mein Wütender Welpe

Stiftung Warentest sagt aber nur, ob das drin ist, was drauf steht - ob das gut ist, was drin ist, das beurteilt Stiftung Warentest nicht.

Aber wir sind OT, es gibt hier zahlreiche Themen zu wirklich gutem Hundefutter. :jawoll:
 
Stiftung Warentest sagt aber nur, ob das drin ist, was drauf steht - ob das gut ist, was drin ist, das beurteilt Stiftung Warentest nicht.

Aber wir sind OT, es gibt hier zahlreiche Themen zu wirklich gutem Hundefutter. :jawoll:

The Blue Bufalo und Nutra Gold - das sind eig. die einzigsten Trockenfutter im Shop, die vllt noch ein bisschen besser waeren als Purina..
So sagte es mir der Mann dort..
 
Zitieren klappt wiedermal nicht also muss es auch so gehen..
1. Nein ich will hier weder jemanden angreifen noch steinigen! Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, tut es mir leid! Ein Forum ist m.M.n. nicht dazu da irgendwen zu steinigen!
2. Es geht immer noch um einen Welpen oder? Bei Rütter ging es um einen Erwachsenen Hund mit Bell/Kontrollproblem, der sich so maßlos aufregte, dass er sich dabei mehrmals übergeben musste (darauf schmiss er erst die Rütteldose - also nicht einfach mal so)! Das eine ist da mit dem anderen nicht zu vergleichen, würde ich sagen! Aber ich denke, dass wurde eh schon geklärt...
3. Vielleicht gehöre ich in die Wattebäuschchenfraktion, wenn damit gemeint ist, dass man Kommandos/Verhalten auch positiv aufbauen kann...ok, damit kann ich leben, es funktioniert sehr gut!

Hast du schon mal versucht ein Nein/Aus positiv aufzubauen? Also Leckerli bereitlegen, vor dich hinschmeissen, will der kleine hin, "Nein" , will er nochmal hin "SChtt", (kannst auch einen Finger heben), will ernochmal hin gibts einen kleinen Schubs und ein drohendes "Nein" wartet er eine Sekunde und schaut dich an, zum Leckerli lassen und noch eins geben... nach ein paar mal wird er sich spätestens nach dem "Nein" auch beim in die Finger knabbern fragend anschauen, das könntest du dann ausweiten... wobei natürlich fraglich ist, ob er es mit dem in Finger knabbern verbindet, oder mit dem Aufhören... versuchen würd ich es trotzdem

Was bei uns noch sehr gut funktioniert hat, war eine "drohende" Körperhaltung einzunehmen, wenn Hundi mal wieder über die Strenge schlägt, also nachdem es ein "Nein" gab, (beim auf der Couch sitzen z.Bs) aufstehen, Oberkörper nach vorn, und mal ordentlich Brummen! Wenn er dann noch weiter tobt, eine Hand nach vorne und "Stop" oder was auch immer, wenn er dann immer noch nicht aufhört, gabs bei uns die Rote Karte, was soviel heißt wie ein ordentlicher Schubs von der Seite, sobald aufgehört wurde LOb und Körperkontakt, sowie Streicheleinheiten oder wenn in der Nähe ein Leckerli! Rote Karte musste ich genau 2 mal zeigen! Um es nochmal klarzustellen, ich bin nicht komplett dagegen, dem Hund seine Grenzen aufzuzeigen, ganz im Gegenteil - aber ich bin dagegen, wahllos und ohne Vorankündigung:traurig2: an Ohren zu ziehen, Schnauzen zuzuhalten und mit Flaschen zu rasseln! Eben besonders bei Welpen, die dass alles noch erst lernen müssen!
 
Er ist jetzt 10 Wochen alt und super lieb den ganzen Tag über doch am Abend dreht er jedesmal komplett am Rad.
Er bekommt regelrecht die Beißwut. :traurig2:
Er beißt mich und meinenFreund ins Gesciht, springt an uns hoch, beißt uns in die Füße, Arme usw. wenn wir uns umdrehen und ihn ignorieren wollen, wird's noch schlimmer.

hallo, ich kenne dein problem. wir haben uns vor einer woche einen 9 monate alten husky-bordercollie mix geholt. wenn der seine 5 minuten bekommt sehen meine arme aus wie nach nem autounfall. überall blutige kratzer und blaue flecke. ich glaub unser problem ist das unser hund aus einer grossfamilie mit 5 kleinen kindern kommt. der hund ist auch nach 9 monaten total unerzogen. wir haben uns jetzt eine maulschlaufe gekauft, die wir aber nur anwenden wenn es gar nicht mehr geht! kann aber keine dauerlösung sein. wenn du gute tipps bekommst lass es mich wissen!:zustimmung2:
 
Er ist jetzt 10 Wochen alt und super lieb den ganzen Tag über doch am Abend dreht er jedesmal komplett am Rad.
Er bekommt regelrecht die Beißwut. :traurig2:
Er beißt mich und meinenFreund ins Gesciht, springt an uns hoch, beißt uns in die Füße, Arme usw. wenn wir uns umdrehen und ihn ignorieren wollen, wird's noch schlimmer.

hallo, ich kenne dein problem. wir haben uns vor einer woche einen 9 monate alten husky-bordercollie mix geholt. wenn der seine 5 minuten bekommt sehen meine arme aus wie nach nem autounfall. überall blutige kratzer und blaue flecke. ich glaub unser problem ist das unser hund aus einer grossfamilie mit 5 kleinen kindern kommt. der hund ist auch nach 9 monaten total unerzogen. wir haben uns jetzt eine maulschlaufe gekauft, die wir aber nur anwenden wenn es gar nicht mehr geht! kann aber keine dauerlösung sein. wenn du gute tipps bekommst lass es mich wissen!:zustimmung2:

Hab deinen Thread vorhin gerade gelesen ja...
Bei euch ist es noch schlimmer finde ich, da er schon älter ist und dadurch glaub ich das Problem nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist.

Aber ja, ihc kann sehr gut mitfühlen wie dich du, und vorallem eine Frau fühlt. Ich bin auch oft am verzweifeln.

Was ich dir/euch mittlerweile raten kann ist echt knallhart ignorieren. Da der Hund bei uns auch aufs Sofa kommt ist dies schwierig wir müssen also echt den Raum verlassen. Mittlerweile kommt aber ein kleiner Erfolg durch. Er darf dann immer wieder zu uns, wenn er sich einigermaße beruhigt hat. Auch die box ist in deinem Fall super (meinst ist halt im Auto und ihc habek eine Lust idese jedesmal auszubauen)
 
Guten Abend :)

Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durch geschafft, und weiß nicht ob der Tipp schon gekommen ist, also bitte nicht böse sein wenn doppelt ;)

Wenn Leni (jetzt 16 Wochen alt) so aus der Bahn gerät, dass sie sich nicht mehr beruhigt, auf nichts mehr hört usw. ist das bei ihr das sichere Zeichen das sie einfach "drüber" ist und ganz dringend eine Ruhepause braucht.

Ich vergleich das oft mit meiner kleinen Tochter, die hat immer geschrien und geweint wenn wir das Zeitfenster verpasst haben sie hinzulegen. Sie war dann "zu müde" zum schlafen.

Und so ists bei Leni auch. Wenn sie viele Eindrücke hatte, oder wenn wir lange an der frischen Luft waren, dann ist die danach so "overloaded" dass sie alleine nicht zur Ruhe kommt, anfängt herumzupöbeln usw.

Wir geben sie dann mit ruhiger Stimme in ihre Schlafbox wo sie innerhalb von 5 Minuten tief und fest schläft.

Das sind meine Erfahrungen :)

Lieben Gruß
 
Guten Abend :)

Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durch geschafft, und weiß nicht ob der Tipp schon gekommen ist, also bitte nicht böse sein wenn doppelt ;)

Wenn Leni (jetzt 16 Wochen alt) so aus der Bahn gerät, dass sie sich nicht mehr beruhigt, auf nichts mehr hört usw. ist das bei ihr das sichere Zeichen das sie einfach "drüber" ist und ganz dringend eine Ruhepause braucht.

Ich vergleich das oft mit meiner kleinen Tochter, die hat immer geschrien und geweint wenn wir das Zeitfenster verpasst haben sie hinzulegen. Sie war dann "zu müde" zum schlafen.

Und so ists bei Leni auch. Wenn sie viele Eindrücke hatte, oder wenn wir lange an der frischen Luft waren, dann ist die danach so "overloaded" dass sie alleine nicht zur Ruhe kommt, anfängt herumzupöbeln usw.

Wir geben sie dann mit ruhiger Stimme in ihre Schlafbox wo sie innerhalb von 5 Minuten tief und fest schläft.

Das sind meine Erfahrungen :)

Lieben Gruß

Der Tipp kam zwar schon aber von mir selbst ;)
du hast total recht damit, das beobachte ich auch bei meinem kleinen.

Problem ist, dass dieser nur auf mir schläft und auch nur dann, wenn ich bei ihm sitzen bleib :denken3:
Jetzt ist es nicht immer gewährleistet, dass ich am Tag jeweils Stunden aufbringen kann um mit ihm zu "schlafen". Jedesmal wenn ich diese Zeit nicht habe oder ich sie mir nicht nehme dreht er noch mehr ab.
Er ist dann total übermüdet, das Beispiel mit deiner Tochter ist total passend. Sie kennen sich dann selbst nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben