Meine Hündin ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Danke schonmal :)
Ja das habe ich auch vor mir einen Einzeltrainer zu holen. Bis dahin versuche ich das mit der Entfernung und Belohnung! Danke!

Liebe Grüße
Kati
 
Hmm... es könnte Unsicherheit sein. Ist aber schwer von hier aus zu sagen.

hört sich für mich auch danach an.

Wenn das Problem so massiv ist, wie ich es mir vorstelle, ist es aber vllt sinnvoll, sich einen Trainer zu suchen, der gewünschtes Verhalten positiv verstärkt.

auf jeden fall. gerade am anfang ist es eine große hilfe, denn es können sich viele fehler einschleichen.

lg
 
Hallo,

ist wirklich gut, dass du dir einen Trainer holen willst - umso schneller umso besser, dann kann es sich nicht ritualisieren.

Und nenn deine Hündin nicht aggessiv - sie pöbelt an der Leine, trifft es genau und klingt auch nicht so furchtbar.

Weißt du denn den Grund dafür? Hasst sie andere Hunde denn überhaupt?
Unserer macht das z.B. nur aus Frust, weil er hinmöchte.
 
@ Beni: Danke da hast du recht, nur ich werde hier in der Gegend schon langsam von allen ziemlich verächtlich angesehen unter dem Motto: Mein Gott ist der Hund schlecht
erzogen etc. das geht mir langsam ziemlich auf die nerven , da mein Sammy ja super lieb ist und garnichts macht.. naja ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen.
Sie hatte ja bisher keine Probleme mit anderen Hunden hat auch mit denen gespielt aber jetzt kann ich sie garnicht von der Leine machen.
Letztens habe ich einen Hund getroffen, den sie schon kannte und dachte ich lass sie mal ran. Aber sie hat trotzdem nach ihm geschnappt.
Sammy war ganz lieb und wollte mit ihm spielen. Das war schon ein Kraftakt. Es kam halt von einem Tag auf den anderen und mit Sammy spielt und tobt Leyla
ja immer noch da gibt es keine Probleme.

Noch eine Frage: Woher könnte denn diese Unsicherheit kommen?

Danke
 
evtl. liegt es an ihrem Alter, an der evtl. anstehenden ersten Läufigkeit
vielleicht verhältst du dich auch etwas anders

ist schwer zu sagen, kann viele Gründe haben.
 
Okay du meinst also wenn ich Unsicher bin, übertrage ich das auf Sie?
Ich glaube das ist auf jeden Fall ein Fehler den ich mache.

Ich werde dann mal versuchen, keine Unsicherheit auszustrahlen.
 
@ Beni: Danke da hast du recht, nur ich werde hier in der Gegend schon langsam von allen ziemlich verächtlich angesehen unter dem Motto: Mein Gott ist der Hund schlecht
erzogen etc. das geht mir langsam ziemlich auf die nerven , da mein Sammy ja super lieb ist und garnichts macht.. naja ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen.


als erstes sollten dir andere leute schon mal egal sein. wenn du von ihnen genervt bist, merkt es dein hund. es ist doch vollkommen egal, was andere meinen. es ist dein hund, du hälst sie unter kontrolle und du arbeitest mit ihr.
achte bitte wirklich darauf, dass du einen guten trainer erwischt. ein schlechter kostet unnütz geld und kann den schaden noch vergrößern.

ich kann dir zu dem thema auch ein VIP-seminar bei ute berthold blaschke sehr empfehlen.
lg
 
Ja klar, es ist mir auch relativ egal mittlerweile. Sollen die doch reden :)

Danke für die Hilfe, ich werde mir das Seminar mal anschauen. Hab schon eine Recht gute hier in der Gegend gefunden.
Sie nimmt 35€ die Stunde meint ihr das ist okay?

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo
Versuche soweit es geht, die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu lenken. Nimm ein Spielzeug zur Gassi und wenn ein Hund in der Nähe ist, lenk den ab damit. Spiel, Kommando, was auch immer.
Sehr wichtig ist dabei deine Reaktion auf den anderen Hund. Den siehst DU nicht. In diesem Moment existieren nur dein Hund und Spielzeug. Alles drumherum ist weg. Es wird nicht sofort passieren, dass dein Hund ruhig wird, es dauert seine Zeit. Und loben nicht vergessen, das ist das Wichtigste! :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben