Meine Hündin ist läufig - was nun?

:happy2::happy2: ihr versteht mich falsch , das meinte ihc ja nich, :verlegen1:

aber wenn sie kurz wegguckt, dann kann ja durch das hösschen trotzdem nix passieren oder? glaub kaum das der opa so flink wäre es runterzureißen :tanzen2:
 
der macht sich nicht die mühe es runterzureissen :denken24:
 
ich kann es kaum glauben wie hier man an die haltung von zwei hunden darn geht die verschiedene geschlechter hat.

wenn man so eine haltung hat sollte man sich im vorfeld der anschaffung sich gedanken machen.

nicht nur der rüde hat stress in diesen tagen sondern auch die hündin.

man sollte auch frühzeitig deshalb trennen und oft reicht eine verschlossene tür da nicht aus, denn die ist für so manschen rüde und hündin dann kein hinterniss die wird einfach zerlegt.

auch sollte man bedenken das man mit 4 wochen stress für beide rechen kann. denn auch wenn die stehtag vorbei sind riecht eine hündin noch sehr gut für einen rüden.
und da kann man sich nicht nur auf die angaben die man so als info liest verlassen wenn diese sein sollten.
 
Hallo,

ich würde mir die Chlorophylltabletten Dog-Stop besorgen - die sind rein pflanzlich und überdecken zum Teil den Geruch der läufigen Hündin.
Ich hatte diese Tabletten immer für meine Hündinnen und konnte damit sogar während ihrer Stehtage mit unkastrierten Rüden gemeinsam trainieren - abgesehen davon, hatte ich ja auch die Kombination unkastrierte Hündinnen - unkastrierter Rüde bei mir Zuhause.
Manche schwören auch auf Apfelessig, um den Geruch des Läufigkeit zu vermindern.

Ob es wirkt oder nicht - ich glaube das muss jeder selbst versuchen.

Die Stehtage wird er dir trotz dieser Mittelchen anzeigen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Humbug. Ich kenne genug kastrierte Hündinnen, die trotzem Krebs bekamen. Hat damit nichts zu tun.

Kastrieren sollte man nur, wenn es nicht anders geht.


Sorry, etwas unklar ausgedrückt. Ich rede da eher von Gebärmutterhalskrebs etc. Geht ja nicht mehr, wenn die Gebärmutter entfernt wird :)
 
- Chlorophylltabletten (wie Xafi schon sagte)
- räumliche Trennung (auch vor den Stehtagen, denn die Hündin wird oft vom Rüden vorher schon stark bedrängt und die Kleine ist auch noch zu zart, als dass ein großer Rüde darauf herumhopsen sollte)
- notfalls Trennung, indem der Rüde woanders unterkommt (Hündin würd ich IMMER bei mir behalten, nicht, dass dem Betreuer ein Malheur passiert)
- getrennt spazieren gehen
- Bücher über die Läufigkeit lesen
- Hündin IMMER an der Leine spazieren führen (die haun auch ab, um sich einen Kerl zu suchen)

Und ich hab "gehört", dass man der Hündin auch Teebaumöl mit Wasser verdünnt an den Hintern sprühen könnte, weil Hunde den Geruch nicht mögen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich das so toll finde. Zum Einen mag die Hündin den Geruch wohl auch nicht, zum Anderen leckt sie sich ja auch sauber.
Aber von den Chlorophylltabletten hab ich nur gutes gehört. Die erleichtern Hündin und Rüden wohl etwas die streßige Zeit.
Aufpassen muss man aber trotzdem.

Jaaa, Klein-Willow ist jetzt 7 Mon und die Zeit kommt auch bald auf uns zu....
Unser "Trennungszimmer" für die Jungs ist fertig, muss nur noch fertig eingeräumt werden und notfalls dürfen sie an den Stehtagen (oder auch länger) bei meinen Schwiegereltern wohnen.
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Kombination mit gemischten, intakten Geschlechtern halten kann.
Hätte ich nicht die Notfallunterstützung meiner Schwiegers, hätte ich wohl zu meinem Leidwesen drauf verzichtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben