Meine Hündin ist läufig - was nun?

Ich glaube auch, dass es für ihn stressiger als für sie wird. Viel Spaß in den nächsten Tagen während der Läufigkeit. Also ich hatte schon schlaflose Nächte wegen einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft *g*:denken3:
 
Sagt das mal nich so laut Weiber sind auch schlimm,ich merks an meiner die is ja nur am ningeln :D Auch draussen egal ob Rüde oder Hündin vorbei kommt...
 
Da schafft man sich eine Hündin zu einem unkastrierten Rüden an und macht sich vorher keine Gedanken über Läufigkeiten und die Begleiterscheinungen?

Leute, ich versteh die Welt nicht mehr...
 
Ehrlich gesagt frage ich mich was hier los ist?

Es ist doch logisch, dass die Hündin irgendwann läufig wird und der Rüde dann von der Hündin getrennt sein muss.

Ich weiß nicht, warum man sich da nicht vorher Gedanken drüber macht.

Bin gerade echt sprachlos...
 
:traurig8: es gibt keinen Schlüssel :traurig8:
:zornig: dann anders sichern...Schrank davor wenn nötig!

okay...dann bete ich das alles klappt :verlegen1:
ohje- der da oben hat sicher anderes zu tun :zwinkern2:

6 h sind echt lange, nicht nur daß dein Rüde viel Zeit hat um ans Ziel seiner Hormone zukommen- er leidet auch!
Vllt hast du doch die Möglichkeit einen der beiden Hunde kurzfristig woanders unterzubringen?

Ich drücke die Däumchen und hoffe daß nicht bald der nächste "Hätt ich das gewusst"-Fred kommt :wut:
 
Naja, ich denke mal eine Kastration für den Rüden in dem Alter wäre mehr als ungünstig. Ich würde daher nach der Läufigkeit die Hündin auf jeden Fall kastrieren lassen (auch vorbeugend wegen Krebs, Scheinschwangerschaft etc).
 
Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht!
Aber lesen kann man viel und dann kommt es doch anders...

laut meinen Infos soll man Hündinnen erst nach dem 3. mal Läufigkeit "stilllegen"

Ist es jetzt ein verbrechen wenn man sich sorgen macht? Es hören sich einige Kommentare so an, als würde ich meine Hunde zu tode foltern....
 
https://docs.google.com/viewer?a=v&...ywhs_O&sig=AHIEtbSgbpTra-4S0ieXeKpB-bjh1-wMRg

Vorbeugung gegen Krebs geht anders und Scheinschwangerschaften sind prolaktin- und nicht östrogenabhängig.... da nützt die Entfernung von Gebärmutter und den Eierstöcken herzlich wenig.

Türklinken hochstellen wäre auch eine Möglichkeit.... allerdings wäre ein Abschließen der Tür sicherer.

Rüde also doch anderweitg unterbringen?

Ähm, Hündinnen sollte man ohne medizinische Indikation überhaupt nicht stillegen sondern allenfalls sterilisieren lassen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben