweitens Beweise sammeln, Beweise sammeln, Beweise sammeln. Möglichst keine Konfrontation ohne Zeugen, sämtliche schriftlichen Sachen von ihr (wie die angesprochenen Morddrohungen mit namentlicher Auflistung im Treppenhaus) zusammenpacken, Bilder, Videoaufnahmen ... einfach um den Ämtern dann auch ganz klipp und klar vor Augen führen zu können, was da wirklich abläuft.
Anders wird das wohl nix werden und der arme Hund leidet weiterhin, genau so wie ihr alle als Nachbarn.
 
Musst du eigentlich die erhöhte hundesteuer zahlen wegen Mix oder gibts das bei euch ned bzw wird nicht bei Mix verlangt?

Ja, müssen wir. In den meisten Hundeverordnungen steht auch "Von einer gesteigerten Aggressionsbereitschaft ist bei Hunden der Rassen: American Staffordshire Terrier, Pitbull, .... und deren Mischlingen... auszugehen."
 
*räusper*

Was bitte ist denn mit Kampfhundeausbildung gemeint?? :verlegen1:
 
Das muss irgendwas neues total innovatives sein, denn sowas ist mir auch nicht bekannt. :D

Ich denke aber dass damit eine Ausbildung gemeint ist, dessen Inhalt es ist, dem Hund das aggressive zugehen auf Menschen beizubringen... oder so ähnlich... :D
 
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. 120 Euro im Jahr an Hundesteuer.

Sorry!!!!

Ich versteht das auch nicht mit der Kampfhundausbildung. Vielleicht hat er sich versprochen und meinte eigentlich Schutzhundausbildung.... Trotzdem es ärgert mich, dass der Hund noch hier ist. Gestern hat der arme Hund auch den ganzen Tag gebellt, weil er mal musste. Er rannte mal wieder total aufgeregt hin und her in der Wohnung. Und meine kleine guckt dann immer ganz interessier: Kann ich auch mit bellen??? Und ich dann: Stelli artig sein. Und sie guckt: Na gut und legt sich wieder hin.

Also nicht, dass ich meinem Hund das Bellen verbieten will, aber wir haben einen Nachbarn, der dann gleich das Ordnungsamt holt, wenn gebellt wird. Leider ist das Haus sehr hellhörig. Naja, wenn ich nächstes Jahr Geld habe ziehe ich um.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben