mein Wütender Welpe

Man was habe ich trotzdem weiter mit meinen Welpen und Junghunden getobt und weiss Gott wie oft ich blutend aus solchen Spielen rausgekommen bin.

Aber meine Hunde haben eben nicht mehr gebissen weil sie gelernt haben das das weh tut.

Genau dadrum geht`s.
Beißhemmung erlernen bedeutet ja, die Kieferkraft dem Spielpartner entsprechend zu dosieren, und das müssen sie lernen, das liegt ihnen nicht in den Genen. Das lernt der Hund durch Versuch und Irrtum und durch häufiges trainieren.
Ich raufe sehr oft mit Jule und sie "beißt" mich dabei, das macht ihr tierischen Spass. Aber eben sehr vorsichtig, sie kennt meine Schmerzgrenze inzwischen haargenau.

Auch wie fest man in andere Hunde beißen darf, lernen sie im Spiel.
Wenn man sie nur oft genug "üben" lässt, hat man eine Hund mit weichem Fang, der auch im wildesten Spiel nicht verletzt.

LG
JoJu
 
Bei mir ist das auch so.. Mein Hundi dreht von Tag zu Tag immer mehr durch, dann hat er auch seine 5min.. Ja ok, 5 min sind es leider nicht *grins*
Gestern war es richtig schlimm und mir hat da auch nichts geholfen..
Wenn man Ihn ignoriert und weg geht .. dann macht er bloedsinn..
Also, ich kann dir keinen Rat geben, da ich selbst ratlos bin .. :D
Was du vllt tun kannst ist Ihn abzulenken.. Hab so ein Quitsch spielzeug.. damit hab ich dann gequitscht und weggeschmissen, mich aufs Sofa verkruemelt (da kommt er noch nicht hoch) und er hat sich dann an dem Spielzeug richtig weiter ausgetobt und ist dannach richtig muede ins bett gefallen.. Aber ist irgendwie keine Dauerloesung denn er steht dann wieder auf und macht das selbe ;) Ich denke, Geduld, Schule ist die beste variante, das wird schon..

Zu deinem Futter:
Royal Trockenfutter ist nicht gut - schau mal auf der Rueckseite, da steht als erster Naehrsoff Reis.. Als erstes sollte immer Fleisch sein..
(Wenn ich mich gut erinnere) Hab mir das Futter naemlich vor 1 Woche angesehen..

Ich fuettere Purina Trockenfutter - ist eines der besten Trockenfutter..
Noch zu empfehlen waere Buffalo (heisst irgendwie so) das ist denke ich, das beste, was es auf dem Markt gibt..
War vor 1 Woche in einem Super Shop - die haben mich da sooo gut beraten, wie noch nie..
 
Genau dadrum geht`s.
Beißhemmung erlernen bedeutet ja, die Kieferkraft dem Spielpartner entsprechend zu dosieren, und das müssen sie lernen, das liegt ihnen nicht in den Genen. Das lernt der Hund durch Versuch und Irrtum und durch häufiges trainieren.
Ich raufe sehr oft mit Jule und sie "beißt" mich dabei, das macht ihr tierischen Spass. Aber eben sehr vorsichtig, sie kennt meine Schmerzgrenze inzwischen haargenau.

Also ich raufe mich auch gern mal mit unserer und wir toben wild durch den Garten. Dabei hab ich das Gefühl, dass sie ganz genau unterscheiden kann, ob ich ne Jacke oder nur nen T-Shirt anhab. Hab ich ne Jacke an, bilde ich mir ein, beißt sie "fester" zu. Habe ich nur ein T-Shirt an, ist sie wesentlich vorsichtiger. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?
 
Klar kann das sein, Jule ist auch viel vorsichtiger, wenn mein Arm nackisch ist.
Im Winter in den dicken Jackenärmel wird schon fester gekniffen.
Gibt ja immer Rückmeldung, warum sollten sie das nicht lernen?

LG
JoJu
 
Bei mir ist das auch so.. Mein Hundi dreht von Tag zu Tag immer mehr durch, dann hat er auch seine 5min.. Ja ok, 5 min sind es leider nicht *grins*
Gestern war es richtig schlimm und mir hat da auch nichts geholfen..
Wenn man Ihn ignoriert und weg geht .. dann macht er bloedsinn..
Also, ich kann dir keinen Rat geben, da ich selbst ratlos bin .. :D
Was du vllt tun kannst ist Ihn abzulenken.. Hab so ein Quitsch spielzeug.. damit hab ich dann gequitscht und weggeschmissen, mich aufs Sofa verkruemelt (da kommt er noch nicht hoch) und er hat sich dann an dem Spielzeug richtig weiter ausgetobt und ist dannach richtig muede ins bett gefallen.. Aber ist irgendwie keine Dauerloesung denn er steht dann wieder auf und macht das selbe ;) Ich denke, Geduld, Schule ist die beste variante, das wird schon..

Zu deinem Futter:
Royal Trockenfutter ist nicht gut - schau mal auf der Rueckseite, da steht als erster Naehrsoff Reis.. Als erstes sollte immer Fleisch sein..
(Wenn ich mich gut erinnere) Hab mir das Futter naemlich vor 1 Woche angesehen..

Ich fuettere Purina Trockenfutter - ist eines der besten Trockenfutter..
Noch zu empfehlen waere Buffalo (heisst irgendwie so) das ist denke ich, das beste, was es auf dem Markt gibt..
War vor 1 Woche in einem Super Shop - die haben mich da sooo gut beraten, wie noch nie..

Ha, da haben wir ja das selbe Problem ;)
Ja, hab jetzt schon von mehreren gehört das dieses Futter wohl nix sein soll, vorallem vermute ich auch, kann er es nicht so gut aufnehmen.
der kleine ist recht dürr, füttere ihn aber anständig und er nimmt nicht zu.

Werde mich morgen gleich mal nach den von dir besagten Futtern umhören und dann wechseln. Danke für den Tipp.
 
Ich fuettere Purina Trockenfutter - ist eines der besten Trockenfutter..
Noch zu empfehlen waere Buffalo (heisst irgendwie so) das ist denke ich, das beste, was es auf dem Markt gibt..
War vor 1 Woche in einem Super Shop - die haben mich da sooo gut beraten, wie noch nie..

Du meinst eine der schlechtesten Futtersorten ......
 
Ha, da haben wir ja das selbe Problem ;)
Ja, hab jetzt schon von mehreren gehört das dieses Futter wohl nix sein soll, vorallem vermute ich auch, kann er es nicht so gut aufnehmen.
der kleine ist recht dürr, füttere ihn aber anständig und er nimmt nicht zu.

Werde mich morgen gleich mal nach den von dir besagten Futtern umhören und dann wechseln. Danke für den Tipp.

Also was es bei uns hier im Futermarkt gibt von den guten ist echt das Blue Buffalo und das Nutra Gold soll gut sein - dann kommt mein Purina..
so hat er mir das erklaert und die sind wirklich gut da.. (Ich mein jetzt schon in einem Shop, im I- Net gibts bestimmt noch andere gute)
 
Viel zu viel Getreide und auch Zucker ...

Purina wird von Nestle hergestellt und konkurriert eigentlich mit Pedigree und Co auf dem Markt - und genau auf diese Stufe kann man es auch stellen. :traurig2:

lg
Birgit

Also der Hund hat von anfang an dieses Futter bekommen und ich hab dies dann auch so weitergefuehrt..
Der Artzt sagt mir, dass das Futter auch top ist und auch die Hundeschule, in der ich mich erkundigt habe sind fuer Purina..
Auch Stiftung Warentest sagt sehr gut, also kann es ja nicht so schlecht sein..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben