Meine Hündin ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Ich habe mal gelesen, wie eine Hundetrainerin einem Hund vom Jogger "anfahren" abgehalten hat. Sie hat bemerkt, dass die Besitzerin ihre Augenbrauen jedesmal hochgehoben hat, wenn ein Jogger kam. Dies war der Angriffssignal für den Hund.
Egal was dein Hund jetzt macht, bringe ihm langsam bei, dass er die Dinge nicht selber kontrollieren versucht. Dein Hund kommt in die Pubertät und will seine "Ansprüche" geltend machen. Zeige ihm, was für ein Verhalten "gewünscht" ist. Dies ist ein Prozess. Es dauert manchmal länger, wie es einem lieb ist. Es wird aber von Woche zu Woche besser. :zustimmung2:
 
Kati, die Mischung Malinois x Herder ist extrem und findet meines Wissens nach viel im VPG bzw knpv Verwendung.

Hattest Du ähnliches mit Deiner Hündin vor?

Denn es braucht eine sehr spezielle Führung dieser Hunde ebenso wie eine spezielle Arbeit.

Auch weil sie durchaus mal der Meinung sind, andere Hunde tun auf dieser Welt nicht Not und genau das auch zeigen.

Ebenso verhält es auch mit anderen Menschen.....

Was bedeutet, dass Du wirklich einen sehr guten Hundetrainer brauchst, der Ahnung von diesen Hunden und ihrem Händling hat.

Ebenso würd ich Dir raten, Dich nach einem guten Hundeplatz umzusehen. Denn Arbeiten wirst Du mit dieser Hündin müssen.
 
Hallo,

vor allem im KNPV ja, im VPG weniger, weil man da doch eher FCI-Stammbaum gebunden ist als Hundesportler.

Es gibt zwei solcher X-Herder bzw. X-Mechelaar Züchter in Deutschland - zumindest zwei sehr bekannte (es gibt sicher mehr) - und beide verkaufen sehr sehr viel an die Polizei... und das kommt nicht von irgendwo.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ja ich habe sowas in der Art vor, auf jeden Fall wird ich auch gern wie mit Sammy Agility machen,
jedoch ist das leider jetzt zur Zeit so nicht Möglich :-(

Ich werde mich nach einem guten Trainer umsehen, es ist ja auch wichtig das ich das hin bekomme, da es sonst keinem von uns Spaß macht.
 
Kati, mit Agi wirst Du Deiner Hündin nicht gerecht und m.M.n. ist das auch nicht die Auslastung für den Hund.

Der ist wirklich für KNPV gezüchtet. Bzw. er wird im Polizeidienst geführt, grad bei Demos, Stadieneinsätze und überall da, wo mit Gealt und Auschreitungen gerechnet wird.

Das ist ein reiner Schutzdiensthund und er zeigt Dir so langsam, wo seine Anlagen liegen.
 
Terriertier, für mich gehören in den Schutzdienst, egal ob sportliche oder polizeiliche Variante, nervenstarke Hunde, die ein starkes Triebverhalten haben. Was die Hündin zeigt, hört sich für mich nicht nach Nervenstärke an. So ein Hund gehört für mich defintitv NICHT in den Schutzdienst.
 
Terriertier, für mich gehören in den Schutzdienst, egal ob sportliche oder polizeiliche Variante, nervenstarke Hunde, die ein starkes Triebverhalten haben. Was die Hündin zeigt, hört sich für mich nicht nach Nervenstärke an. So ein Hund gehört für mich defintitv NICHT in den Schutzdienst.

Hmm, Du vermutest den nach vorn gehenden Linksausleger.

Da bin ich mir grad bei der Mixtur nicht so sicher. Grad die Xer sind was Umwelt und andere Hunde angeht sehr speziell und brauchen eine wirklich kompetente Führung um in der Umwelt unfallfrei klarzukommen.

Ich schrieb nicht ohne Grund Wahnsinn auf vier Pfoten.

Das trifft die Triebigkeit der Hunde ausgesprochen gut.... Leider.

Auf dem Hupla sind sie echt Granaten, aber im Alltag bekommen nur recht wenige den Hund für die Umwelt sicher gehändelt...

Nicht ohne Grund sitzen viele dieser Hunde außerhalb der Hupla-Aktivitäten im Zwinger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@trebor: Das ist der Link : Was meinst du? http://scout4dogs.de/

danke kati. ich habe mich mal auf der seite umgesehen. leider habe ich nicht ein wort zu ihrem werdegang gefunden, aber viele warme worte. *zwinker*

für mich eine wenig aussagekräfte seite. aber vielleicht hast du ja glück.

ich habe mal einige trainer, die im plz-bereich 5 arbeiten rausgesucht, falls du dich auf den seiten mal umschauen magst, um einen vergleich zu haben.

50129 Bergheim www.hundeschule-puester.de, Anja Püster
50354 Hürth www.rudelberater.de, Sven Meier
51789 Lindlar www.respekthund.de, Gabriele Kaiser
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler www.cumcura.de, Martina Häring
53604 Bad Honnef-Aegidienberg www.respektier.de, Britta Ashoff
53859 Niederkassel www.cumcane.de, Dr. Ute Blaschke-Berthold, Dieter Degen
53894 Mechernich-Strempt www.dogs-happy-life.de , Nicola Franzkowiak
54516 Wittlich-Bombogen www.tierakademie.de/, Viviane Theby
55268 Nieder-Olm, www.4-for-dogs.de, Conny Harms
58239 Schwerte www.justdog.de, Ulrike Schöttler
58579 Schalksmühle www.ami-de-chiens.de, Silke Hartauer
58638 Iserlohn www.verstehst-du-mich.de, Boris Boochs
58769 Nachrodt-Wiblingwerde www.dogs-track.de, Kirsten Demski
59494 Soest www.mach-endlich-sitz.de Kirsten Handschug
59581 Warstein www.tierarztpraxis-hense.de, Maria Hense
59609 Anröchte www.riepehunde.de, Thomas Riepe
 
Hallo :)

ich hab Leyla damals von Leuten gekauft die auch sehr viel Erfahrung damit haben ( Polizeihunde etc. ) ich habe mich ja extra informiert,
das ich Leyla auch wie Sammy halten kann.

Sonst hätte ich sie mir nicht angeschafft will ja nicht das der Hund unglücklich wird. Aber nachdem was ihr so schreibt werde ich mich ( nach dem Training ) auf jeden Fall
nach einem ausreichendem Sportprogramm für Leyla kümmern. Danke :)

@ Trebor:
Danke für deine Mühe :) , ich schau mir die Seiten jetzt mal alle genau an, dann werde ich mich entscheiden.

Liebe Grüße
Kati
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben