Meine 2 hunde

Na , das ist doch schon was :) .
Allerdings frage ich mich , ob das häufige Tragen der Ketten nicht zu Haarbruch bei diesen langhaarigen Hunden führt `?
 
Die Kette bei dem Hund auf dem ersten Foto geht ja noch. Aber die Zweite?! Alleine das Gewicht wird Tag für Tag schon wenigstens unangenehm für den Hund sein. Und bei Bewegung, z. B. Traben wird sie ihn schlagen. Und bei Kontakt zu Menschen oder Hunden, z. B. Zusammenprall wird's richtig derbe weh tun, da droht, wenn's blöd läuft, Verletzungsgefahr.
Ok, ja. Kann sein das das Gewicht unangenehm ist aber so schlimm ist es nicht. In der nacht kommt die eisenkette herunter am Vormittag wieder hinauf mit karabiner gesichert. Wenn dee hund trabt mach ich die kette enger oder verbinde die glieder die Schmerzen könnten mit dem lederhalsband. Zusammenprall mit Menschen und hunden hatte ich noch keine.
 
Maulkorb ist manchmal notwendig. Und Kettenleine - wers mag.

Aber diese fetten Ketten am Hund, völlig zwecklos, nur weil Du es schön findest... mußt Du dich nicht wundern, wenn die Leute gucken und Du hier im Forum auch Kritik bekommst.
 
Komischerweise hat sich hier im forum noch keiner über die Maulkörbe oder Kettenleinen aufgeregt sondern nur über die Halsbänder
Maulkörbe können durchaus sinnvoll und verantwortungsbewußt sein. Gerade wenn es sich um ehemalige Kettenhunde handelt.
Eine Eisenkette zum Hundführen ? Wenn du meinst ......
Ich weiß ja nicht , wie du sonst noch durch die Gegend wandelst ...... aber damit könntest du auch Ärger mit dem Ordnungsamt wegen mitführen einer potentielle Waffe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor
Maulkörbe können durchaus sinnvoll und verantwortungsbewußt sein. Gerade wenn es sich um ehemalige Kettenhunde handelt.
Eine Eisenkette zum Hundführen ? Wenn du meinst ......
Ich weiß ja nicht , wie du sonst noch durch die Gegend wandelst ...... aber damit könntest du auch Ärger mit dem Ordnungsamt wegen mitführen einer potentielle Waffe bekommen.
Kann ich mir nicht vorstellen wegen einer kette von der Polizei angehalten zu werden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben