Ist meine Hündin läufig?

Erster Hund
Zwergpinscher Chiko (2)
Zweiter Hund
Chihuahua-Mops Bonita (1)
Hallo ihr Liebeen :)

Alsoo . .Ich vermute das meine Huendin läufig ist, wollte nochmal hier eventuel meine bestätigung haben/suchen/finden :D

Das alles hat schon ca.vor 2 wochen angefangen als wir fuer 2 wochen Besuch hatten , diese sind dan auch weggefahren und Bonita meine huendin hat angefangen aufs Sofa zu machen wo der Besuch drauf geschlaffen hat , dann dachte ich das des Dominanz ist oder wie nennt man das :D
jaa zumindest hat sich das dann auch verbessert und dann wahren wir fuer 3 Tage weg als ich dan wiederkahm und Bonita bei meinem Freund abgehollt habe habe ich am abend bemerkt das ihre Vulva sehr angeschwollen wahr sehrsehr angeschwollen mittlaweille ist es noch ein stueck dicker geworden meine ich..
Außerdem Urinirt sie total viel drausen schnuppert andauernt nach rueden anscheinent.. ausserdem macht sie sich andauert sauber an der vulva was ja auch ein zeichen dafuer ist , selbst bei spaziergängen macht sie eine pause um sich sauber zulecken und vor der haustür. Sie ist total anhänglich geworden , ich mein wahr sie vorhin auch aber jezt sucht sie einfach die nähe...
Also bluttropfen habe ich noch keine gefunden aber ich denke das liegt auch dadran das sie sich extrem sauber hällt. ich werde das mal mit einem tuch versuchen bzw mit einem tempo

ja bonita ist jz 1 jahr und 1 monat und ihre 2 läufigkeit währe jz eientlich auch dran.

Achjaaa , und noch etwas lätztens also am montag glaube ich stand die tuere die haustuer auf und bonita ist rausgelaufen, als ich sie gerufen habe ist sie nich zurueckgekommen dan habe ich die leine gehollt und wutsch sie war schon weiter hinten auf der wiesee, als ich sie dann versucht habe einzufangen wollte siemit mir spielen ist im kreis gelaufen und andauert von mir weg. bis ich sie dann gekriegt habe :D

ausserdem urriniert sie jezt viel viel mehr als sonst, sonst wahren das immer nur 2-3 mal jezt sind es 7-8 wenn nich noch mehr , an jeder ecke halt, sie schnuppert soger an bäumen und versucht da dran zu "pinkeln".

Vllt. koennt ihr mit sicher sagen ob das ihre Läufigkeit ist..
Dankee im vorraus.
 
Hört sich sehr nach Läufigkeit an
Nu heist es an der Leine halten da die madam wohl dazu neigt laufen zu gehen daher kommt ja auch der Begriff Läufigkeit den es gibt HÜNDINEN die normal super hören aber wenn sie Heis sind dann die Ohren auf Durchzug stellen und sich den Rüden hingeben würden
 
Ja das stimmt allerdings..
aber ihre Vulva ist jz wie ich es bermekrt habe erst seit 3 tagen so angeschwollen , und soweit ich weis fangn die stehtage nach ca. einer woche an. .
 
Hört sich sehr nach Läufigkeit an
Nu heist es an der Leine halten da die madam wohl dazu neigt laufen zu gehen daher kommt ja auch der Begriff Läufigkeit den es gibt HÜNDINEN die normal super hören aber wenn sie Heis sind dann die Ohren auf Durchzug stellen und sich den Rüden hingeben würden

Nicht nur das - ich bin schon verantwortungslosen Haltern begegnet, die ihre läufigen Hündinnen ohne Leine laufen liessen, die dann meine Hündin angegriffen haben -.-

Also bitte die Hündin während der kompletten Läufigkeit an der Leine lassen.
 
An der Leine lassen ist wirklich besser, auch wenn sie ihre Stehtage noch nicht hat.
Denn man sollte auch an die Rüdenbesitzer denken, die nichtsahnend mit ihren Hunden spazieren gehen und plötzlich steht da eine nette Hundedame und möchte doch "nur geliebt" werden :verlegen1:.
Das kann ganz schön stressig sein.

Andersherum kenne ich das aber auch. Da geht eine Bekannte mit ihrer läufigen Hündin spazieren und ein Radfahrer kommt mit freilaufendem Rüden vorbei. Der Rüdenbesitzer hat gar nicht nach seinem Hund geguckt und ist weiter gefahren. Und meine Bekannte konnte den Rüden gerade noch von ihrer Hündin ziehen.
Der Rüdenbesitzer kam dann zurück und hat auch noch gemeckert, dass sie mit einer heißen Hündin nicht spazieren zu gehen hätte :frech1:

Deshalb, nehmt doch bitte alle Rücksicht aufeinander.

LG Tina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben