Meine Hündin ist läufig - was nun?

Gibt auch Kastrationschips für Rüden. Die sollte man dann aber rechtzeitig setzen lassen.
 
Ich habe es mir so vorgestellt:

Eigentlich ist immer jemand zuhause, aber aus Familiären Gründen grade nicht!
Kann ja keiner planen das grade in den 2 Wochen die Läufigkeit einsetzt...

Selbst ist die Frau! Türklinke umgebaut....
 
Laß deine Hündin nach der Läufigkeit kastrieren, dann gehst du derleei Eventualitäten sicher aus dem Weg. Erspare deinem Seniorhund diese sinnlose Aufregung und deiner Hündin eine ungewollte Trächtigkeit und dir jede Menge Ärger und Arbeit.
Sei dir der Verantwortung deinen Hunden gegenüber bewusst, die du übernommen hast.
 
:zustimmung: (ich hoffe nur daß hinterher auch noch eine Tür dranhängt)

Jetzt mal im Ernst- du wolltest wirklich die 2 sozusagen "unter Aufsicht" zusammenlassen?
Les doch mal die Geschichten von den ganzen Ups-Würfen hier...es war immer nur ganz kurz, paar Sekunden nicht hingeschaut...man hat es gar nicht bemerkt :nachdenklich1:

Bedenke auch daß die Läufigkeit normalerweise 3 Wochen dauert, ich glaube leider nicht daß es ausreicht wenn einfach nur "immer jemand zu Hause ist" - es sei denn derjenige nimmt dann immer einen Wuff mit aufs stille Örtchen etc. :zwinkern2:

Nachtrag:
Wie handhabt ihr die Nächte?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs ist schon richtig, aber besser als überflüssige Welpen, oder?

Ich bin auch nicht für das Kastrieren, wenn es nicht sein muss. Aber bei jemanden, der noch nicht einmal das Basiswissen über eine Hündin hat, denke ich, ist es der sicherste Weg.
 
Mittlerweile kann man auch eine Hünding VOR der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Die Meinungen hierzu gehen allerdings weit auseinander. Aber die Aussage, dass du 3 Läufigkeiten abwarten musst stimmt nicht.. In der Regel machen die meisten es nach der ersten Läufigkeit. Ich finde schimpfen auch nicht die richtige Lösung, ändern kann man es eh nicht mehr, läufig ist sie ja jetzt :)
Andere Frage: Wie reagiert der Rüde momentan auf die Läufigkeit?
 
Der Rüde schnüffelt ab und zu an ihr hinten rum und leckt (aber nicht anders als die letzten 6 Monate). Sonst liegt er völlig entspannt auf seiner Decke und "chillt"... auch wenn SIE an IHM vorbei geht bewegt er sich nicht...
 
Noch ist es ja auch nicht dramatisch. Die Stehtage kommen erst noch und dann wünsche ich dir gute Nerven und eine stabile Tür. Kannst du den Senior nicht für die Stehtage woanders hingeben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben